so.hatte meinen lader jetzt weg.hab ihn dann gestern wieder angebaut.gestartet und alles läuft einwandfrei-trorzdem hört man ein leichtes kratzen im lader wenn man genau hinhört.ist aber nur bei niedriger drezahl so.habe vorher das ladeluftsystem gesäubert und hatte ihn heute schon ca. eine stunde am laufen.hab dann nochmal in den schläuchen nachgeschaut und es waren keine späne etc. zu sehen.geräusch ist aber da.sollte ich mir trotzdem sorgen machen??so langsam geht mir der lader auf dei nüsse.ist zwar die unglaulichste fahrmaschine mit dem g aber kostet mich echt meine nerven!
Beiträge von waffenschmied
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so,habe meinen lader heute abgebaut und mal aufgemacht!es fehlt eine dichtleiste und die leiste darunter.daher auch die späne denk ich!mein einziges bedenken ist ein leichter riss am anfang einer nut wo die fehlende dichtleiste drin war.ist noch nicht ausgebrochn aber halt ein riss.ca 5mm lang!kann man das richtn?ansonsten sieht der verdränger noch ganz ordentlich aus!habe vor ihn in paar tagen zu sls zu schicken!
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da hab ich mich ja schwer im ton vergriffen was?!
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hab grade die homepage von RP-Motosport entdeckt.Die bieten ziemlich günstige laderüberholungen an und versprechen orginalteile.hat von euch schon jemand erfahrungen mit dem verein gemacht???
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wo find ich ne anleitung zum abbau des laders.sie sollte möglichst genau sein!
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und was kostet so ein verdränger gebrauch sagen wir in gutem zustand??????
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ich fahre das auto gerade nicht ist über denn winter abgemeldet!was muss ich deiner meinung nach ersetzen dass das "kuscheln" aufhört?
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hab keine ladedruckanzeige.ist das auch auf dem mfa erkennbar?
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kann mir jemand sagen woher die späne kommen???was hat das für nen grund?
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wie kulanz?erklär mir das mal!
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hilfe!mein wärmetauscher bzw. heizungskühler ist defekt.jetzt muss das ganze cockpit wohl raus.gibts da irgendwas besonderes zu beachten?gebt mir mal tipps.hab mal n golf 1 cockpit rausgebaut mehr erfahrung hab ich aber nicht!
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hab ich mir schon gedacht.was denkst du was ich alles überholen muss.wie kann es sein,dass trotz angeschlagenem lader die leistung noch ziemlich cool ist?wär es möglich,dass der lader nie überholt wurde?wäre schon unglaublich ober?
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tag.hab mir vor kürze nen corrado besorg und vorher mal kurz den lader gecheckt.der lader ist aussenrum etwas ölverschmiert und im ansaugbereich und in den ladeluftschläuchen ist auch ne ölschicht mit( feinen mit dem auge kaum sichtbar)spänen!ich schätze das ist kein gutes zeichen.laufen tut er aber gut.zieht auch sauber durch und läuft geräuschlos.was sollte ich am lader genau machen lassen?kann mir jemand helfen?