Beiträge von ralf.schmidt

Das hat andere Gründe warum du nichts darüber im Netz findest. Ich sitze an der Quelle und kann detailierte Daten auswerten, das sind alles Fakten...

Sicher ob man jetzt auf Symbian steht oder nicht ist natürlich Geschmacksache und subjektiv. War damals schon mit dem N70 sehr zufrieden und ein stationäres Navi wie TomTom war für mich wieder eine Grundvorraussetzung. Dieses läuft am Iphone nunmal nicht.
    Gut wer mehr Tools anbietet ist für mich kein Kriterium sondern vielmehr darum wer für meinen Geschack sinnvolle anbietet. Möchte z.B auf Tools wie SMS Spammanager, Blacklist für Telefonie, GSM Navigator, Xplore (Datei Explorer), Best Profiles, Office 08, Tom Tom, GT (Um die Beschleunigung von Autos zu Messen), uvm... einfach nicht verzichten.
    Auch die Grundausstattung ist beim N toll, mit dem mitgelieferten Kabel schau ich mir z.B. Filme und Fotos auf dem Fernseher an.

Fakten hin oder her, ich hatte sowohl das 2G als jetzt auch das 3G und es funktioniert hervorragend. Genau wie die iPhones im Bekanntenkreis.

P.S. Die Tomtom Software fürs iPhone ist schon fertig...

Bin kein großer Fan vom Iphone. Habe selbst das Nokia N95 8GB und meine Freundin das 3G Iphone.

Arbeite schon lange Zeit in der Mobilfunbranche und das Iphone ist eines der Teile die große Probleme im Netz haben.
    Die Spielerein sind ganz nett aber mit einem NSerie Gerät (Symbian 60) kann man da auch problemlos mithalten. Hinzu kommt, daß Tom Tom am N95 läuft und ich eine 5MP Kamera dabei habe. Weiters fehlt mir beim Iphone der Datentransfer via Bluetooth und einige andere Grundfunktionen die man sich erst nachträglich installieren muß.

Du wie schon oft gesagt, alles Geschmackssache. Ich persönlich bin schon lange von Nokia abgekommen, nachdem ich bei 3 Handys am Stück nur Probleme hatte. Auch ist Symbian für mich keine Alternative, ich finde es viel zu träge in der Bedienung. Zumal auch der Appstore schon nach 3 Monaten mehr Software bot als Symbian nach nun gut 7 Jahren. Netzprobleme hatte ich noch nie, auch im Web findet man darüber nichts.

Richtig, der Jailbreak ist auch beim 3G absolut für jeden Laien einfach durchzuführen und bietet nur Vorteile, zumal er ja jederzeit rückgängig zu machen ist. Es gibt zum Beispiel recht gute kommerzielle Programme wie iphonemodem.com, welche nur mit einem Jailbreak verfügbar sind. Auch viele kleine Tools die ich schon vom 2G her kannte und nicht mehr missen möchte.

Die Kombination von Appstore Programmen und Jailbreak Software ist einfach geil. Ich frage mich wie ich früher mit meinen ollen Samsung Handys auskommen konnte... :winking_face:

ja. den trigger mußte ich hochstellen, da schon im stand bei 0,1 g die messung begonnen hatte.

muss ich mal mehr reibung einstellen.

hab auch da dezibel programm drauf.

laut messung 100 dB (originale anlage), laut papieren im stand 85... mal sehen was mit der Hartmann anlage rauskommt.

Ich konnte das Programm noch nicht probieren da die Autos noch im Winterschlaf sind. Wo hast du denn die 100dB gemessen, direkt am Auspuff? Die Messung wird nämlich in einem Abstand von 7 Metern vorgenommen.

