Für alle die es verpasst haben ( es ging ja auch recht schnell mit dem Verkauf ) hier mehr zum Auto:
Beiträge von ralf.schmidt
-
-
Na das ging aber schnell. Dann herzlich willkommen und Gratulation zu einem wirklich feinen Corri. Deine Mailadresse habe ich schon, du bekommst kurz eine kleine Überraschung.
-
Tja, so kann man auch seine Kasko ärgern.
Das kannst du aber getrost knicken. Fahren auf einer Rennstrecke ist grobfahrlässig, da zahlt keine Versicherung.
-
Die Macht des V8. Blubberblubber.
Der Corrado bleibt aber trotzdem, oder?
-
Anhand des Interesses war wohl auch der rote 2L für 3K zu billig.
Wenn er real so gut wie auf denn Bildern aussieht und denn mit Leder ist er mit sicherheit ne ganze ecke mehr wie 3 wert gewesenTut er! Der Käufer hat den ohne Probefahrt gekauft. Noch Fragen? Ich hatte nur ein wenig Zweifel weil es ein Automat war. Ich habe schon ne Weile keinen Corrado mehr gekauft, aber was ich heute gehört habe gibt es fast nur noch Schrott am Markt.
-
Muss das Thema mal ausgraben.
Ist es denn möglich den Gurtstraffer "auszugliedern" um beim Airbag Modell den ELRA nachzurüsten ?
Oder ist das eher ne blöde Idee bzw. gar nicht machbar ?
Das wirst du spätestens dann merken, wenn dich der Elra Gurt eben nicht nach hinten zieht und dir der Airbag das Gesicht zerlegt. Also ich würde es lassen.
-
Habe für meine Trümmerbude im Winter 10K geboten bekommen und ohne zu zögern abgelehnt. Musste diesen Winter erfahren wie schwer es ist, eine gute Basis zu finden...
Für 10K würde ich auch keinen meiner zwei mehr hergeben. Anhand des Interesses war wohl auch der rote 2L für 3K zu billig.
-
Du darfst nicht zugelassene Fahrzeuge auch nicht abschleppen.
-
G60 gibt es dutzende zu adäquaten Preisen, beim VR ist es eigentlich wie schon immer-gute sind rar und preisstabil..
Gruß
DanielWenn es nur dutzende wären die in einem vernünftigen Zustand sind. Da kannst du auch bei G60 schon lange suchen.
-
Sehr schön, gefällt mir gut. Na dann wird es ja dieses Jahr zum Stuggitown reichen oder? Anmeldelink findest du in meiner Signatur.
-
Du kannst auch festen Schaumstoff verwenden und den zurechtschneiden.
-
Nein, Alubutyl ist nur zur Dämmung von Körperschall geeignet, das tut es besser als die gepufferte Schwerfolie die original verbaut ist. Das weiche fluffige solltest du dir dann über Textilmatten erzeugen.
-
Google ist dein Freund. Ansonsten:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…hlight=alubutyl -
Ich hatte das Problem ja auch, nachdem mir mein Wärmetauscher hochgegangen ist. Tausche die Dämmatten am besten alle aus, sonst stinkt es in deinem Auto nach toter Katze, egal wie lange die Dinger trocknen.
Dämmen kannst du das Blech auch mit Alubuthyl sehr gut, ist halt ein wenig teurer. Wie der Rest vom Auto auch...
-
Am günstigsten imho im Shop von Stefan Schwenk (http://www.evolution-tuning.de). Besseren Preis hab' ich bisher nicht finden können.
Stefan ich klopf auf alles was aus dem "anderen" Forum kommt? Na viel Spaß beim bestellen... sag aber nicht das du hier angemeldet bist. Böser Fehler...
-
... vielen Dank dafür das ich mir den Corrado anschauen konnte und ihn auch wenn er Mängel hatte stehen lassen konnte!
Du kannst dich ja nicht wirklich beschweren, oder?
-
OK, der ist wirklich nicht so toll.
-
Dieser pubertäre Markenhass, den manche hier anschlagen, ist einfach nur peinlich. Gibt außerhalb des Tellerrands auch noch andere interessante Autos.
Das hat nichts mit Markenhass oder Pubertät zu tun sondern schlicht mit Fakten. Ich bin schon genug, auch aktuelle, Ford Modelle gefahren um sagen zu können das die Dinger nicht nur preislich billig sind. Emotionslose Massenware, mehr nicht. Stell doch mal einen aktuellen Golf neben die Möhre, da sind Welten bezüglich der Verarbeitungsqualität, Materialanmutung und Haptik dazwischen. Da hilft es auch nichts einen, zugegeben sehr netten, Motor aus dem Volvo Regal zu nehmen und eine Krawallverspoilerung dran zu pappen. Ford bleib Ford...
-
Wo ist das Problem? Ist wohl zu schnell für Deine Kamera...
Du, ohne jemand zu nahe treten zu wollen würde ich lieber einen Altglascontainer filmen als so ne Ford-Möhre.
-
Na dann herzlich willkommen im Club. Wenn du Bock hast kannst du gerne kommenden Sonntag auch zum Breuni Parkplatz kommen. Da treffen sich ein paar Corradofahrer aus der Region.
Zudem ist Ende Juli das nächste Stuggitown am Start, ein reines Corradotreffen das du nicht verpassen solltest.
Schau mal am Sonntag vorbei wenn es dir zeitlich passt.
Gruß, Ralf