Habe es in meinen beiden VR6 auch enthalten,dient der Krümmerkühlung und soll die Abgastemperatur senken.Bin aber der Meinung das es kein Extra war sondern serienmäßig ab Bj.94.
Beiträge von vr6-freak
-
-
Neue Dichtung rein und das Gehäuse zusätzlich mit der blauen Gehäusedichtpaste von VW einstreichen und Ruhe ist!!!
-
Zitat von power-mive
Ich will ja jetzt nichts mies machen, aber wie sieht es mit folgenden Teilen aus:
- Steuerkettenwechsel (sehr sehr teuer)
- Wechsel der Klimaflüssigkeit von 134a auf die neue
Hast du dir mal überlegt, was ein VR im Unterhalt kostet?
Mein Nachbar hat einen Golf 3 VR6, der frisst so einiges an Kosten... Sprit (Super + immer) nimmt er viel, Versicherung ist sehr hoch und Steuern ohne Euro 2 unbezahlbar...dann noch diverse Reperaturen...Wenn man Fahrspass haben will,dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen,das ist halt schon immer so gewesen!!!Sonst könnte ihn ja jeder fahren und das soll ja nicht so sein,genauso wie bei der Porsche,Ferrari,Mercedes-Fraktion!Und über Super Plus brauch man sich auch nicht aufregen,die paar Cent machen den Kohl auch nicht fett.Alle wollen viel Leistung haben,dann am besten noch Benzin tanken,5 l verbrauchen und 300km/h schnell fahren,wie soll das funktionieren???
-
Und warum gibt es das nicht für den VR6,verdammt nochmal!
-
Zitat von koloss
@ sören-wenn man sich nen bisschen clever anstellt bekommt man auch jeden
94er umgeschlüsselt.
aber geld umsonst ausgeben hat auch was...gruß daniel
Habe noch einen 94er,kannst du mir verraten wie ich den am besten umschlüssel???Danke
-
Die Frage sei hier gestellt,was ist ein vernünftiger Preis???Wenn sie in einem sehr guten Zustand sind und komplett,was würde sowas kosten wenn ich es kaufen und oder anfertigen lassen muss?Wahrscheinlich ein Vermögen!
-
Du brauchst eine Hyd.Presse und die Dinger sitzen wie festgeschweisst fest!!!
-
Achslager pressen habe ich gerade hinter mir,viel spass dabei!!!Am besten Achse ganz raus bauen,bei der Gelegenheit kann man die Bremsschläuche gleich miterneuern!Mit der ausgebauten Achse am besten nach VW und raus und rein pressen lassen,sonst hast du keine Chance!Kostet um die 50 Euro!
-
Da gibt es mehrere Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte,kann auch schon die Zylinderkopfdichtung was abbekommen haben!
-
-
Wer oder was hat so einen SCHWACHSINN!!!!in die Welt gesetzt das die Steuerketten ab einer gewissen Laufleistung unter 300000 reissen könnten???
Habe ich noch nie gehört oder erlebt!!!Da müssten schon eine Vielzahl von schlechter Umständen dazu führen das die reissen!
-
Was soll er denn gelaufen haben und was hat er an Ausstattung?
-
Herzlich Willkommen hier!Schönes Auto was du da hast,hat auch nicht jeder,wie Corrado eben!
Beim VR6 gibt es ein paar Sachen wo man drauf achten sollte und du musst dir einen mitnehmen der sich besonders mit Corrado-VR6 auskennt weil viel Schrott und echter zusammengebastelter Pfusch angeboten wird!!!Habe mir auch gerade einen 2.VR6 zugelegt und musste auch lange schauen bis es passte!
-
Was haste denn bezahlt wenn man fragen darf?Habe mir auch noch einen 2.zugelegt,muss aber alle Verschleißteile auswechslen,ist besser so!
-
Warum machst du denn soviel an der Karosse?Lasse doch ein wenig original!Brauchst du die originale Auspuffanlage noch wenn sie noch drunter ist und nicht auseinanderschneiden!!!
-
Kraftstoffanlage schon überprüft,Pumpe,Relais,Druck usw,?
-
-
Sonst wollen alle eine Sportauspuffanlage haben und schmeissen den Originaldämpfer in die Ecke oder gleich in die Tonne und wenn man sowas sucht hat keiner sowas rumfliegen,unglaublich!
Die Hartmann ist spitze,gar keine Frage,habe ich ja selber auch drunter aber wie gesagt ich möchte ihn absolut original haben ohne Eintragungen oder sonst was für Veränderungen obwohl die Versuchung da wäre!Man sieht auch was für eine geniale Qualität damals bei VW-Karman verbaut wurde,so wie ich das bis jetzt gesehen habe ist hier noch alles original an seinem Platz verbaut und noch nicht gewechselt worden,Auspuff,Bremsscheiben,Beläge,Fahrwerk,Achslager vorne und hinten,Bremsschläuche,Radlager vorne u.hinten usw.Man sieht halt auch schon das der Wagen nur Langstrecke bewegt wurde!
-
Zitat von YoMan
Kann man sich drüber streiten... hab zur Zeit nen Supersprint drunter... will mir aber ne Bastuck hollen...
genug
@ Vr6-Freak
ist schon hart das niemand einen neuen MSD für den Vr6 anbietet...aussser jetzt VW...Bei Ebay sind zur Zeit zwei gebrauchte... zumindest die für den Corrado angegeben werden
Kannst du nicht deinen für den Tüv mit Schwarzer Hitze Farbe (600°) lackieren... oder weißt er schon Löcher auf die nicht mehr geschweißt werden können...
Ist echt schei... mit der Hauptuntersuchung... da kannst du auch nicht zur Dekra, GTÜ oder KÜS fahren... die das manchmal weniger tragisch sehen...
wünsche dir viel Glück
Und freue mich das du deine Corrado-Sammlung erweitert hast und sie "originalgetreu" erhältst
...
Mfg
AkiDanke für deine Anteilnahme und deine Hilfe YoMan aber das von Ebay ist nichts brauchbares,hatte ich auch schon gesehen.Habe gehofft das man hier im Forum vielleicht Glück hat aber sieht wohl bis jetzt schlecht für mich aus!
-
Ich kann so garnicht fahren,weil er 2,5 Jahre abegemeldet ist und kein Tüv hat.Mache ihn gerade komplett TÜV fertig.Durch die lange Standzeit in einer Garage ist aber leider der Mittelschalldämpfer von aussen total weggegammelt sodas der TÜV ihn wohl beanstanden wird!