@ deeptroat: hast ihn nun doch verkauft, wenn ich das gewußt hätte
dann wär er in Bayern geblieben, sorry Danilo
@ Pe: was ist mit den Ortschild wohne 20 Km weg seit auch bei mir vorbei gefahren.
@ deeptroat: hast ihn nun doch verkauft, wenn ich das gewußt hätte
dann wär er in Bayern geblieben, sorry Danilo
@ Pe: was ist mit den Ortschild wohne 20 Km weg seit auch bei mir vorbei gefahren.
Eine kurze frage, hast Du das hintere VW-Zeichen nur mit Spachtel aufgefüllt
oder ???
Es gibt noch ne möglichkeit über dein Fahrgestellnummer
dein Lackcode und weiteres rauszubekommen
Mal kurz was anderes, ich glaube das wird eh ein ding der Unmöglichkeit
ein VR zu finden der diese Farbe hat und noch einigermassen gut in schuß
ist.
2002-2003 folgte nach den Kauf von Audi TT Parabolfelgen in den Maßen
7,5x17 ET 32 (Hochglanzpoliert) der Umbau auf 5 Loch inkl. aller notwendigen
Zubehör statt, auf die Felgen kam die Reifengröße 205/40-17 Dunlopp
SP 9090 (195 Lauffläche) alle gebrauchten Teile wurden von uns überholt,
lackiert und montiert, zugleich wurde um ein gleichmäßiges Bild zu erhalten an
der Hinterachse Distanzscheiben von 50mm/Achse montiert. Da der Winter
noch nicht zu ende war machte ich mich über mein Motorraum her und polierte
Lichtmaschine, LMM und Ansaugbrücke teilweise und verbaute einen offnen
K&N Filter. Da mir das nicht ausreichend war ging ich auf die suche
nach einer Motorabdeckung, die ich unter Vortäuschung an Interesse eines
neuen Autos zeigte und mir Autos beim freundlichen VW Händler aussuchte,
nachdem ich die passende gefunden hatte wurde sie auch gleich bestellt.
Sie stammt von Bora 1,6 SR, zuhause wurde diese dann noch angepasst und
hellgrau lackiert. Da noch Lack übrig war wurde zugleich noch Spritzwasserbehälter
und Innerraumteile mitlackiert. Sitzkleiderbügel von Sharan verchromte
Innentüröffner und Einstiegsleisten mit Corrado-Schriftzug hielten Einzug ins
Fahrzeuginnere. Zugleich besorgte ich mir einen Teppich in der passenden
Farbe zur Lederausstattung den verlegte ich im Innerraum. Die roten Rückleuchten
wurden gegen weiß/rote Klarglasrückleuchten getauscht die mir mein Bruder von
der Motorshow Essen mitgebracht hat weil mir das mittlerweile zu Nervenaufreibend
war mit unseren grünen Mitmenschen. Ab diesen Winter war der Corrado nur noch
ein Schönwetterfahrzeug.
Hast Du den Corrado noch oder nur den Brief?
Seit meiner im Neuaufbau ist habe ich ein paar kleine gefunden,
die normalerweise nicht zu sehen sind.
-Tankstutzenbefestigung im Radhaus
-ABS-sensor Durchführung Hinten
-Handbremsseildurchführung vom Innenraum
Die Stellen sieht man nicht außer die Teile werden entfernt.
2001-2002 bis zum weiteren Umbauten war der Corrado genau nach
meinen Vorstellungen es wurden dann nur ein Selbstgebauter Heckdiffusor
TT-Pedalerie inkl .Fußstütze, verchromte Heckklappendämfer und eine
Seidl Heckscheibenblende montiert. Meine Instrumenten- und
Schalterbeleuchtung habe ich dann auf Rot umgebaut, zugleich wurde
meine Scheinwerferblende auch noch mal lackiert aber fand den
weg nicht mehr an den Corrado, die Türgriffe bekamen ebenfalls Lack ab.
Die Frontspoilerlippe wurde gegen ein Teil vom Vento getauscht.
Hab leider von diesen Zustand keine Bilder, Aber im nächsten Beitrag
wirds Interessanter und Bildreicher.
Ok, Du hast mir damit schon sehr geholfen.
