Beiträge von vr6-freak

Brauche mal eine Meinung von Euch!Habe mir noch einen absolut originalen Corrado VR6 Bj.94 dazu gekauft und möchte ihn gerne komplett mit allen Verschleissteilen überholen.Leider muss wohl auch der Mittelschalldämpfer neu und den gibt es ja nur komplett mit Endschalldämpfer und das sehr teuer!!!Ich bin am überlegen ob ich mir für den Preis nicht gleich eine Hartmann-Anlage holen soll obwohl er dann ja nicht mehr ganz original wäre.Und man müsste die Anlage extra eintragen lassen und das will ich ansich nicht,bin schon verzweifelt auf der suche nach einer originalen intakten Auspuffanlage aber bis jetzt kein Erfolg.Was meint Ihr,lieber komplett Original oder ist es bei der Auspuffanlage egal???

Will hier nicht "Klugscheissen"aber ich habe meine Erfahrungen gemacht!Die Bastuck hat zwar einen ganz guten Sound aber ist qualitativ und von der Anpassung am Fahrzeug der allerletzte Mist den ich jemals auf einen VR6 gefahren bin!Ich hatte gut gemachte 218PS mit Hartmann,bin dann auf Bastuck wegen den ovalen Endrohr und hatte dann nur noch 193PS!Kein Witz,die Anlage hat mir 25PS geklaut.Der Grund ist die Verjüngerungen die sie in den Schaldämper gebaut haben.Fahre seitdem her nur noch Hartmann mit Mittelschalldämpfer-Attrappe,nur Geil und viel besserer Sound als Bastuck,nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es muss sehr viel dran gemacht werden,der Wagen stand über 2 Jahre abgemeldet unter einem Carport!Der Besitzer war beruflich im Ausland und hatte keine Zeit und Lust oder Geld mehr sich um den Wagen zu kümmern,schade ansich!Aber ich denke und hoffe das es eine gute Basis ist um ihn wirklich wieder schön herzurichten,weil er absolut in einem originalen Zustand und erst 2.Hand ist!Muss natürlich sehr viel erneuert und ausgetauscht/überholt werden.

Habe mal eine dringende Frage an euch,kann einen Corrado Bj.94 bekommen der aber seit 2 Jahren abgemeldet ist.Keine Ahnung warum!Was muss man besonders beachten wenn er so lange abgemeldet war und wie läuft genau eine Vollabnahme ab auf was für Kosten für die Vollabnahme muss mann sich einstellen???

Bei mir haben sich die vorderen beiden Bremsschläuche aufgequollen,habe jetzt komplett vorne und hinten auf Stahlflexleitungen umgerüstet und vorne neue Brembo Bremsscheiben mit neuen Belägen.Jetzt bremst er wie der Teufel!Sind echt zwei Welten,vorher und nachher!

Zitat von 5dOt1

Wahrscheinlich ist der Kondensator (Klimakühler) defekt (Steinschlag?). Es ist normal das dort Öl austritt. Kann aber eigentlich nicht sehr viel sein. Das Öl wird aus dem Kompressor mit dem Kältemittel ausgetragen. Das aber nur in kleinen Mengen.
    Wie hat der ADAC denn die Dichtheitsprüfung durchgeführt?
    Es gibt ein Kontrastmittel, was mit dem Kältemittel zusammen eingefüllt wird. Dann sieht man die Leckstelle sehr genau.

Absolut richtig!Kannst dich schonmal nach einem neuen Klimakühler mit neuem Trockner umschauen!Habe das selbe Problem gehabt!Gehe aber auf Nummer sicher und besorg dir keinen gebrauchten Kühler,sind meistens alle defekt!

Als Tipp mal von einem jahrelangen Schrauber.Zündung,Zündkerzen,Zündkabel,Verteiler und Verteilerfinger,Lutfilter,Kraftstofffilter muss alles in Ordnung oder am Besten Neu sein und eingestellt sein,Grundvorraussetzung!Sämtliche elektrische Anschlüsse kontrollieren und Kabel und Stecker überprüfen,Stecker alle mal abziehen und Kontakte reinigen mit Kontaktspray,Kontakte trocknen oder am besten auspusten mit Druckluft,dann wieder aufstecken.Oft reicht schon ein winziger Kabelbruch um Probleme zu bekommen.Kontrollieren und dann sehen wir weiter!!!

Wieder eine selten häßliche Golf-Schleuder und die Preise beginnen erst bei 32000Euro,das heisst man landet mit vernünftiger Ausstattung irgendwo bei knapp 40000Euro,wahnsinn!!!Wann kommt endlich ein vernünftiger Sportwagen ala Corrado???????

Zitat von Martin Böttger

Nein , der meint vorne..... also in Richtung Spritzwand, Formulierungen sind nicht ganz seine Stärke

Dafür hat er aber eine Menge Ahnung und absolut recht was er sagt über den Airbag...!!!

Zitat von Martin Böttger

Aber so richtig ernst nehmen sie es damit nicht...... versuch mal die belederten Türgriffe eines 95er Corrados zu bekommen..... is nich ausverkauft!

Ich habe auch mal nach einem Teil gefragt was es nicht mehr gibt.CORRADO-Schild hinten.Da sagte der Lager-Mensch,der Wagen sei ja schon alt und ich müsste mir mal einen neuen kaufen,z,b einen Golf...Ich fragte ihn ob er überhaupt Ahnung von Autos hat,einen Corrado mit einem Golf zu vergleichen...Das ist ja als wenn ich eine Villa mit einem Pförtnerhäuschen vergleiche...........

Das ist richtig was du sagst,ich dachte jemand hätte vielleicht Erfahrungen gesammelt vom hören sagen oder auch bei sich selber.Habe mich aber jetzt schon erkundigt unter anderem bei ARZ-Tuning und man hat mich bestätigt was ich vermutete.

Das trifft sich ja gut das du dir einen bestellt hast,dann kannst du ja mal bescheid geben wenn du ihn eingebaut hast!Wie lange soll es denn dauern bis du ihn bekommst und was soll er denn bei dir kosten?Werde ihn wahrscheinlich auch nemen weil er von der Qualität und Passgenauigkeit am besten sein soll!Von der Leistung her erwarte ich nicht soviel,vielleicht im oberen Drezahlbereich ein wenig!

Wollte mir eventuell einen Fächerkrümmer zulegen und dachte dabei an Hartmann oder TeZet.Hat jemand Erfahrung vom TeZet oder kann jemand einen Tipp geben welcher besser ist von der Leistung und der Qualität?

Habe Schiebedach und Klima und funktioniert beides wieder bestens,wie neu!Klimakondensator mit Trockner und neuen Dichtungen,Schiebedach mit komplett neuen Fürungen und rund 500Euro weniger in der Kasse...

Ich bin zwar kein G60-Fahrer,aber was ich schon oft gehört,gelesen und mich mit Spezies unterhalten habe ist ein G60 zwar leicht und günstig zu tunen aber die Haltbarkeit auf Jahre ist von A....!!!Man soll ihn orginal lassen und dann kann er ewig halten,auch jenseits der 200000km!Deshalb gibt es für mich nur ein Auto-VR6 und was anderes kommt garnicht in die Tüte!