Beiträge von ralf.schmidt

Zitat von mark76

Jungs es geht hier um den 16V mit Automat. Nicht um G60/VR.

Abgesehen davon ignoriert ihr hier konsequent den Willen des Themenstarters.

@r schmid: An der Ampel überholen? Wie alt bist Du?

Ich frage mich wer hier angefangen hat im Kindergartenniveau zu argumentieren, ich sage nur "Automatik stinkt...".

Wieso denn?!? Oben in der Beschreibung steht doch Corrado G60 Automatik. Nur unten in klein Schaltwagen. In dem Falle würde ich eh da anrufen. Dürfte wohl ein Sammlerauto werden, zum fahren ist er mit diesem Kilometerstand viel zu schade. Der Preis ist zwar heftig, dadurch besteht aber nicht die Gefahr, das er in die Hände von Bastelkiddies gerät. Ist schon gut so.... :face_with_rolling_eyes:

Richtig. Habe einen Sommer VR als Schalter und für den Winter ein G60 mit Automatik. Und falls du anzweifeln solltest das der gut geht, dann frag mal den Harti hier aus dem Forum der mir mit seinem Golf 2Liter 16V Schalter gefolgt ist.... :frech:

Die Automatik wird hier immer schlecht geredet, weil sie beim G60 z.B. um 2 (!!) Km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit ist. Völliger Schwachsinn wenn ich den Komfortgewinn in der Stadt und auf der Bahn sehe. Und versuch doch mal, mich an der Ampel zu überholen mit meiner Stinkeautomatik. Viel Spaß beim Ablooosen. Fazit=> Schalter stinkt... :winking_face:

Wenn der VR tatsächlich sauber und mit Neuteilen überholt ist, dann is das ein fairer Preis. Denk nur mal was das für ein gefummel ist alles umzubauen. Und wenn sogar die Eintragung inkl. ist, kann mann echt nicht meckern.

Ansonsten kann ich als G60 und VR6 Fahrer nur sagen das es absoluter Schwachsinn ist, von einem VR zu sagen er wäre schwach auf der Brust. Sorry, nur meine Meinung...

Zitat von Achim Noah

na dann poste mal hier den Link zum techtalk, wenn der Bericht fertig ist!

an alle Pessimisten und Miesmacher:

ihr glaubt garnicht, wieviel Dinge es gibt, die im Ermessens des Prüfers liegen!!!

Ich hab noch nen Satz Scheinwerfer daliegen, den ich dann mal umbauen könnte, wenn ich das nächste mal zu dem Besagten Prüfer fahre, versuche ich es es performa mal einzutragen zu lassen!! Kann aber gut noch ein 1/2Jahr dauern

Gruß Achim

Proforma nicht performa Achim. Der Performa war ein Mac Anfang der Neunziger. Ich weiß das du glücklich bist, dem Windoofmüll mit deinem neuen iMac entkommen zu sein, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben... :winking_face:

Klaus_Admin

Ich habe gestern Nacht mit großer Verwunderung gesehen, das du Achim Noah gesperrt hast. Egal was er für einen Bockmist verzapft hatte, solltest du aber in deiner Entscheidung abwägen, was er in seiner aktiven Zeit für dieses Forum geleistet hat.

Es liegt mir fern hier jemanden kritisieren zu wollen, aber da er ja Mitglied im Stuggitown-Orgateam ist, ist das schon mal recht schlecht für uns 3 "verbleibenden" Organisatoren. Von den Sammelbestellungen wie den Revell-Autos, die wir gemeinsam abwickeln, ganz zu schweigen.

Ich möchte dich also nochmals bitten, auch im Interesse der restlichen Forenmitglieder und Stuggitown-Fans, das ganze nochmal zu überlegen.

Ein Einlauf mit heißen Himbeeren hätte ja auch gereicht, oder? :winking_face:

Gruß, Ralf

Zitat von Daser

Da kann ich nur lachen! Hast du schon was gehört von 325€ Jobs?
    Für blitzerjobs werden ausrangierte Polizisten oder Renter herangezogen, außer mit der Laserpistole machen das nirgendwo mehr ******!!

Er meinte das ironisch, nur nochmal als Hinweis...

Zur Sache:

Es ist erwiesen und auch von einem Bekannten von mir, der bei einem privaten Unternehmen für Kommunen arbeitet, nochmals bestätigt worden:

DIE BLITZER WERDEN DA AUFGESTELLT, WO AM MEISTEN ZU VERDIENEN IST!

Von den Kommunen werden sogar Quoten verlangt. Die Betreiber sind also gezwungen, an möglichst "fiesen" Stellen zu blitzen. Das hat mit Verkehrssicherung nichts mehr zu tun! Wer daran noch immer glaubt, denkt sicher auch die Politiker vertreten unsere Interessen.... :face_with_rolling_eyes:

Toller Staat....

Moment, bitte nicht vergessen das die Arme vom Scheibenhebermechanismus ausgeklipst werden müssen. Die stecken in 2 weißen Hülsen. Erst DANN geht die Scheibe wirklich nach oben raus. Pass aber auf das du nicht am Blech hängen bleibst, sonst gibts Kratzer in der Scheibe...

Gruß, Ralf

Zitat von Tobi E

fehlerspeicher steht bei mir auch nichts drin.

die sache is wenn ich andere autos fahre dreh ich bei denen meist nur den schlüssel und zack is der motor an.
    bei meinem muss ich den immer halten,wenn fremde drin sind denken die manchmal,na springt der jetzt mal an oder is was kaputt.

Also bis denen dieser Gedanke durch die Hirnwindungen gesprungen ist, läuft die Kiste doch schon lange. Ihr macht euch vielleicht Sorgen...

Lasst doch mal die Benzinpumpe länger Druck aufbauen, dann dürften es nur noch "ewige" 1,5 Sekunden sein. In der Zeit, in der ich diesen Beitrag getippt habe, sind ungefähr 20 "schrottige" VR6 angesprungen... :winking_face: