Beiträge von vr6-freak

    Zitat von power-mive

    Ich will ja jetzt nichts mies machen, aber wie sieht es mit folgenden Teilen aus:

    - Steuerkettenwechsel (sehr sehr teuer)

    - Wechsel der Klimaflüssigkeit von 134a auf die neue

    Hast du dir mal überlegt, was ein VR im Unterhalt kostet?
    Mein Nachbar hat einen Golf 3 VR6, der frisst so einiges an Kosten... Sprit (Super + immer) nimmt er viel, Versicherung ist sehr hoch und Steuern ohne Euro 2 unbezahlbar...dann noch diverse Reperaturen...

    Wenn man Fahrspass haben will,dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen,das ist halt schon immer so gewesen!!!Sonst könnte ihn ja jeder fahren und das soll ja nicht so sein,genauso wie bei der Porsche,Ferrari,Mercedes-Fraktion!Und über Super Plus brauch man sich auch nicht aufregen,die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett.Alle wollen viel Leistung haben,dann am besten noch Benzin tanken,5 l verbrauchen und 300km/h schnell fahren,wie soll das funktionieren??? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    Zitat von koloss

    @ sören-wenn man sich nen bisschen clever anstellt bekommt man auch jeden
    94er umgeschlüsselt.
    aber geld umsonst ausgeben hat auch was...


    gruß daniel

    Habe noch einen 94er,kannst du mir verraten wie ich den am besten umschlüssel???Danke

    Wer oder was hat so einen SCHWACHSINN!!!!in die Welt gesetzt das die Steuerketten ab einer gewissen Laufleistung unter 300000 reissen könnten??? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: Habe ich noch nie gehört oder erlebt!!!Da müssten schon eine Vielzahl von schlechter Umständen dazu führen das die reissen!

    Herzlich Willkommen hier!Schönes Auto was du da hast,hat auch nicht jeder,wie Corrado eben! :p: Beim VR6 gibt es ein paar Sachen wo man drauf achten sollte und du musst dir einen mitnehmen der sich besonders mit Corrado-VR6 auskennt weil viel Schrott und echter zusammengebastelter Pfusch angeboten wird!!!Habe mir auch gerade einen 2.VR6 zugelegt und musste auch lange schauen bis es passte!

    Zitat von tomas

    ich würde der original anlage immer eine aus edelstahl vorziehen..

    tomas

    In Edelstahl gibt es für den VR6 keine vernünftige Anlage,die Beste für den VR6 ist die Hartmann und die am längsten hält mit der besten Qualität ist die Originale!

    Sonst wollen alle eine Sportauspuffanlage haben und schmeissen den Originaldämpfer in die Ecke oder gleich in die Tonne und wenn man sowas sucht hat keiner sowas rumfliegen,unglaublich! :p: Die Hartmann ist spitze,gar keine Frage,habe ich ja selber auch drunter aber wie gesagt ich möchte ihn absolut original haben ohne Eintragungen oder sonst was für Veränderungen obwohl die Versuchung da wäre!Man sieht auch was für eine geniale Qualität damals bei VW-Karman verbaut wurde,so wie ich das bis jetzt gesehen habe ist hier noch alles original an seinem Platz verbaut und noch nicht gewechselt worden,Auspuff,Bremsscheiben,Beläge,Fahrwerk,Achslager vorne und hinten,Bremsschläuche,Radlager vorne u.hinten usw.Man sieht halt auch schon das der Wagen nur Langstrecke bewegt wurde!

    Danke für deine Anteilnahme und deine Hilfe YoMan aber das von Ebay ist nichts brauchbares,hatte ich auch schon gesehen.Habe gehofft das man hier im Forum vielleicht Glück hat aber sieht wohl bis jetzt schlecht für mich aus!

    Ich kann so garnicht fahren,weil er 2,5 Jahre abegemeldet ist und kein Tüv hat.Mache ihn gerade komplett TÜV fertig.Durch die lange Standzeit in einer Garage ist aber leider der Mittelschalldämpfer von aussen total weggegammelt sodas der TÜV ihn wohl beanstanden wird!