Beiträge von ralf.schmidt

    Hoffe mal es geht alles gut mit dem Baby... :O)

    Wenn er im Freien stand weisst du schon das du jetzt ne Einschmierparty mit Lederpflege machen solltest. Sonst hast du ganz schnell Risse in den Sitzwangen!

    Du hast nicht zufällig Bock auf Stuggitown im Juni? :frech:

    Zitat von Jürgen 16V

    Ich halte Kombinationen aus Serienfahrwerk und Breitreifen bzw. Serienreifen mit Tieferlegung für unstimmig, wenn nicht sogar peinlich. Das passt optisch wie technisch einfach nicht zusammen! Warum suchst du nicht nach einer guten KOMPLETTEN Kompromisslösung, z.b. Felgen 7x16 mit 195/45-16 und nem komfortablem Sportfahrwerk mit lediglich 30-40mm Tieferlegung?
    Gruß
    Jürgen


    Halte das auch fur ratsamer. Besser die Rad-Reifenkombination ein wennig moderater wählen und dafür ein gutes Fahrwerk wie das PSS9 von Bilstein. Hat nur 35mm Tieferlegung. Originalfahrwerk und 17er sieht mit Sicherheit schräg aus....

    Gruß, Ralf

    Zitat von StefanUSG60

    meiner Meinung nach kann der VR nur brüllen sonst gar nichts, aber ich gebe zu das ich immer vom getunten G60 ausgehe und nicht vom Serien-Motor
    vor der Seite habt ihr schon recht, ein Serien G ist auch ne Krücke

    Und auch VR-Motoren kann man aufpumpen. Und mal unter uns: da kann jeder G einpacken.... :frech:

    Zitat von StefanUSG60

    Blödsinn?

    Habe schon etliche Golf VR6 und des öfteren den Corri VR6 eines Kollegen gefahren..
    Warum was passt nicht an der Aussage?

    Die VR´s die ich gefahren habe kamen erst bei 3500 bis 4000
    Davor geht NULL

    Also ich fahre im Winter G und im Sommer VR. Auch wenn es dir subjektiv vielleicht so vorkommen sollte. Der VR hat in jeder Lage DEUTLICH mehr Power als ein G. Auch unter 3.500 u/min. Schau dir doch nur die Datenblätter an. Ich mag den G auch, aber man sollte auf dem Boden bleiben... :face_with_rolling_eyes:

    Ne, nur den mechanischen Geber am jetzigen Getriebe tauschen. Lässt sich so aber schwer sagen per Ferndiagnose. Oder eben ein anderes Getriebe ran, die sind ja teilweise spottbillig zu bekommen.

    Zitat von chriss84

    komme aus dem allgäu.
    hmm denke net das es bis dahin was wird, da die saison ja grad an fängt, gehen ja wieder die preise etwas hoch, aber vllt finde ich ja reinzufälig was schönes.
    ja muss ich mal schaun, da ich eine woche früher schon auf nem anderen treffen bin und auch für die prüfungen lernen muss :frowning_face:

    grüße chriss

    Du brauchst also eine Entscheidungshilfe? Gut, dann geh mal auf http://www.lackmeinauto.de und klick dort oben links auf Stuggitown. Dort findest du eine kleine Version des Videos von Stuggitown2. Gell ich bin gemein? :cool:

    Zitat von turbomanG60

    ralf wenns net soooooooo weit wäre und ich frei hätte....... :winking_face:

    Tja. Wenn das Wörtchen wenn nicht währ, dann währ ich jetzt ein Gummibär. :grinning_squinting_face: Ok, der war schlecht... :bunt:

    Zitat von chriss84

    ahoi

    so hab mich mal hier angemeldet, da ich mit dem gedanken spiele mir nen corrado zu kaufen. fahre im moment nen golf und komme aus dem süden deutschlands.

    grüße chriss

    Welcome to the Club! :winking_face:

    Sag, wo genau kommst du denn her? Wenn du ein wenig Material zum "anfixen" brauchst, kannst du ja auf unser Corrado-Treffen im Juni kommen. Evtl. sogar schon mit einem Corri? Klick mal auf den Link in meiner Signatur, dort erfährst du mehr.

    Gruß, Ralf

    Zitat von SHAGA

    ist ja cool.... das ist ja fast um die Ecke, also in Heilbronn. Wie früh vorher muss man sich da anmelden? Ich weiss halt nochnicht wirklich ob ich da Zeit hab.

    Du solltest so schnell wie möglich bescheid geben, da wir bei ca. 50 Corrados begrenzen müssen und wir die 40 schon überschritten haben. Also los, sonst bereust du es nachher nur!

    Zitat von SHAGA

    ist das eigentlich normal dass ich deinen namen nicht anklicken kann? also dein öffentliches profil nicht anschauen kann?

    Tja, bin inkoknito hier... ne, bei mir geht es jedenfalls ganz normal. Kann sein das du noch keine Rechte als "Frischling" hast.

    Zitat von SHAGA

    also eigentlich bin ich schon ein Jungspund, aber ich denke ich kann einschätzen wieviel Geld ich ausgeben kann und will :winking_face:
    Ich setzt mich ja eben deswegen gerade mit der Frage auseinander ob es realistisch und umsetzbar ist einen 16V einzubauen.

    Darüber können wir uns super beim Corrado Treffen in Heilbronn unterhalten. Einfach den Link in meiner Signatur anklicken, durchlesen, anmelden, Spaß haben! :cool:

    Wer hat das schon? :face_with_rolling_eyes: Witzig finde ich vor allem das diese Frage meist von Jungspunden um die 20 kommt. Viele Wünsche, kein Geld...

    Ich hör mich schon an wie ein Opa. Hiiilllfe!!! :grinning_squinting_face:

    Die Einstufung bleibt gleich soviel ich weiß. Denke aber die Versicherung wird der kleinste Teil bei so einer Aktion sein. Die Meisten denken sie können mal eben nen Motor aufblasen für 3,50 Euro. Wenn du es nicht selbst machen kannst, würde ich es ehrlich gesagt lassen...