Brauche mal eine Meinung von Euch!Habe mir noch einen absolut originalen Corrado VR6 Bj.94 dazu gekauft und möchte ihn gerne komplett mit allen Verschleissteilen überholen.Leider muss wohl auch der Mittelschalldämpfer neu und den gibt es ja nur komplett mit Endschalldämpfer und das sehr teuer!!!Ich bin am überlegen ob ich mir für den Preis nicht gleich eine Hartmann-Anlage holen soll obwohl er dann ja nicht mehr ganz original wäre.Und man müsste die Anlage extra eintragen lassen und das will ich ansich nicht,bin schon verzweifelt auf der suche nach einer originalen intakten Auspuffanlage aber bis jetzt kein Erfolg.Was meint Ihr,lieber komplett Original oder ist es bei der Auspuffanlage egal???
Beiträge von vr6-freak
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Ja,ist ein Ersatzsteuergerät.Musst mal ausbauen,dann müsste ein neuer Aufkleber mit der original Nr.und Datum wann es gewechselt wurde draufstehen!
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Zitat von CORRADO COLOGNE
War gerade mal bei einem kleinen aber erfahrenen Tuner der in der zweiten Generation
den Hobby-Motorsport aktiv unterstützt
und auch selber schon mit dem guten alten Scirocco auf Langstreckenpokalen erfolgreich war
(1982 deutscher Langstrecken Vize Meister). Der Mann weiß also wovon er redet.Natürlich liegt es einem Händler am Herzen Umsatz zu machen,
aber er wollte mir unbedingt von Bastuck abraten.
Nicht weil er mir ne Hartmann o.ä. aufschwatzen wollte, sondern einfach weil er
aus diversen eigenen als auch Kundenerfahrungen die Marke nicht mehr empfehlen kann.Mit einer Passungenauigkeit kann ich leben, aber dass gerade die Materialien minderwertig sein sollen,
macht mich echt stutzig (Schweißnähte zu dünn, teilw. rissig, Blech zu dünn…).
Insgesamt keine gute Verarbeitung.
Hauptproblem ist aber, dass nach wenigen Hundert Kilometern die komplette Dämmwolle
rausgebrannt sein soll und demnach alles nicht mehr ganz legal ist,
auch wenn der Halter nix für diesen Zustand kann.Tja, jetzt stehe ich vor einem Problem:
Finde den Bastuck Klang für mich ideal, weil ich eher gemütlich cruise.
Anstatt den Motor hoch drehen zu lassen und voll die Gänge auszufahren,
mache ich lieber gemütlich, so dass eine gewissen Grundlautstärke durchaus erwünscht ist.Das käme einer Hartmann bei o.g. Fahrweise nicht entgegen.
Qualitativ ist die Hartmann sicher 1a, aber vom Sound her ist die mir persönlich zu dezent.
Klingt (wenn man von der Beschleunigung absieht) fast wie Serie.
Dank an BjörnVR6, der mich mal hat hören lassen.Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Hartmann will ich echt nicht, auch wenn das Endrohr endgeil aussieht und optimal unter die Schürze passt.Sind meine Bedenken zu Bastuck übertrieben, oder sollte ich mich nach Alternativen umsehen?
Falls ja, welche anderen MSD und ESD sind empfehlenswert?Habe bisher nur Bastuck und Hartmann gehört.
Will hier nicht "Klugscheissen"aber ich habe meine Erfahrungen gemacht!Die Bastuck hat zwar einen ganz guten Sound aber ist qualitativ und von der Anpassung am Fahrzeug der allerletzte Mist den ich jemals auf einen VR6 gefahren bin!Ich hatte gut gemachte 218PS mit Hartmann,bin dann auf Bastuck wegen den ovalen Endrohr und hatte dann nur noch 193PS!Kein Witz,die Anlage hat mir 25PS geklaut.Der Grund ist die Verjüngerungen die sie in den Schaldämper gebaut haben.Fahre seitdem her nur noch Hartmann mit Mittelschalldämpfer-Attrappe,nur Geil und viel besserer Sound als Bastuck,nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Es muss sehr viel dran gemacht werden,der Wagen stand über 2 Jahre abgemeldet unter einem Carport!Der Besitzer war beruflich im Ausland und hatte keine Zeit und Lust oder Geld mehr sich um den Wagen zu kümmern,schade ansich!Aber ich denke und hoffe das es eine gute Basis ist um ihn wirklich wieder schön herzurichten,weil er absolut in einem originalen Zustand und erst 2.Hand ist!Muss natürlich sehr viel erneuert und ausgetauscht/überholt werden.
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Habe mal eine dringende Frage an euch,kann einen Corrado Bj.94 bekommen der aber seit 2 Jahren abgemeldet ist.Keine Ahnung warum!Was muss man besonders beachten wenn er so lange abgemeldet war und wie läuft genau eine Vollabnahme ab auf was für Kosten für die Vollabnahme muss mann sich einstellen???
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Bei mir haben sich die vorderen beiden Bremsschläuche aufgequollen,habe jetzt komplett vorne und hinten auf Stahlflexleitungen umgerüstet und vorne neue Brembo Bremsscheiben mit neuen Belägen.Jetzt bremst er wie der Teufel!Sind echt zwei Welten,vorher und nachher!
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Ich habe hier eine Quelle wo es den Kühler noch im Zubehör gibt,liegt ca.bei 300Euro plus Mwst.mit angebautem neuen Trockner!Wenn du ernsthaft interesse hast musst dich bei mir melden!
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Zitat von 5dOt1
Wahrscheinlich ist der Kondensator (Klimakühler) defekt (Steinschlag?). Es ist normal das dort Öl austritt. Kann aber eigentlich nicht sehr viel sein. Das Öl wird aus dem Kompressor mit dem Kältemittel ausgetragen. Das aber nur in kleinen Mengen.
Wie hat der ADAC denn die Dichtheitsprüfung durchgeführt?
Es gibt ein Kontrastmittel, was mit dem Kältemittel zusammen eingefüllt wird. Dann sieht man die Leckstelle sehr genau.Absolut richtig!Kannst dich schonmal nach einem neuen Klimakühler mit neuem Trockner umschauen!Habe das selbe Problem gehabt!Gehe aber auf Nummer sicher und besorg dir keinen gebrauchten Kühler,sind meistens alle defekt!
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Was soll der ganze Witz denn hier werden,ihr redet von Cent Beträgen und was kann ich da sparen,soll ich lachen...!?Dann fahrt doch lieber Fahrrad und keinen Corrado...
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Zitat von RealGeizt
Wie die nach 2 Tagen aussehen weis ich nicht... aber die die davor drin waren sahen auch noch gut aus!!!
Zuviel Sprit würd sich glaub anders bemerkbar machen bei mir
Is schwer, verständlich zu erklären für ne Ferndiagnose...
Ich versuchs mal...
Wenn ich Gas gebe hört er sich etwas anders an als normal und er kommt erst ab ca 3000 Umdrehungen wieder aus dem Tief raus...
Es passiert willkürlich, d.h. manchmal fahre ich Stunden ohne das irgendwas vorkommt.. und dann isses wieder die ganze fahrt über so...
Wenn ich zB an ner AMpel stehe fühlt sichs auch etwas komisch an wenn das Problem wieder da ist! Er ruckelt ganz leicht... kaum bemerkbar, und er läuft ein bisschen unrund!
Als Tipp mal von einem jahrelangen Schrauber.Zündung,Zündkerzen,Zündkabel,Verteiler und Verteilerfinger,Lutfilter,Kraftstofffilter muss alles in Ordnung oder am Besten Neu sein und eingestellt sein,Grundvorraussetzung!Sämtliche elektrische Anschlüsse kontrollieren und Kabel und Stecker überprüfen,Stecker alle mal abziehen und Kontakte reinigen mit Kontaktspray,Kontakte trocknen oder am besten auspusten mit Druckluft,dann wieder aufstecken.Oft reicht schon ein winziger Kabelbruch um Probleme zu bekommen.Kontrollieren und dann sehen wir weiter!!!
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Wieder eine selten häßliche Golf-Schleuder und die Preise beginnen erst bei 32000Euro,das heisst man landet mit vernünftiger Ausstattung irgendwo bei knapp 40000Euro,wahnsinn!!!Wann kommt endlich ein vernünftiger Sportwagen ala Corrado???????
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Zitat von Martin Böttger
Aber so richtig ernst nehmen sie es damit nicht...... versuch mal die belederten Türgriffe eines 95er Corrados zu bekommen..... is nich ausverkauft!
Ich habe auch mal nach einem Teil gefragt was es nicht mehr gibt.CORRADO-Schild hinten.Da sagte der Lager-Mensch,der Wagen sei ja schon alt und ich müsste mir mal einen neuen kaufen,z,b einen Golf...Ich fragte ihn ob er überhaupt Ahnung von Autos hat,einen Corrado mit einem Golf zu vergleichen...Das ist ja als wenn ich eine Villa mit einem Pförtnerhäuschen vergleiche........... -
Zitat von Klaus
Selbst wenn jemand einen hat, ist es unwahrscheinlich dass er auch Erfahrung mit dem Hartmann Krümmer hat und genau die Leistungsunterschiede beurteilen kann. Die sind so minimal, dass Du bei der Prüfstandsmessung unbedingt die Temperatur berücksichtigen mußt.
Was meinst Du mit unterschiede in der Qualität ?
Passgenauigkeit ?
Material ?
Haltbarkeit ?
und, und und....Wenn Du einen suchst, ist das Forum "Erfahrungsberichte" falsch.
Genaue Fragen erhöhen die Wahrscheinlichkeit von präzisen Antworten.
Generell mal wieder an Alle zur Erinnerung.
Das ist richtig was du sagst,ich dachte jemand hätte vielleicht Erfahrungen gesammelt vom hören sagen oder auch bei sich selber.Habe mich aber jetzt schon erkundigt unter anderem bei ARZ-Tuning und man hat mich bestätigt was ich vermutete. -
Das trifft sich ja gut das du dir einen bestellt hast,dann kannst du ja mal bescheid geben wenn du ihn eingebaut hast!Wie lange soll es denn dauern bis du ihn bekommst und was soll er denn bei dir kosten?Werde ihn wahrscheinlich auch nemen weil er von der Qualität und Passgenauigkeit am besten sein soll!Von der Leistung her erwarte ich nicht soviel,vielleicht im oberen Drezahlbereich ein wenig!
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Hat denn keiner einen TeZet-Fächerkrümmer in seinem VR6 oder kennt jemanden der einen hat,kann auch im Golf oder Passat sein!Suche einen,wer hat einen ?
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Wollte mir eventuell einen Fächerkrümmer zulegen und dachte dabei an Hartmann oder TeZet.Hat jemand Erfahrung vom TeZet oder kann jemand einen Tipp geben welcher besser ist von der Leistung und der Qualität?
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Habe Schiebedach und Klima und funktioniert beides wieder bestens,wie neu!Klimakondensator mit Trockner und neuen Dichtungen,Schiebedach mit komplett neuen Fürungen und rund 500Euro weniger in der Kasse...
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Was für Zündkerzen hast du denn drinne?Zur Not nochmal tauschen,vielleicht spinnt eine!!!
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Ich bin zwar kein G60-Fahrer,aber was ich schon oft gehört,gelesen und mich mit Spezies unterhalten habe ist ein G60 zwar leicht und günstig zu tunen aber die Haltbarkeit auf Jahre ist von A....!!!Man soll ihn orginal lassen und dann kann er ewig halten,auch jenseits der 200000km!Deshalb gibt es für mich nur ein Auto-VR6 und was anderes kommt garnicht in die Tüte!