Zum Gerät: Es gibt schlicht nichts besseres, das Ding ist der Hammer! :ok:

Bis auf ein paar kleine Macken sehe ich das auch so. Man muss aber z.B. ohne Markieren/Kopieren/Undo auskommen können. Und was mich super krass nervt ist das "Dutdüdutüusw." in der Nähe von Laustsprechern. Das ist so krass schlimm, wie ich es nur von alten Geräten kenne. Kann das Teil nicht Nachts am Bett neben dem Radiowecker liegen lassen :frowning_face:

Da gibts in Cydia Tools für... der Vorteil von den Teil ist ja das du Modular alles installieren kannst das du möchtest. Und Nachts würde ich am Bett besser den Flugmodus einschalten, denn neben meiner hohlen Birne wäre mir UMTS plus Wlan plus Bluetooth dann doch ein wenig zuviel. :winking_face:

naja habs mir nun als 16GB in weiss geholt... wie kriegt man den sim-deckel auf? wills ja nicht gleich wieder kaputt machen

Der Deckel hat ein kleines Loch, biege einfach eine Büroklammer auf und stecke sie rein, dann rastet die Sicherung raus und du kannst den Simhalter rausholen.

Ich hab grad nochmal gegoggelt...

Kommendes Jahr soll ich das Iphone 4G rauskommen! In der Top-Version mit 128 GB Speicher, 5 Megapixel Cam und deutlich besserem Akku!

Dementsprechend evtl noch warten :o)
    Bzw. Gut, der Preis wird am Anfang entsprechend auch hoch sein...

Das ist nur ein Gerücht, 128GB Flash wären im Augenblick auch noch viel zu teuer. Das mit dem Akku ist so beim 3G nicht mehr richtig, es hat an der Unterseite 2 kleine Kreuzschlitzschrauben. Die raus, Deckel runter und Akku wechseln, gibts im Netz schon ab 20 Euro.

Die Akkulaufzeit hat sich beim 3G schon verringert, jedoch kann man den UMTS Chip auf Edge umschalten, reicht für Mails checken usw. dicke aus und
    dann reicht der Akku wie beim 2G auch 3 bis 4 Tage. Ansonsten muß das Teil nach 2 Tagen an die Tankstelle, aber hey, von nix kommt nix. Das wissen wir als Corradofahrer ja am besten...

Mein 3G habe ich mit 16GB gekauft, mein altes 2G hatte 8 und ich bin langsam an die Grenzen gestossen, was aber wie Alex schon sagte an den vielen MP3s lag. Die Programme an sich brauchen nicht viel Speicher.

Zum Gerät: Es gibt schlicht nichts besseres, das Ding ist der Hammer! :ok:

Schau auch mal hier:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ighlight=iphone

Externe gute Seiten zum Thema:

http://www.iphoneblog.de/

oder

http://www.iphone-ticker.de/

Gruß, Ralf

Ok, ich gebs ja zu und ihr wisst es ja eh. Ich bin sowieso Apple Fan. Aber aus persönlicher Erfahrung mit dem alten und dem neuen iPhone kann ich sagen, alle anderen Handys sind im Vergleich ein Witz. Was das Ding kann ist einfach nur der Hammer!

Hier noch ein bissel Software für "Uns":

Decibel - dB Messsoftware mit Peak und Durchschnittswertung. Gut für Auspuffoptimierungen... :winking_face: Kostenpunkt 79ct!!

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZS…=290788852&mt=8

Cams Ahoy - Radarwarner für alle festinstallierten Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer. Kostenpunkt 79ct!

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZS…=292975555&mt=8

Wer da ein bissel im Appstore wühlt, findet echte Perlen zum Spottpreis!

Ach ja, Dynolicious ist gekauft...

Günter

Denkst du nicht das es jetzt gut sein sollte? Kein Mensch außer dir regt sich nämlich auf, die Besteller sind alle zufrieden und du solltest es auch sein. Ist es wirklich nötig sich deshalb graue Haare wachsen zu lassen?

Ich denke nicht. Deshalb ruhig Blut und frohe Weihnachten allerseits. :ixmas2: