Beiträge von vr6-freak

    Habe bei Ebay ein Diagnose Handtester entdeckt für 42 Euro!Ohne PC zu gebrauchen!Es soll alles dabei sein was man braucht,einfach reinstecken,Fehler auslesen und in der Fehlercodetabelle auswerten!Kennt jemand das Gerät und hat Erfahrung damit?

    Zitat von gladenen

    Ich würd die nicht kaufen. Da doch Sicherheit in meinen Augen vor geht. Ich möchte mit den bremsen nicht von 250kmh (Tachoanzeige) auf so gut wie null runterbremsen. Vielleicht eiert ja dann die Bremsscheibe in den innenraum rein. Und sagt mal hallo zu dir. :mad2:


    :lachen3::ablach::ok:

    Habe mir gerade neue Reifen gekauft und mich länger danach erkundigt.Zu Empfehlen ist in der Grösse der Uniroyal Rain Sport 1.Hat ein V-profil und sehr gute trocken sowie nasseigenschaften bei Haftung und bremsen!

    Zitat von crazycorrado

    Großartig tunen würd ich den VR6 Motor nicht, habe früher auch mal VR6 gefahren, die Dinger haben mir immer Probleme gemacht, obwohl serienmäßig und ungetuned. Meine VR6 Bilanz:

    - Bolzen von der Steuerkette gebrochen bei 114tkm, Motortotalschaden
    - Generalüberholter Motor von VW bei 32tkm Spanner gekommen, 2tkm Pleullager verabschiedet

    Und das obwohl ich das Auto IMMER warmgefahren habe, wurde auch nie böse getreten oder sonstiges. Hatte auch immer seine Services gehabt bei VW, also auch keine Bastlerbude.
    Für mich sind die Motoren der letzte Murks und haben mich Geld gekostet ohne Ende, hatte es damals so bereut meinen G60 verkauft zu haben. Mit G60 hatte ich nie Probleme, obwohl der nur 1,8l und knapp 220PS hatte :cool:

    Ok, schönen Sound haben die VR6 schon, aber das war´s auch schon meiner Ansicht nach.

    Schade dass kein Reihensechser von BMW in den Corry passt, das wärs :grinning_squinting_face: Super schönes Auto gepaart mit höchster Laufkultur (Bitte mich nicht kreuzigen für den Vorschlag :winking_face: )


    Man kann das so und so sehen,das ein G60 keine Probleme macht halte ich ja nun für ein Gerücht,sind genauso anfällig wie ein VR6!Man steckt da halt auch nicht drin,es gibt VR6-Motoren die haben 200-400000km Laufleistung und keine Probleme und manche gehen nach paar tausend kaputt,das passiert aber auch bei anderen Motoren!

    Zitat von Admin Klaus

    Ich bin kein Gegner von VR6-Tuning, mein VR6 ist ja auch leicht getunt, aber mal zum Nachdenken :winking_face:

    • 190 PS ist wirklich mehr wie man in 100% aller Situationen im öffentlichen Straßenverkehr braucht
    • selbst auf der Nordschleife sind die aller meisten von uns mit 190PS überfordert.
    • wer beim VR6 von Drehzahlschwäche redet oder "unten rum langsam" usw. kann eigentlich nur einen subjektiven Eindruck wiedergeben. Objektiv gesehen widersprechen alle Messwerte diesen Aussagen.
    • ja, man gewöhnt sich sehr schnell an die Mehrleistung und der anfängliche Reiz verflüchtigt sich.
    • Tunigmaßnahmen ziehen oft Folgekosten, wie höher Sprit- und Ölverbrauch, höherer Reifenverschleiß, andere Reifenklasse (ZR,WR), evtl. höhere Versicherungsprämien, schnellerer Motorverschleiß usw. nach sich.
    • wenn man das VR6-Tuning selbst machen kann, kann es zumindest Spaß machen.
    • das Geld, das man für Tuningmassnahmen ins Auto steckt, bekommt man beim Verkauf in der Regel noch nicht einmal ansatzweise wieder herein. Im Gegenteil, oft sind getunte Autos wesentlich schwerer zu verkaufen. Es wollen ja alle "unverbastelet" Corrados - um sie dann sofort selbst zu "verbasteln". :face_with_rolling_eyes:
    • Die Spritpreise werden in den nächsten Jahren sicherlich weiter steigen und die Geschwindigkeitsbeschränkungen zunehmen. Evtl. sogar eine generelle Begrenzung auf 130 km/h.
    • Es wird immer einen stärkeren, schnelleren, schöneren geben. Wettrüsten.

    Deshalb mein Fazit: Notwendig ist ein VR6-Tuning nicht, wer's dennoch machen will muß jedenfalls relativ viel Kohle dafür locker machen.
    Billig ist nicht und wäre auch dem Corrado nicht angemessen.


    Da muss ich dir absolut zustimmen,Klaus!Bin mit VR6 -Tuning auch durch,hat mich viel Nerven,Anstrengung und vor allen Dingen richtig viel KOHLE gekostet für absolut nichts!!!Aber man will immer mehr und mehr bis man aber dann doch merkt es hat keinen Sinn!

    Zitat von VR LC4U

    hab mir heute auch welche für die ha gekauft bei ebay für 60 mit klötzen und neuen radlagern. Mal schaun was die taugen. Hersteller soll angeblich vw sein. weiß nicht ob ich das glauben soll? Naja mal schaun was draus wird.

    mfg


    Der Hersteller kann nicht VW sein weil die keine Bremsscheiben oder noch irgendetwas herstellen!Sie geben nur ihren Stempel drauf für von ihnen geprüfte Qualität!Und ich denke beim besten Willen nicht,das auf deinen Diskusscheiben aus dem Osten ein VW-Stempel drauf ist...! :winking_face:

    War heute nach langer Zeit mal wieder auf einem Leistungsprüfstand mit meinem zweiten Corrado VR6.Nachdem ich Kompression schonmal gemessen hatte,alle 6-Zylinder zwischen 11-12bar,220000km original Zustand,kein Tuning,wollte ich mal wissen wieviel er unter der Haube hat!Ich muss sagen,das ich zimlich beeindruckt war von dem Ergebnis,er hat glatte 196 PS!Was habt ihr für Werte erreicht aber bitte ehrliche Aussagen und keine Erfindungen und Ezählungen!