Mal was anderes: War der Wagen nicht beim Surpreme Treffen 2006 schwarz ???
Beiträge von CORRADO COLOGNE
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Mit dir fahre ich nicht zusammen raus.
Da sieht meine Baustelle ja aus wie ein Eimer.Das Heck ist super.
Habe mir gestern bei e-Gay ne Klappe geschossen.
Hatte das auch vor so zu machen wie du.
Schön das Plastik weg und ein Blech einschweißen.
Vielleicht könnten wir das im Sommer ja zusammen in Angriff nehmen.Unabhängig davon: FETTES LOB für diese P.O.R.N.O.S.C.H.L.E.U.D.E.R.
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Schick Schick.
Da werden Erinnerungen bei mir wach.
Hast du schön gebaut.Leider leider habe ich diese Saison noch nicht mal die Zeit, meinen Ausbau fertigzustellen.
Werde aber die Komponenten wenigstens einbauen, damit ich Musik habe.
Optik kommt dann nach der Saison.
Hier noch mal der Link, falls du noch ein paar Ideen suchst: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88836 -
Nein.
Es MUSS schon mal gar nichts gemacht werden. Es KANN aber.
TÜV Gutachten sind Empfehlungswerte eines Prüfers für andere Prüfer.
Die Tatsache, dass i.d.R. viele Fahrzeuge für Bauteil X auf einen Schlag
in diesem Gutachten aufgelistet sind, nun aber bekanntlich nicht alle Autos identisch sind,
zeigt doch, dass es sich hier um eine reine Ermessenssache handelt.Such dir einen Prüfer der versteht, dass er nach dem "Sinn und Zweck" der allgemeinen Prüfvorschriften -nämlich der Verkehrssicherheit- eintragen soll.
Wenns passt und nix schleift, wird dir ein ordentlicher Prüfer das auch so eintragen.
Schau doch mal exemplarisch auf den Wortlaut der Auflagen.
Bspl: "...Die Freigängigkeit der Räder ist sicherzustellen..."
Wenn die freigängig sind, dann sind sie eben freigängig.
Sinn und Zweck der Vorschrift erfüllt, also nix mehr Kanten umlegen.Wenn's bei dir droht zu schleifen, dann ist es nicht mehr freigängig,
dann wird aus dem KANN ein MUSS in dem Sinne, als dass er dir vorschreibt,
die Kanten umlegen zu müssen, denn er zeichnet im Problemfall verantwortlich
für evtl. Regressansprüche aus bsplsw. einem Unfall (nur mal so als Verständnisklärung).Kommt immer auf den Einzelfall an.
Im Prinzip gilt:
Wenn's OK ist, sollte auch eingetragen werden.
Ansonsten such dir ein anderes Büro. Freie Marktwirtschaft. -
Den würde ich mir -vorausgesetzt der erhoffte Geldregen setzt ein- sofort gönnen.
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Schick Schick.
Was kostet es einen Wagen nur umzulackieren? -
GEBROCHEN!
Da musst du aber talentfrei sein, wenn du ABS gebrochen bekommst
Zu spät.
Nimm die Anleitungen zur Hand und versuchs nochmal.
Ich habe auch Lehrgeld zahlen müssen.
Besser am Grill, als am Motor. -
Man kann seinem Prüfer auch einen Gefallen tun indem man alles vorbereitet.
- Gutachten an wichtigen Stellen markieren
- Teile alle sauber einbauen
- Prüfziffern so drehen, dass man die auf Anhieb lesen kannDas spart Zeit und Aufwand. Dann kann man auch über einen ordentlichen Preis reden.
Letztendlich sind solche Eintragungen für die Betriebe ein nettes Zubrot,
dass man sich gerne mitnimmt (Ertrag steht für das Büro im guten Verh. zum Aufwand)
und deshalb machen die auch schon mal gute Angebote,
bevor der Kunde zu einer anderen Prüfstelle rennt.An TüV und AU verdienen die bestimmt nur bescheiden,
da das ja zum großen Teil öff. rechtl. "Gebühren" sind, die keinen Gewinn darstellen. -
Ist korrekt.
Die meisten machen Staffelpreise.
