Naja, ich denke mal auch ohne gute Englisch Kenntnisse kann man sich denken das Compressor vielleicht Kompressor heisst?!?
Zumal man ihn ja auch sieht und hört. Wobei 332PS auch mit LLK ein wenig optimistisch sind...
Naja, ich denke mal auch ohne gute Englisch Kenntnisse kann man sich denken das Compressor vielleicht Kompressor heisst?!?
Zumal man ihn ja auch sieht und hört. Wobei 332PS auch mit LLK ein wenig optimistisch sind...
Irgendwas sagt mir, dass das nachher ziemlich scheisse aussehen wird. Spar dir besser das Geld und lass es jemanden machen der sich mit sowas auskennt. Also kurz: geh zu einem guten Sattler.
Gruß, Ralf
wie ist das mit sikaflex wenn mann den Grill mal wieder runter machen will. Bekommt man den dann auch wieder ab, ohne was an den Scheinwerfern kaputt zu machen.
Tja das ist der Nachteil an der Sache. Du musst die Scheinwerfer mit ausbauen. Aber das ist ja wirklich kein großes Problem oder? Und wie oft machst du deinen Grill raus? Denke nicht oft oder? Jedenfalls sitzt das Teil bombenfest und fliegt dir nicht mehr ab.
mal ne Frage, wie hast den Rieger Grill festgemacht auf den Scheinwerfern. Ist er geklebt oder zusätzlich geschraubt?
Sikaflex, da kannst du jede Schraube dagegen knicken...
Sehr schickes Wägelchen!
Sieht aus wie mein VR in der 2005er Saison:
http://www.vwcorrado.de/pic/treffen/20…2/images/01.jpg
Meine Felgen nennen sich OZ Supertourismo GT, haben aber nen Deckel in Zentralverschlussoptik. Wie nennen sich deine?
Lösung1:
Die Innereien des Corradogriffs in den Passatgriff einbauen.
Lösung2:
Das Schloß vom Passat verwenden.
Fertsch...
Mein aktueller AUTOMATIK VR6 (95er mit ruhender Zündung, alles original und mit 246TKM auf dem Tacho) läuft mit 17" Felgen laut GPS echte 235Km/h. Ned schlecht, gell...
Also meiner ging mit den 15 Zöllern bis in den Begrenzer, laut Tacho 260km/h.
Seit ich meine 17 Zöller fahre, geht er nur noch bis knapp 240km/h, und von der Drehzahl hab ich noch ein wenig luft, könnte also noch mehr gehen (tuts aber leider nicht).
Egal, 17er sehen besser aus
Das tut er aber auch nur weil der Tacho bei 17ern deutlich genauer geht. Probier das mal mit nem Navi aus, bei mir sind es nur noch knapp 5 km/h Abweichung zur echten Geschwindigkeit.
Ich denke am großen Corrado Buch hast du mehr Freude. Ist allerdings schon ein paar Jahre vergriffen, aber manchmal bekommst du es auf eBay:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Bild:Corradobuch.jpg
Auf Amazon wird es gebraucht ab 169.- Euro angeboten...:
Ich bin froh es für leider nicht viel weniger schon gekauft zu haben. Ich hab mal beim Heel Verlag angefragt, ob ich es für die Corradofans einscannen und kostenlos auf DVD verbreiten darf. Leider erhielt ich keinerlei Reaktion...
Gruß, Ralf
Ich komme aus Flein und hatte auch schon den einen oder anderen G. So wie sich das anhört, solltest du mal die Benzinleitungen im Motorraum ersetzen. Geh aber besser in ne Werkstatt wenn du dir nicht so sicher bist. Nicht das dir die Kiste noch abraucht.
M3 Kiemen sollte man wirklich nicht am Corrado verbauen:(
Darüber hatte ich es auch mit ihm, aber ihm gefällts und dann ist es ja auch ok. Das Auto ist schon sehr heftig, aber der Style ist durchgehen und das Bild deshalb wieder stimmig. Dezent mags eben nicht jeder.
Marcel
Ich nehms jetzt einfach mal vorweg. Ja, das Teil wurde noch zu Zeiten des "guten Müllers" lackiert...
kann ich nur wärmstens empfehlen!
Du musst von innen eine Schraube entfernen. Sie sitzt ganz vorne. Danach kannst du das Teil nach vorne wegziehen.
Aber do schned doch Karmann an der Middelkonsooohle...
Die meisten Nasen wissen doch nicht mal, dass das Auto bei Karmann gefertigt wurde. Und so entsteht eine Karmann-Edition. Logisch, oder?
Ich habe schon baffzig DM / Euro für Telefongespräche mit Verlagen,TV-Sendern, VW ausgegeben.
Ich habe auch ein paar Genehmigungen bekommen, bestimmte Auszüge mit Quellenangabe zu veröffentlichen, aber nie eine Gehnehmigung einen kompletten Artikel eingescannt zu veröffentlichen !Wer aber genug Geld übrig hat..........
Es soll ja nicht veröffentlicht werden, sondern nur einem kleinen Kreis zugänglich gemacht werden. War ja auch nur eine Idee.
Das glaube ich nicht. Was hier verkauft wird ist sicher nicht von AMS, die haben an 15 Jahren alten Publikationen sicher kein Interesse mehr. Es handelt sich im private Händler, die Sammler ansprechen wollen.
Mir geht es auch nicht darum, hier kommerziellen Erfolg zu erzielen, sondern die Berichte für "die Nachwelt" zu sichern, praktisch eine Corrado-Bibliothek aufzubauen. Ich kann deine Bedenken aus der Sicht eines Forenbetreibers allerdings verstehen, deshalb würde ich bitten weitere Diskussionen per PM zu führen.
Gruß, Ralf
Ist das die
Susi ?
Ja das ist sie. Hatte sie mal beim Reifenhändler getroffen und eigentlich wollte sie mit nach Aalen zum Viertelmeilenrennen kommen. Leider hat sie sich dann nicht mehr gemeldet.
Es ist davon auszugehen das die Zeitungen durch die Lagerung nicht besser werden. Wäre es nicht schön wenn jeder mal seinen Scanner anwerfen würde und wir die Berichte digital archivieren?
Ich würde mich bereiterklären eine kleine Webseite zu erstellen. Jeder der was beiträgt bekommt ein Passwort und kann alle Berichte einsehen. Was meint ihr?
Gruß, Ralf