Beiträge von ralf.schmidt

Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein...

Extremismus ist in jeglicher Form schädlich, jedoch sehe ich das nicht als primäres Problem. Viel gefährlicher für Deutschland und andere westliche "Demokratien" ist doch die immer unverblümter sichtbare Fernsteuerung der Politmarionetten durch Lobbyisten des Großkapitals. Mittlerweile geben sie sich ja nicht mal mehr die Mühe das vor dem dummen Wahlvieh zu verschleiern.

Moin

Bei mir sind die Nebelscheinwerfer hin. Da ich jetzt TÜV drauf machen muss und mir die Dinger einfach zu teuer sind, habe ich mich gefragt ob es geht das ich die Stoßstange einfach bearbeite.
    Sprich die Nebler zuspachtel. Weiß einer was der TÜV dazu sagt?

Gruß Shaun

Denke der TÜV wird sagen, wenn du dir das Auto nicht leisten kannst oder willst dann verkaufe es besser, als irgendwelche wilden Aktionen zu starten. Das schmerzt ja schon beim Zuhören... zuspachteln... aua... :ohmann:

Unter Windows scheint iTunes nicht so sauber zu laufen, am Mac ist das ein Top Programm. Neuinstallationen sind da nie nötig. Sicher dir doch deinen Medienordner auf eine andere Platte, dann kannst du ihn später einfach wieder zurücklegen und hast nichts gelöscht.

Naja, die Apple Sachen sind mit Sicherheit schon sehr gut aber:

Wenn z.B. der Mac sooo super wäre, würden nicht überall stink normale PC´s rumstehen. Der Mac, IMac etc. ist ja nunmal deutlich in der Unterzahl...

Und auch auf dem Handy Markt bekommt das IPhone immer mehr gute Gegenspieler. Das IPhone ist auch super, aber der Sprung vom Iphone 3 aufs 4 ist ja z.B. nun nicht sooooooo riesen Groß...

Arbeite mal ein paar Wochen mit nem Mac, dann schaust du deinen PC nicht mal mehr mit dem Ar... an. Verbreitung hat die Dose sicher nicht wegen ihrer Nutzerfreundlichkeit erfahren, aber das ist jetzt hier zu OT.

Woooo, ich wollte hier keine Beleidigungswelle losbrechen!
    Ich sag nicht, dass die Dinger schlecht sind, was wahrscheinlich auch so ist, sondern lediglich, dass nicht alles andere automatisch weniger gut ist, als ein Apple-Gerät! Und klar, werden bei so ziemlich jedem Handy Daten gesammelt und Profile erstellt, beim I-Phone wurde das nur recht detailliert bekannt!

Was ich aber nicht mag ist, wenn alles andere schlecht(er) geredt wird, nur weils nicht von Apple ist. Bin mir zu 101% sicher, dass nicht jeder Chip in Sony oder Samsung Handys ein chinesischer ist, genauso wie nicht jeder Apple Chip "Made in Us" ist!

Mach dir da mal nicht vor, die sind in allen Geräten von allen Herstellern "Made in China".

Dich darüber zu beschweren das Apple Daten sammelt und dann ein Android Handy zu benutzen hat schon eine gewisse Komik. Das einzige was Apple sammelt sind Positionsdaten von Hotspots, um diese für Geolocation Apps zu benutzen. Bisher haben sie dafür Daten von Google verwendet und davon wollen sie verständlicherweise weg.

Was denkst du warum Google eine Kopie des Apple iOS unter dem Namen Android an alle Handyhersteller verschenkt? Weil sie so sozial eingestellt sind? Google scannt sogar deine eMails nach Schlagworten mein Freund, damit sie ein möglichst genaues Profil von dir anfertigen können um dieses zu verkaufen.

Und nein, die Apple Produkte sind nicht einfach besser weil ein Apfel drauf klebt, sondern weil sie einfach bessere Verarbeitung, bessere Software und bessere Bedienung bieten.

Und ohne dich enttäuschen zu wollen, selbstverständlich hat Apple das Multitouch Smartphone erfunden. Alles was vorher auf
    dem Markt war und sich Smartphone schimpfte war nicht benutzbar. Oder denkst du es ist Zufall das alles auf dem Markt jetzt wie kleine iPhones aussehen?

Apple macht auch nicht alles richtig und ja, sie sind nicht die billigsten. Aber wenigstens sind sie innovativ, alle Anderen kopieren immer nur. Das war bei den Computern so, bei den iPods, beim iPhone und jetzt beim iPad. Ich bleibe lieber beim Original, da weiß ich was ich habe. Ich will ja auch kein koreanisches Auto das von weitem fast wie ein Corrado aussieht...

Naja, ohne die ganzen Billigkopien wäre die Felge schon recht selten am Corrado. Ich finde das hat was von Silikonhupen. Von weitem nett anzusehen, aber originale fassen sich doch besser an... ;0)

Es geht auch wunderbar einfach CO2 als Kältemittel einzusetzen. Bei deutschen Herstellern gab es schon funktionierende Anlagen. Mit dem Teufelszeug 1234yf hat sich aber wieder die dicke Lobby von unseren "Freunden" aus Übersee durchgesetzt. Ist doch egal ob Menschen und Umwelt gefährdet werden, so lange nur der Rubel rollt....