Ich zahle bei meiner GTÜ (lockerer Prüfer!) für 4 Teile
- Fahrwerk
- Felgen
- Distanzen
- Auspuff
42,-€ aber wahrscheinlich auch nur weil ich direkt HU und AU für 84,-€ mache. -
Kommt doch drauf an, was du wissen willst.
Ich hatte mal ein Rep.-Buch.
Schön, wenn man drauf steht, ansonsten eher unbrauchbar.
Wer ein wenig Ahnung hat, kommt auch ohne aus bzw. lässt sich von Experten helfen.
Na ja, für nen 20er kann man aber wiederum auch nichts verkehrt machen. -
Innenraum ist eigentlich ne Sache der Tüftelei.
Wenns zu knifflig wird, dann kannst du hier ja immer noch mal nachfragen oder suchen.
Viel verkehrt machen kannst du innen jedenfalls nicht.
Ich bsplsw. bin völlig ohne "Vorbildung" an die Sache rangegangen.
War bei der HiFi Installation quasi alles nackt.
Hab's trotzdem geschafft wieder zusammen zu bekommen.
Das kannst du auch.
Zur Not einfach die ein oder andere Frage hier stellen. -
Dann mach ich mich auch mal auf die Suche nach
- KR Nocke
- Kopf bzw. Ansaugbrücke
- erl. Schwungscheibe.Rüddel werde ich mir sparen.
Denke mal Theibach und Co. können dann zu gegebener Zeit was bauen -
Sagt mal Leute (ich wollte kein extra Thema eröffnen).
Kann ich als Privatmann auch meinen Fehlerspeicher mit entspr. Hard- & Software auslesen?
Wäre echt super, wenn mich da mal einer bzgl. Ausstattung und Preisen informieren könnte. Sollte man das offiziell nicht preisgeben wollen, dann einfach ne PN an mich. Oder Mail an happy_hardcore@arcor.de -
Das ist doch schön, wenn du deinem 16V Leben eingehaucht bekommen hast.
Bin ernsthaft am überlegen auch nebst der Abgasanlage noch die KR Nocken und ein erleichtertes Schwungrad sowie ein neues Motormanagement einzubauen, aber ich brauche mehr Agilität im Bereich von 2.500 - 4.500 rpm.
Das wird wohl schwer werden für mich.Zu deinen Daten:
Ist doch OK. Kannst ja mal per PN schreiben, was dich das gekostet hat. -
Ich bin FÜR Verkehrssicherheit, aber GEGEN Ge- & Verbote.
Das sollte man dem Autofahrer überlassen, wie schnell er fährt.
Unser Staat sollte sich so weit es nur irgendwie geht, aus solchen Sachen raushalten.
Denke mal, das wird sich in den nächsten 10 Jahren selbst regulieren.
Die Spritpreise werden zum Umdenken anregen.
Es wird wohl kaum noch einer 100km am Stück den Bleifuss machen.
Ich habe DAGEGEN gestimmt. -
Kann man machen, muss man nicht.
Diese Technik wird eigentlich nur bei ganz exlkusiven Autos bzw. teuren Lacken angewandt, da das ansonsten zu teuer wäre, alles zu schleifen.
Mit Farbschliff kann der Lackierer aber auch kleinere Patzer beseitigen. -
Farbschliff ist eine Technik die vornehmlich dann angewandt wird, wenn viele Lackschichten aufgetragen werden. I.d.R. bildet sich eine feine "Orangenhaut", die vor den letzten Klarlackschichten vom Lacker im Nassschleiffverfahren geglättet wird.
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Diese Bag`s kann ich auch nur empfehlen. Mein Nachbar hat einen Oldtimer und den lagert er auch in so einem "Bag". Der ist damit rundum zufrieden.
Ach ja, du solltest den Wagen Volltanken!Korrekt. In 7 Jahren wird der Sprit unbezahlbar sein
Ist schon richtig. -
Sorry, falls ich gemeint sein sollte, dann habe ich die nur in Papierform.
Diverse Stellen markiert und unterstrichen; das freut den Prüfer immer -
http://img139.imageshack.us/img139/569/vwc…6effekt1gr1.jpg
Super gemacht.
Werde ich mir im Winter auch mal vornehmen, so was zu versuchen.
Ist bestimmt lustig.
Mal schauen, wo mal Airbrush-Werkzeug herbekommt.