Das Problem bei mir ist das es erst bei höheren Drehzahlen auftritt. Kann natürlich trotzdem die Fehlerursache sein. Ich versuche das einfach mal und gucke was passiert.
Danke schonmal im vorraus =)
Beiträge von Baddie
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Achso, ja ich weiss was du meinst, scheint so eine Art Induktionsgeber zu sein.
Wie kann ich den Geber den Umdrehen ? Kann ich das Zündkabel am Stecker abziehen ? -
Hallo,
ich fahre ein 16V Bj. 92. Letztens habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und heraus kam:
- Geber für den Zündzeitpunkt (G4) kein SignalBei VW konnte mir leider keiner was genau dazu sagen. Ich dachte eigentlich bei mir wäre dafür der Hallgeber zuständig.
Der ist aber bereits ausgetauscht worden. Hat der 16V Motor überhaupt so einen Geber, wenn ja wo sitzt er ?P.S. Kann mir jemand sagen ob der Klopfsensor G61 der linke oder der rechte am Motorblock ist?
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Hallo,
ich fahre einen Corri 16V und habe ein paar leistungssteigernde Modifikationen am Motor vorgenommen. Sprich Scharfe Nockenwellen usw...
Bisher habe ich immer ein 5W40 Öl gefahren.Da ich aber nun die Stößel und die Federn tauschen muss, da sie recht laut tickern, wollte ich evtl auf ein anderes Öl umsteigen.
Die Frage ist nur auf welches? Der 16V Motor dreht ja von Haus aus schon etwas höher und wird durch die Mehrleistung ja nun auch noch mehr beansprucht.
Ich wollte entweder auf das Castrol 10W60 ( wegen der scharfen Nockenwelle ) oder auf das Mobil 5W50 umsteigen. Was meint Ihr ?
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mmhh weiß ich jetzt leider gerade nicht wo das liegt.
Ich komme aus Lüdenscheid, das liegt in der nähe von Hagen.Ich hatte auch schon überlegt meinen zu verkaufen, aber das Geld was ich bisher invenstiert habe werde ich niemals auch nur ansatzweise zurückbekommen.
Deswegen fahre ich ihn weiter, bis er auseinanderfällt =)
Ich habe bei meinem Saison-Kennzeichen, fahre ihn also auch nur im Sommer.
Für mehr wäre er mir auch zu schade, außerdem ist der 16v schon ein bisschen anfällig...habe immer Probleme mit dem Leerlauf und Kaltstart...das macht mir schon seit langem Kopfschmerzen...
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Von der Laufleistung kommt das bei mir genauso hin, habe ca 156tkm auf der Uhr.
War das dein Corri bei dem sich die Schwungscheibe nach dem Leistungsprüfstand gelöst hat ? Sowas hat er mir erzählt als ich da war.
Bei mir tut sich im wesentlichen unter 4000-4500 u/min nicht viel.
Dann kommt bei mir der Schub aber auch gut =)
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf ? Willste dir nen g60 zulegen ? -
Ja, die Schwungscheibe ist bei mir noch Standard.
Denke mal das ich beim nächsten Kupplungswechsel mir auch eine leichtere einbaue. Denke mal damit gewinne ich noch ein paar ps'chen.Ich war vor ca 2 Jahren da. Hatte auch überlegt den Drezahlbegrenzer rausnehmen zu lassen, war mir dann aber doch ein bisschen zu riskant.
Habe die 172 PS erst im Begrenzer.
Wann warst du denn da ? Ich meine damals habe ich noch 230 Euro bezahlt, kann aber auch nen Zahlendreher von mir sein =)Hr. Rüddel meinte das man mit den Schricks zwar ein bisschen mehr PS hat, aber das durch die KR Nocken die Leistung ein bisschen besser über den Drezahlbreich verteilt ist. Oder so
Wieviel hat deiner jetzt eigentlich auf der Uhr ? Und für wieiviel willst du ihn verkaufen ?
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@ Stefan_Corri
Ich habe meine Corri ähnlich modifizert.
Zunächst wurde mein Motor auch runderneuert.
Ebenfalls habe ich den Hartmann Bi-Kat + Fächer verbaut.
Ab Kat fahre ich eine Bastuck Anlage.Nur bei den Nockenwellen unterscheiden wir uns, da habe ich die 268° Von Schrick drin.
Den 9A Kopf habe ich bei mir drauf gelassen, da wären bestimmt noch ein paar PS zu holen.
Leider habe ich keinen größeren Kühler drin, hatte mir meinen kurz davor neu gekauft, denke mal der tuts auch ganz gut.Bei Rüddel hatte ich nachher 172 PS auf der Rolle. Also ziemlich identisch mit deinem Wert.
Denke, mal das die Nocken von Schrick ein bisschem mehr PS bringen, aber leider erst ganz im oberen Drehzahlbreich.Gruß Phil
Ach nochwas...
Schön das man nicht alleine ist...
Denke mitterweile das das schon ein bisschen zu teuer war, aber spaß machts =)
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Hi,
ich habe das Problem das sich er Stoff von meinem Dachhimmel, von der Mitte nach vorne hin, ablöst.
