Beiträge von ralf.schmidt

Wer redet hier von niedermachen? Und ich muß mir nicht von dir sagen lassen ich wäre zum kotzen mein Freund!!!!!! Wir können ja gerne mal vergleichen wer schon mehr für die Corradogemeinde gemacht hat von uns beiden...

Und wenn wir bei einer vernünftigen Fragestellung sind, dann ist das also Vernünftig? :

Zitat" wieviel Leistung ist bei welchem Auto drinnen, und welcher Wagen lässt wen dann an der Ampel stehen? Danke schonmal im vorraus...!"

Und die frage soll bei einem 17 jährigen kein schlechtes Bauchgefühl erzeugen? Soll er sich doch das Hirn einrasen, mein Gott. Nur dumm das es dann wieder DIE Corradofahrer sind, die kopflos durch die Stadt brettern...

Marcel

Erzählst du das dann auch seinen Eltern wenn ihm was passiert. So wie "aber es ist doch sein Problem wenn er volljährig ist."

Es gibt doch genug Beispiele was passieren KANN aber nicht muß. Und ich denke man sollte nicht alles gleich gutheissen bzw. den Betreffenden ein wenig zum Nachdenken anregen.

Von mir aus kann er kaufen was er will, wobei ich mit 18 überhaupt nicht die Kohle hatte für solche Umbauten. Wenn ich mir die wirtschaftlichen Verhältnisse so anschaue, dann wundert es mich noch mehr....

2000 Euro ist in der Corradowelt nichts, für jemanden in deinem Alter aber ne Menge Geld. Zumal ich dir als Fahranfänger nicht zu so einem Auto raten würde. Und selbst wenn du dich noch so cool und reif hälst, fehlt dir die Fahrpraxis. Die Gefahr das der Corrado in der Schrottpresse und du im Rollstuhl oder in der Holzbox landest ist sehr groß. Also sei bitte vernünftig und hol dir, wenn es denn unbedingt ein Corrado sein soll, einen 2.0er mit 115PS. Die 2000 Euro kannst du problemlos in neue Verschleißteile stecken und hast was sinnvolles mit dem Geld gemacht.

Wird aber vermutlich nicht cool genug sein....

Das ist auch eine Sache die mich ängstigt. Ohne jetzt schulmeisterisch und altklug klingen zu wollen, macht mir das Bildungniveau echte Sorgen. Das kannst du schon hier, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, sehen. Es gibt hier Kids die es in 3 Sätzen nicht schaffen, weniger als 10 Rechtschreibfehler zu machen. Manche Beträge scheinen noch nicht mal in deutsch zu sein. Aber vielleicht ist mein alterndes Hirn nicht cool genug um das zu verstehen... :lachen3:

Wieder ne Methodik, ich komm mir schon vor wie bei AkteX. Aber ein dummes Volk ist ein einfach zu führendes Volk. Wer seine Gehirnkapazität dafür nutzt cool zu sein, der denkt nicht über Politik nach.

Ich glaube mir wird schlecht...

Zitat

es gibt auch leute, die diesem hobby nachgehen, ohne das sie zu halbstarken, minderbemittelten prolls gezählt werden wollen. manchen ist das vielleicht egal, vielleicht auch, weil sie es nicht besser wissen...aber nicht allen ist es egal :ok:

Halbstarke und minderbemittelte Prolls protestieren nicht gegen abwägige Entscheidungen von Bundes- und EU-Politik. Prolls finden es nämlich cool mit "illegalen" Autos durch die Gegend zu brettern.

Ich hab mir das hier mal in Ruhe durchgelesen und frage mich wie weit sich unser Volk noch gängeln lässt, bis hier mal was passiert. Egal ob es jetzt die liebe Politik auf Bundes- und Landesebene ist oder die Spesenkassierer von der EU. Es geht doch schon lange nicht mehr um das Volk, das diese Herren "Staatsdiener" (alleine der Begriff ist schon eine Pharse) eigentlich vertreten sollten. Es geht um die Gewinnmaximierung der vermeintlichen Elite aus Politik, Lobbies und Großkonzernen und die maximale Ausbeutung der neudeutschen Unterschicht.

Wer die Entwicklung beispielsweise der Sozialpolitik und die Verfahrensweisen in den Konzernführungen beobachtet, der sieht doch eine ganz klare Methodik dahinter. Glaubt ihr im konkreten Fall geht es um die Sicherheit der Bürger wegen ein paar dämlichen Felgen? Hier geht es um wenige Lobbieisten, die mit einer kleinen Spende an bestimmte Leute die nervige, kleine Konkurrenz aus dem Feld stechen wollen. Und da durch unsinnig hohe Prüfungshürden zusätzlich noch mehr Geld in die Staatskassen zur Finanzierung der unrealistisch hohen Pensionen dieser Herren fliesst, wisst ihr warum sie Interesse daran haben.

Die Oma in 20 Jahren wird sich eh keine Alus für ihr Auto kaufen wollen, sie wird keines mehr besitzen und mit einer Minimalrente auskommen. Was ihr als Belohnung für lebenslanges Arbeiten bleibt ist ein Blick auf die Herren in den großen, schwarzen Limousinen mit diamantbesetzten 23 Zöllern ( ihr wisst was ich damit meine ).

WIR bezahlen diesen ganzen Mist und WIR sollten bestimmen wo es langgeht. Also lasst uns endlich was tun !!!!!!!!!!!!!

Gruß, Ralf

( Der vor kurzem von Herrn Kleinfeld aufs Abstellgleis gestellt wurde. )

Herzlich willkommen im elitären Club der VW-Subventionierer! :ok:

Viel Spaß mit deinem Auto und noch nen Tipp. Alle sind hier sehr geil auf Fotos, also stell doch mal ein paar von deinem Schätzchen hier rein.

Gruß, Ralf

Seit gnädig, er ist erst 17. :gähn:

Bitte versteh uns hier nicht falsch, wir sind ein Forum von Corrado-Liebhabern und wir schätzen die wenigen verbliebenen Exemplare dieses Autos sehr.

Was wir nicht schätzen sind Kids, die sich mit dem Auto die Hörner abstoßen wollen und nur billig was "voll krass fett schnelles Alder" suchen.

Wenn du deine Schumi-Ambitionen ausleben möchtest dann kauf dir doch nen 3er BMW oder nen ollen Golf. Für solche Nummern ist jeder noch so billige Corrado viel zu Schade.

Gruß, Ralf

Das ist so nicht richtig. Mein doller VW-Händler musste mir die Scheibe der Fahrertür wechseln, nachdem sie sie mir zerkratzt hatten. Nur war das dann die einzige klare Scheibe. Sah interessant aus... Ich wusste vorher auch nicht das es klare Scheiben für den Corrado gibt.

Wie hier schon oft geschrieben, muß man bei einem so alten Auto und der geringen Kilometerleistung schon vorsichtig sein. Odr fahrt ihr etwa nur 8000KM im Jahr. Ihr müsst bedenken das die meisten Corris ganz normale Alltagsautos waren.

Wobei mir der Kilometerstand meilenweit am A... vorbeigeht. Mein letzter Alltagscorri hatte 240TKM und der jetzige hat auch 243TKM, was beide Autos nicht daran gehindert hat, in einem sehr geilen Zustand zu sein.

Also heult nicht immer so rum wegen den Kilometern, wir fahren keine Neuwagen.... Das ändert natürlich nix an dem Betrug. Hol dir dein Geld wieder! :winking_face: