Beiträge von Andyfragt

Ich hab einen zum Schieben. Da haben wir auch schon das nächste Problem, weil der nämlich nicht hier bei mir steht, sondern etwa 500km weit weg in ner Garage, also vergleichen ist da leider nicht.
    Gibts da wirklich nichts anderes zum unterscheiden? In der Größe evtl? Wenn die einen Scheinwerfer nicht bündig sind mit der Karosse, müßten die ja schmaler oder dergleichen sein?

mfg
    Andy, der noch viiiiieeeeel lernen muss, aber wie sagt man so schön? Jeder hat mal angefangen :winking_face:

Ich hab einen 16V Corrado.

Genau, ich hab einen Scheinwerfer im Kelller gefunden bei dem das Glas kaputt ist bzw nur noch Reste dranhängen und ich würde mir dafür gern ein neues Glas kaufen, aber da gibts ja nun 2 verschiedene wie ich heute gelernt habe :winking_face: Nur müßt ich jetzt noch wissen, ob es ein N-Modell-Scheinwerfer oder ein Vor-N-Modell-Scheinwerfer ist :winking_face:

mfg
    Andy

Ja, das Problem ist einfach: Ich weiß eben nicht aus welchem Baujahr der Scheinwerfer ist den ich habe. Genau deshalb frage ich ja hier :winking_face: Und die einzige Teilenummer die drauf steht, ist die 132-806-00 und da wurde mir gesagt dass dies keine VW-Corrado-Teilenummer sei Und nun versuch ich rauszufinden, wei man das dennoch unterscheiden kann. Aber nun weiß ich erstmal dass es eine Unterscheidung nur im Baujahr gibt, also vor 1992 und nach 1992 (N-Modelle) und die scheinwerfer nach 1992 in alle Modelle nach Bj 1992 passen und alle Scheinwerfer vor 1992 in alle Modelle vor Baujahr 1992 passen, aber da weiß ich leider immernoch nicht ob mein Scheinwerfer nun altes oder neues Baujahr ist, und ob ich so ein Glas vom alten oder vom neuen Modell benötige :loudly_crying_face:

Danke für die Aufklärung eure Geduld,

mfg
    Andy

ah ok, also passen die Scheinwerfer alle untereinander, bloss das halt evtl dann die Scheinwerfer nicht ganz bündig sind, aber passne trotzdme ohne weiteres...

Also sind dann auch die Gläser der Scheinwerfer gleich groß bzw passen ebenfalls untereinander?
    Nicht ganz einfach diese ganze Sache :thinking_face:

mfg
    Andy

jo, und woher weiß ich dass es 94er ist?dachte die Änderung wäre ab 1991 gewesen? Wie es oben in nem Thread steht?

Wo wir grad dabei sind: Passen denn alle Scheinwerfer untereinander ohen Probleme? Da gabs doch ma ne Unterscheidung von G60/16v zu VR6 modellen. Die letzterne sollen etwas schmaler sein?

mfg
    Andy

Mhhh, das klingt schonmal gut wenn die mir weiterhelfen können mit der Teilenummer.

Zur der Nummer: ich hab grad den Scheinwerfer 50mal gedreht und geschaut, aber ich finde keine andere teilenummer als die oben gepostete, schon gar nicht eine, die mit 535 anfängt :thinking_face:

mfg
    Andy

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Das werde ich mal versuchen.
    Problem ist, dass ich leider nicht weiß aus welchem Baujahr der Scheinwerfer stammt. Ich habe diesen im Keller gefunden, der muss schon ne Zeitlang dort rumliegen. Das Glas vorne ist zerbrochen, es sind nur noch paar Reste von der Streuscheibe dran die raus müssen und im dem Zug natürlich eine neue rein.
    Wie kann ich also rausfinden, welche Scheibe rein muss, wenn Baujahr unbekannt ist?

danke
    mfg
    Andy

Hallo,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Scheinwerfer vom VW-Corrado und deren Streuscheiben vorne.
    Sind diese denn einfach auszutauschen, ich meine nur das Glas vorne? Wenn ja, wie mache ich das? Sind die gesteckt/geklemmt oder geklebt? Waskostet ein neues Glas bei VW?
    Und wie erkenne ich, was für ein Glas ich brauche? Die Gläser vom VR6 sind doch etwas anders als die von G60/16v?

Vielen dank für Hilfen udn Tipps,
    Andy

mh, danke für den link, aber wann war da nun genau der definitive wechsel vom alten zum neuen modell? auf der seite mit dem link sind nur die änderungen verzeichnet, aber von scheinwerferänderungen ist da nicht die rede.

und gehören die corrado VR6 zu den neuen oder zu den alten modellen?

und welche scheinwerfer vom welchen modell passen nun an welches modell? alle untereinander kompatibel?

gruß
    Andy

mhm, was heißt neues und altes modell? also gibts innerhalb der G60, Vr6 und 16v corrados keine unterschiede, sondern nur altes und neues modell? wann fand dieser wechsel statt?

aber unterscheiden kann ich es nicht, die 2 scheinwerfereinheiten die ich hier habe, sind exakt identisch, sehen von halterungen und linse gleich aus.

gruß
    Andy

hallo,

danke für die schnelle antwort.

was ist mit der restlichen problematik bezüglich der E-zeichen im glas? hat das was zu bedueten oder ist das normal bei nem satz, dass der eine 1 E-zeichen hat under die andere seite 3 E-zeichen hat? oder lässt daraus schließen, dass es scheinwerfer von unterschiedlichen modellen sind?

danke
    gruß
    Andy

Hallo,

ich habe ein problem mit corradoscheinwerfern. ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht darum: Ich habe linke und rechte Seite, von Hella. Auf der linken leuchte ist ein E im kreis aufs Glas gestanzt, auf der rechten Leuchte sind es 3 E in je einen Kreis eigestanzt. Washat daszu bedeuten? sind das dann nicht unterschiedliche Leuchten? Die mit einem E ist doch vom VR6 und die mit den 3 E vom G60? haut das hin? Passen die trotzdem an G60, VR6 und 16V? oder ist das problematisch? Simd so wie ich das sehe identisch.

Kann jemand was mit den nummern anfangen? auf der rechten leuchte: 132 806 00
    und auf der linken: 132 805 00.

danke euch,
    gruß
    Andy

hallo thomas,

danke für die schnelle antwort. also müßte ich nur aufpassen, dass bei scheinwerfern ab Bj:1992 es andere sein könnten? aber technisch, also vom glas her und lichttechnisch gesehen ist alles identisch geblieben? sind die denn untereinander kompatibel, also könnte ich ein besser abschließenden scheinwerfer aus nem 94er corrado an einen 90er corrado montieren und umgekehrt?

danke dir,
    gruß
    Andy

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal in Erfahrung bringen, ob es vom vw-corrado unterschiedliche scheinwerfer gibt? Der G60 meiner Freundin wurde das Schneetreiben zum Verhängnis, nun benötigt sie neue Scheinwerfer. Da es eine Überraschung werden soll, kann ich sie nicht fragen.
    Nun wollte ich wisssen, ob ich was beachten muss bei dem Scheinwerferkauf (auf ebay). Es gibt ja auch VR6 und 16v corrados? haben alle die gleichen scheinwerfer oder wurden ab bestimmten baujahren andere verbaut? ich bitte um kurze aufklärung und erläuterung, wo die unterschiede liegen, wenn es welche gibt.

danek im voruas,
    mfg
    Andy