Ich denke um das wieder hinzubekommen werde ich um den Ausbau nicht drum herum kommen oder ? Ich habe schonmal versucht mit einem Fön das ganze etwas warm zu machen und wieder anzudrücken, leider ohne Erfolg.Evtl. hatte ja einer von euch auch mal das Problem und kann mir einen kleinen Tipp geben. Gibt es für sowas auch speziellen Kleber ?
Danke.... -
Hi,
also ich habe die Infinity von Rieger dran und kann die auch nur weiterempfehlen. Das Gute daran ist, das die aus ABS Plastik gefertigt sind, also nicht aus GFK. Das hat den Vorteil das dir da nicht sofort alles abplatzt wenn du mal aufsetzt.
Oder was meint der Rest....? -
Irgendwie entwickelt sich dieser Beitrag anders als von mir beabsichtigt
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Hallo,
ich wollte mir zum Sommer hin einen schönen Heckspoiler für meinen corri leisten. Nur bin ich mir leider immernoch nicht schlüssig welchen ich mir nun holen soll.
Einerseits will ich mir keine Biertheke anbauen, aber andererseits sollte er auch nicht zu dezent sein.
Ich habe mir schon mehrere angeguckt, wobei ich den großen Riegerflügel für zu groß halte, oder sieht der im angebauten Zustand nicht so mächtig aus ?
Bisher hat mir der von Lumma am besten gefallen, wobei der näturlich schon recht dezent ist. Naja dann bleibt da ja noch Seidl......jajaja ich weiss einfach nicht genau.Ok klar, das ist natürlich alles Geschmackssache aber evtl. hat ja einer von euch mal da Erfahrungen, auch von der Qualität her, gesammelt.
Ich lass mich mal überraschen....Danke.... =) -
Hallo,
ich habe ebenfalls die 268° Nocken von Schrick drin.
Ich hatte mit Fächerkrümmer und Einstellungen der Einpritzung ein Leistungszuwachs von ca. 36 PS
Ich fahre ebenfalls die Originalfedern, aber bin mir derzeit nicht sicher ob das eine gute Idee war. Leider tickern die Stößel bei mir recht laut.
Bisher bin ich ca 14 Tkm ohne Probleme damit gefahren und der Leistungszuwachs ist schon gut spürbar.Ich kann die Nocken also auch nur empfehlen, kannst auch die ori. Federn fahren, weiss nur net ob andere nicht besser wären.
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Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß, welche Baudrate man bei VAGCOM einstellen muss, um das ABS auslesen zu können?
Für Motorelektronik muss die Baudrate auf 4800 Baud gesetzt werden, aber damit kriege ich keine Verbindung zum ABS Steuergerät hin.Danke...
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Hi,
habt ihr denn eine Liste mit den Blinkcodes ?
Wenn ja, dann schickt mir die doch bitte an baddie@gmx.de
Danke.... -
Hi,
auf die Gefahr hin das ich jetzt eine Frage stelle die schon hundert mal gestellt wurde, aber ich habe das Problem das meine ABS Leuchte bei Zündung in regelmässigen Abständen blinkt.
Ich habe diesbezüglich in der Suchen-Funktion leider nichts gefunden was mir weiterhilft.Da mein Corri gerade nicht in Reichweite ist, kann ich nicht sagen wie oft bzw. in welchen Abständen die Leuchte blinkt, es ist aber nicht das 4x4 Blinken, wie es in anderen Themen beschrieben ist.
Zudem leuchtet die ABS Leuchte nach starten des Motors kurze Zeit durchgehend auf. Sie erlischt dann aber, wenn ich ein paar Meter gefahren bin.Das Auslesen den Fehlerspeichers führt leider zu keinem Ergebnis.
Die Sensoren hinten habe ich beim tausch der Bremsscheiben erneuert.Könnte man anhand des Blinken sehen um was für einen Fehler es sich handelt ?
Danke schonmal im vorraus... =)
P.S. ich fahre einen 16v Bj.92 -
Also bei knapp über 240 km/h liegen da bei mir laut Drehzahlmesser ca. 7000 u/min an und das denke ich ist kurz vorm Begrenzer oder ? =)
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Hi,
ich habe bei mir ne Schrick 268° Nocke drin, Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat und die Einspritzung wurd optimiert bei Rüddel Motorsport.
Damit läuft er Bergab auf der Bahn knapp über 240 km/h mit 215 / 40 / 16, bis knapp vor den Drehzahlbegrenzer.
Auf relativ gerader Strecke so um die 225-230 km/hAls er Standard war, lief er aber auch um die 230 km/h, mit viel Schwung =).
Auf gerader Strecke um die 215km/h auch mit 215 / 40 / 16MfG Phil
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Hi,
weiss einer von euch welche OBD Version mein Corri 16V Bj. 92 hat, oder wo ich das evtl nachgucken kann ??
Wollte mir bei ebay so ein OBD Interface zulegen, nun weiss ich aber nicht welche Version ich brauche... -
Hi,
ich komme aus Iserlohn und die Beschreibung würde fast passen, leider habe das Kennzeichen ich MK - I ***