Da mußt Du den ganzen Spiegel demontieren.
Sprich Innenverkleidung demontieren, Stecker lösen und den
Spiegel von außen abschrauben.
Beiträge von Corrado955
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ok.
was hast du in die gebörtelte kannte reingespritzt?
ich wollte dafür holraumversiegelung nehmen!?
und wie hast du das plastik dann ausen festgemacht? weil es ja nichtmehr am kotflügel verschraubt wird.Da habe ich Karosseriedichtmasse genommen.
Bevor ich meine Kanten komplett zusannenfügte hab ich ein
wenig reingemacht und dann beim kompletten anlegen noch
mal drüber. Später nach den aushärten noch lackiert.Aber bedenke beim börteln können Lackrisse entstehen die nach
einiger Zeit anfangen zu rosten. Am besten ist wenn Du den Radlauf
noch Beilackierst. Dann stehst Du auf jedenfall auf der sicheren Seite.Ps: Auch namenhafte Tunner achten nicht darauf, will hier keine Namen
nehnen. -
also selber erfahrungen hab ich damit noch nicht!
aber ich kenn eigendlich nur leute die die kanten umlegen oder umgelegt haben.
auch lackierer oder karosseriebauer mit den ich mich bisher unterhalten habe meinen die kante wird umgelegt. also von abschneiden hatt hier niemand gesprochen.auserdem gehts mir hier darum wie ich am besten den radkasten schützte. weil der plastikschutzt ja nicht mehr genau passt.
gebörtelt hab ich ja schon.Mach es so wie ich es oben geschrieben habe Plastikradhaus höher ansetzen.
Habe es auch gemacht und fahre damit ca 10 jahre. Aber ins Plastik neue
Löcher machen. Wenn Du das Plastik trotzdem weglassen willst kauf Dir
Terroson Unterwachs in der 1 Liter dose und sprit damit alles schön ein. -
Genau so sieht es aus Jürgen!
Aber neue Löcher bohren für die Radhausschalen ist besser???
Naja....da trennen sich halt die Meinung! Außerdem gibt es da auch andere Werkzeuge um die Kante zu entfernen....und nicht die Hobby-Flex vom Nachbarn!!!
Muss halt jeder selber wissen........ich bin raus!Du absolut keine Ahnung von der Materie, sonst würdest Du hier keine Tipps geben, wie man sein Auto verschandelt.
Was ist denn dabei, wenn man neue Löcher in die Radhausschale bohrt?
Genau in die Radhausschale und nicht ins Blech.
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Aber ich habe dann das kleine Kennzeichen
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Was erzählt Ihr den da für ein Mist.
Wenn man Radläufe börtelst wir vorher alles sauer gereinigt,
dann gebörtelt und später mit Karosseriedichtmasse versiegelt, event lackiert.
Die vorderen Radhausschalen mußt Du höher ansetzen, sprich neue
Löcher zur befestigung bohren.Kante wegschneiden ist totaler Schrott, der Radlauf wird total unstabil.
Hinten wenn Du das machst hast bald ein Opel-Radlauf weil da zwei Bleche
Innenradhaus und Außenhaut miteinander verbunden ist -
Ok hier nochmal.
Aber Türgriffe und Seitenblinker müßen auch weg.
Nr-schild muß bleiben. -
Mach doch bitte meine Stoßstange vorne clean.
Ist ja kein problem für Dich -
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Für was brauchst den das?
Lass Spur und Sturz einstellen dann bekommst auch ein Protukoll -
Muß erst ein paar Bilder machen.
An der Stütze wurde nichts verändert. -
Sagen wir es mal so: Da es rechtlich eigentlich nicht sein darf, würde ich bzw hab ich mir im Innenraum einen Schalter im nicht sichtbaren Berich eingebaut.
Damit ich jederzeit ausschalten kann und habe zwei Kabel 1xLinks und 1xRechts vorgelegt. Hab das Steckergehäuse der alten 2 pol. Blinker weiter verwendet und mittels Flachstecker die 5w angesteuert. An der Neuen 3 pol. Fassungsstecker habe ich den alten 2pol. montiert.
Dies ist die für mich idealste Lösung.PS: Begrenzungsleuchten egal ob vorne oder seitlich an der Stoßstange ist in Deutschland nicht erlaubt
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Hab mir eine Aluplatte gebogen und an der Fußraumverkleidung angeschraubt,
auf der anderen Seite steht die Aluplatte auf den Fußraumteppich -
TN für Fassung und Stecker schau ich nach, aber erst am Montag.
Vorher komme ich nicht in die Halle. -
Hier ein Bild
Aber nicht sauber gemacht. -
Hab auch die vom Golf 2 genommen. Stecker ist natürlich nicht dabei.
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2004-2005 wurde von uns die Motorhaube von ihren Spritzdüsen und
das Abschlussblech von VW-Zeichen und Corrado-Schriftzug befreit mittels
Einschweißen von Blech (Spritzdüsen Bündig) danach verzinnt und
leicht gespachtelt. Zugleich hielten auch noch Motorhaubenspiegelbleche
Einzug unter die Haube. Voller Tatendrang vom Vorjahr besorgte ich
mir noch eine hintere Stoßstange von neuen Modell im guten Zustand
sowie eine Golf 3 Stoßstange da ich den unteren Teil abtrennte und
dieses in angepassten Stücken an die Corrado Stoßstange per Kunst-
stoffschweißverfahren anbrachte. Leider war das Mittelteil kleiner bzw.
kürzer als die Corrado Stoßstange, also durchsuchte ich unser Lager
und fand einen Bora Heckansatz (Sorry Susi das ich deinen Ansatz
verbaut habe ohne zu fragen) der wurde dann in der entsprechenden
breite abgetrennt, angepasst und verschweißt. Unten wurde zusätzlich
eine 6mm Plastikplatte als Diffusor montiert die ich mittels zwei Streben
an den Stoßstangenträger montiert habe um die Stabilität zu erreichen.
Damit sich auch mein TÜV nicht beschweren kann :D. Verchromte Tacho-
ringe wurden nach den Erwerb am See auch montiert.Dies war die Vorgeschichte meines Corrados, ab August 2005 begann
der Neuaufbau von diesen Corrado.
Warum ich diesen kompletten Neuaufbau machte folgt dann das nächste
mal. -
Vor 2 Wochen gabs die noch
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Halte die Felgen drauf und messe nach so siehst Du es am besten.
Bzw mach sie mit einer Schraube fest und leg an den Achsen unter
damit er eingefedert ist. -
Ja aber eine Gelbat. hat bessere Eigenschaften
entgegengesetzt zu einer Normalen