Genauso haben wirs bei meinem Corrado auch gemacht, hat gut geklappt. Denke ist die beste Lösung...
MfG Phil
Genauso haben wirs bei meinem Corrado auch gemacht, hat gut geklappt. Denke ist die beste Lösung...
MfG Phil
Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Da wahrscheinlich mein LSV mucken macht will ich mal ein anderes ausprobieren, weil ich mir nicht gleich blind ein neues kaufen will. Ich habe aber nur die Möglichkeit eines von einem 1.8 16v, aus einem golf, zu bekommen...
Oder hat jemand von euch noch eins "rumliegen" =)
Danke....
MfG Phil
Hi,
habe bei mit meinem 16v das gleiche Problem. LSV ist das Leerlaufstabilisierungsventil oder ? Wo sitzt das denn genau und wie teuer ist das ?
Danke...
MfG Phil
Ok hatte nicht berücksichtigt das seiner nur an der Ampel ausgeht, meiner ging auch auf der Autobahn aus, das ist "lustig" kann ich euch sagen...
hab nun nen neuen Halli drin und bisher läuft alles normal...toi toi toi =)
MfG Phil
Hi,
das Thema haben wir gerade in einem anderen Threat besprochen. Denke mal das es der Hallgeber ist, entweder Stecker überprüfen und es läuft oder neuer Hallgeber...
Ich baue bei mir Morgen einen neuen ein, wenn sich damit das Problem erledigt hat gebe ich bescheit...
MfG
Hallo,
Ich hab manchmal das Problem das beim Anlassen, meiner Ansicht nach, mein 16v nur auf 3 pötten läuft, wenn ich dann ein bisschen gas gebe flackert kurz ein paar mal die batterieleuchte auf, was sich dann legt wenn der 4 pott anspringt...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ??
MfG Phil
Hi,
sobald ich was genaueres weiss gebe ich dir bescheit...
MfG Phil
Hallo,
habe bei mir auch das Problem das bei mir der Motor ab und zu ausgeht oder ruckt. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei kam raus, das es der Hallgeber ist...
Hab den Stecker dann kontrolliert aber der schein i.O. zu sein. Baue morgen nen neuen Hallgeber ein, mal schaun ob das Problem damit beseitigt ist...
MfG Phil
Meine liegen bei mir im Keller, denn mein corri steht noch bis zum 1. auf Winterreifen in der Halle =). Die Alus kommen aber direkt drauf =)
den einzigen seltenen motor den ich noch kenne ist der 1.8 16v g60 der im golf 2 verbaut wurde, mit 210 ps...
Wenn deiner ausgehen sollte, dann warte ein bisschen bis du ihn wieder versuchts an zu machen. Ich hab direkt danach mehrmals versucht in ihn wieder zu starten. Resultat davon war das er garnicht mehr ansprang, weil die Zündkerzen nach ner zeit total zugeölt waren...somit halt kein Zündfunke...
Ich denke die Pumpe brauch einfach ne Zeit um abzukühlen. Hoffe ich kriege meinen überhaupt noch an, weil es später bei mir sogar schon bei "normalen" fahren auftrat.
Das Geräusch kommt bei mir von der Benzinpumpe und die sitzt meines wissens nach vor dem Tank, da wo auch der Filter sitzt. Im Motorraum ist soweit ich weiss keine Pumpe.
Also bei VW soll die so um die 350€ kosten...
Bei PV Autoteile habe ich ein Angebot von knapp 200€ bekommen. Den Fehlerspeicher will ich auch noch unbedingt auslesen lassen, das kann ich aber erst ab dem 1. April, weil ich vorher den wagen nicht zu VW kriege.
Wenn du vorher was in Erfahrungen bringen kannst, teil mir das doch bitte mit...Danke
P.S. hast du was an deinem Motor gemacht? Ich hab laut Prüfstand 172 PS, hab die Sorge das die Pumpe das net mitmacht, obwohl die Fördermenge ja gleich bleiben sollte oder .... !?!?
das gleiche Problem hab ich bei meinem 16V auch. Sobald ich etwas mehr gas gebe fängt er das stottern an und geht aus. Er springt dann aber auch erst nach einiger Zeit wieder an.
Bei VW hat man mir gesagt das es die Benzinpumpe ist, die sich, weil sie zu heiss wird, fest frisst. Die macht auch schon komische Geräusche wenn ich die Zündung anmache. Ich hoffe nur das die es auch ist und das es dann gut ist wenn ich sie getauscht habe, den billig ist so eine Pumpe mal nicht.... =/
wunderbar... =)
danke jungs...
Hi,
Ich hab mir eine Lederausstattung zugelegt (keine Recaros). Habe alles soweit umgebaut, bis auf die Vordersitze. Darauf bezieht sich auch meine Frage, brauche ich für den Umbau andere Sitzkonsolen oder geht das so ohne weiteres ?
Mein Corrado 16V is Bj.92, habe so ein Zwischenmodell...
Also das jetzt alles aufzulisten würde bisschen lange dauern =),
da war aber auch Kühler, 268° Nocke von Schrick und Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat dabei plus einstellen bei Rüddel Motorsport...
Hab ja gesagt mit einen paar extra Pferdchen =)
Sonst hab ich alle möglichen Lager und Dichtungen gewechselt...
Nur hab ich leider vergessen die Ölpumpe neu abzudichten, weswegen ich jetzt wieder die Riehmen runter schmeissen darf, weil die natürlich genau jetzt wieder undicht werden muss =/
Bei mir war es mit 140 Tkm soweit. Naja fahre auch keinen VR6, sondern einen 16V. Trotzdem hat mich das ganze um die 4.000 € ( nur an Teilen ) gekostet, dabei habe ich dann aber auch wirklich alles neu gemacht was geht.
Habe sogar die Kolbenringe gewechselt, was für eine scheiss arbeit =)
Aber auf jeden Fall schnurrt er jetzt wieder, mit ein paar extra Pferdchen unter der Haube *g*