Eigendiagnose gibts beim G ab Digifant2 ( glaube ende 92) , ab dort wurde auch das Drosselklappenpoti+Leerlauf/Volllastschalter verwendet . Genau wie bei allen g60 Automatik
Eigendiagnose bei Digifant1 ist auch mit dem zusätzlich gezogenem Kabel nicht möglich da dort nur Herstellerinterne Codes ausgegeben werden die mit den Digifantbauteilen nicht zu tun haben . Mache berichten auch davon das bei der Digifant1 und Fehlerauslesen alles angezeigt wird was an Bauteilen vorhanden ist .
gruß Jan
Also gibt es nach deiner Aussage doch Eigendiagnose, dann müßte das so ca.
ab 09.92 sein.
Hallo, bin in der Suche leider nicht weiter gekommen
Eigendiagnose beim PG gibt es anscheinend nur ab einen bestimmten
Baujahr.
Kann mir jenand sagen ab wann?
Was wurde da alles geändert sprich Kabelstrang usw?
Gibt es ein Drosselklappenpoti beim PG oder nur Microschalter?
2000-2001nach langer Suche nach einer passenden Lederausstattung
wurde es mir langsam zu blöde und besorgte mir eine weitere
Corrado-Ausstattung von neuen Modell die ich anschließend gleich
zum Sattler gebracht habe nach Auswahl von Leder (Echt und Kunstleder)
und Verarbeitung der Nähte wurden meine Wünsche auch schon nach
kurzer Zeit in die Tat umgesetzt, das einzige was mit Kunstleder
verarbeitet wurde war die Außenseiten von den Sitzen. Gemacht wurden
Seitenverkleidungen, Sitze mit Rückbank und Schaltmanschette.
Im gleichen Zuge in der Garage machte ich mich an meinen ersten
Kofferraumausbau der ganz Schlicht wurde mit doppelten Boden, Seitenwände
und Hutablage, diesen hab ich auch wie meine selbstgebaute
Wooferkiste mit Kunstleder überzogen.
1999-2000 nachdem ich so einige Zeit durch die Gegend gefahren bin folgte
der Traum nach neuen Felgen, ich entschied mich da für Schmidt
VN-Line in den Maßen 9x16 ET15 mit 215/40-16 Dunlop SP 9000 die ja
ohne weiteres in die Radhäuser nach der Bearbeitung passten. Da mir
die Heckleuchten von Anfang an eh ein kleiner Dorn im Auge wahren ließ
ich diese auch gleich noch komplett Rot lasieren (Top arbeit, hab ich
immer noch). Kurz darauf folgte ein Bonrath Einarmwischer, Hartmann
Phase 3 Auspuffanlage (VR6), schwarze Seitenblinker, 30 Momo Sport-
lenkrad und eine Scheinwerferblende aus dem Hause Rieger und weil ich
meine Fenster nicht mehr per Kurbel bedienen wollte besorgte ich mir
das ganze Zeug für die elektr Fensterheber und wurden nach Reinigung
und teilw. Neubeschaffung gleich verbaut :-).
In diesen Jahr entdeckte ich eine Roststelle an der Heckklappe unterhalb
des Scheibengummis, da ja 6 Jahre Durchrostungsgarantie war
ging's gleich ab zum VW Händler, der mir die rostige Stelle auch versprach
zu beseitigen. Bei VW nachgefragt ging dies in Ordnung und
konnte begonnen werden. Wir haben dann ausgehandelt das er nur
die Scheibe raustrennt, lackiert und Scheibe wieder einsetzt.
Mit diesen Vorschlag war er zufrieden denn er konnte es bei VW
natürlich komplett abrechnen. Nachdem die Scheibe draußen war haben
wir den Corrado wieder abgeholt die Roststelle bzw. Loch beseitigt
zugleich wurde auch der Heckscheibenwischer von seiner Tätigkeit befreit
und das Wischerloch wurde mittels Blech verschweißt, verzinnt und mit
etwas Spachtel geglättet. Nachdem der Kofferraumdeckel lackiert und die Scheibe wieder eingesetzt war, wurde das Plastikteil mit Kennzeichenmulde gegen ein Alublech in 5mm Stärke, welches dreidimensional gebogen wurde, ersetzt.
Ebenso wurde das Heckschloss durch eine elektrische
Entriegelung, die von vorne betätigt wird, ersetzt. Ab nun
war der Corrado nur noch Saisonfahrzeug.
Leider hab ich von diesen Zustand keine Bilder da es noch vor meiner
digitalen Zeit war.
Zum eigentlichen Thema:
schön, daß die Rubrik "Projekte" so langsam belebt wird! Hast Du den Wagen seitdem auch im Winter gefahren? Gibts mittlerweile Probleme mit den Unfallreparaturen?
Wo sind die Fotos?
Gruß
Jürgen
Ja hab ihn zwecks Geldmangel den ersten Winter gefahren,
probleme mit Unfallreperaturen hatte ich keine mehr weil das Blech
mit viel aufwand und auf meinen wunsch zurückgeformt wurde und
wir ihn später komplett konserviert haben. Nur leichte auslaufzonen
von der Spachtel wahren nach ca 4 jahren zu sehen. Die wurden
aber beim Neuafbau entfernt, mehr dazu gibts später.
Das war vor meiner digitalen Zeit, Leider. Sobald Fotos zutreffen
werden sie auch online gestellt.
könnt ihr mir hier bitte Tiefbett felgen drauf machen
Flo bitte nicht
Hallo, hab diesen Thread eröffnet um fragen usw zu meinen
Thread bei "Mein Corrado Projekt" beantworten zu können.
Fragt alles was Ihr wissen wollt.
Hallo, will euch im diesen Thread mein Corrado vorstellen, von Kauf bis Neuaufbau
Hier ein Thema wo Ihr Fragen usw stellen könnt
http://www.vwcorrado.de/forum/newthrea…postthread&f=77
Fahrzeugdaten
Erstzulassung: 30.12.1994
1. Besitzer Volkswagen
2. Besitzer Frau ……..
3. Besitzer Ich
Motor 2,0l
MKB 2e
PS / KW 115 / 85
Farbe L041 (Schwarz)
Hab mein Corrado am 31.07.1998 von der Mercedes Benz Niederlassung in Regensburg gekauft mit 48 000 km und Werkseitiger Ausstattung von
Zentralverriegelung
Alarmanlage
Elektr. Schiebedach
ABS
Servo
Radio Gamma
Leider befand sich der Wagen nicht im optimalen Zustand da die Vorbesitzerin beim ausparken aus der Garage
auch dort etwas das Tor gestriffen hat und die rechte Seite in mitleidenschaft gezogen wurde, dies hielt mich aber
nicht ab den Wagen für den Preis zu kaufen.
Vorab: alle Veränderungen wurden kurz nach den Umbauten vom TÜV abgenommen
1998-1999 kaum zuhaus mit meinen Neuerwerb fing der Tuning-Wahn an, ich orderte gleich mal ein KW-Gewinde Variante 2 zu einen unschlagbaren Preis zugleich folgte ein Emblem-loser Grill.
Leider hielt die Freude nicht lange bevor wir die Teile verbauen konnten streifte mich ein LKW beim links abbiegen und drückte den linken Radlauf ins Fahrzeug.
Den Sachverständigten den ich beauftragte lies ein gutes (sehr gutes) Gutachten mir zukommen, dies auch gleich von meinen Anwalt an die Gegenversicherung weitergeleitet wurde und die ohne weiteres zahlten.
Der Corrado wurde zugleich in eine Karosseriewerkstatt meines Vertrauen gebracht und alles (auch Vorschaden)
repariert, damals hab ich auch noch in Auftrag gegeben die Radläufe zu ziehen (dies ich schon ein paar Jahre danach bereute).
Kaum wieder in der heimischen Garage wurde der Corrado komplett von der Innenausstattung befreit und wir versiegelten ihn mit 5l Hohlraumwachs. Beim zusammenbau kam auch gleich das Gewindefahrwerk und der Grill zum Einsatz.
Hab noch nie was von einer 7,25" Felge gehört.
Aber einen 185 darf nur max auf einer 7" gefahren werden
außer mit einer speziellen Reifenfreigabe vom Hersteller.
Hättest Du Walter (SW-exclusiv) gefragt der hätte Dir sagen können
ob der Passt. Der schlachtet Corrados, Passat alles wenn möglich VR6.
Den Behälter hab ich in meinen auch drin Bj 94
Das kommt noch, haben am Samstag erst meine Scheiben eingeklebt.
Kann ja nicht nur am Corri schrauben muß auch nebenbei arbeiten.
Aber es kommt noch versprochen
Hi,
weiß jemand die Bezeichnung die aufgegossen auf den Lader von
-K04-20
-K04-23
-K04-24
steht?
Würdet mir sehr weiter helfen.
mfg