ja aber nur zum abschließen ... will ja net nur einmal fahren. zudem gerade aus fahren alleine macht kein spaß ... Lekschloß ist auch noch da
keine ne Idee
Beiträge von Tomekg60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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91er hab einen gefunden aber damit lassen sich nur die Türen schließen ....
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Servus !
hab den Schlüssel für meinen alten Fiesta verloren , kein Ersatzschlüßel , was mach ich nun ? und was kostet der Spaß- Auto ist aufgeschlossen. -
dann ist das nicht grün sondern ?
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kann Theibach nur empfehlen
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bei mir waren es ca 20 km auch um die halbe std
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was der Hallgeber für eine genaue Arbeit tut kann ich sir nicht genau sagen . Er sitzt im Zündverteiler und kann nicht ausgetauscht werden , das heißt du besorgst dir (Vorausgesetzt die Vermutung bestätigt sich ) einen kompl Zündverteiler. Neuteil kostet viel Geld beim VW Dealer deswegen würde ich einen gebrauchten suchen. Benutze hier auf der Homepage die SUCHE Funktion und du weißt mehr. Sicherungen alle OK ?
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Hallgeber ? Benzinpumpe läuft an beim Zünden ?
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hi Markus ...ne das hab ich nicht gemacht ... hab ihn kurz angeworfen und nach 1 min wieder aus ... hatte noch kein auspuf dran, und es war abends. hab die Schallen aber gut mit Öl eingeschmiert.... das klackern ist dann nur wenn ich aus einem niedrigen drehzahlbereich rausbeschleunigen will .... werd die Pumpe mal die ich bestellt hab sofort einbauen wenn die da ist. und eine Schalle aufmachen ... vielleicht haben die echt gefressen.... bin bis jetzt gerade mal 100km gefahren .....traurig
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nein keine Anzeige verbaut gewesen. den Druckminderventil hab ich drangelassen .... hab mir den auch nicht besonders angeschaut. auch wenn er anders ist beim G60.
Gruß Tomek -
ja werd ich machen .... aus Neugier : die kompression hat doch nichts mit dem Öldruck zu tun oder ?
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ölwanne hab ich unten gehabt da ich ein paar Probleme mit der Dichtigkeit hatte mit der Dichtung bzw. Schwallsperre. Keinse Spänne drin werd diese aber trotzdem nochmal runtermachen weil die alte wanne keine Ebene Stelle mehr hat /Dichtungssitz) Spänne waren keine drin. vielleicht ist das Deckele der Pumpe , dass stwas verschleiß hatte der Grund für den Öldruck... weiß auch nicht weiter
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-Kontrollleuchte kommt nicht auch wenn ich das Kabel gegen masse hebe
-Druckgeber Zusatzinstrument ist über den Ölkühler eingebaut (Raid HP)
-alte Pleullagerschallen sehen noch top aus. / Lager weder angeschaut noch gewechselt
-Ölpumpe auf Verdacht bereits bestellt. habe die nicht gewechselt weil das Flankenspiel der Zahnräder weit weg von der Verschleißgrenze waren.
-Habe Kolbendurchmesser / Stoßspiel der Kolbenringe / und Laufbuchsen durchgemessen (Messmittel vorhanden) alle Masse in Tolleranz.
das einzigste was mir nicht gefallen hat war die Oberfläche der Laufbuchsen ... die war mehr Glatt wie sie sollte , Kreuzschliff war dennoch zu sehen. hatte diese leider nicht gemssen sprich keine Ra u. Rz angaben.
also meint ihr die Pumpe wird es sein ?Kompression nach der überholung nicht gemessen.
Gruß Tomek -
Hallo Leute !
habe meinen G60 Motor ein wenig aufgeräumt: neue hydros , ventile , pleullagerschallen , kolbenringe.
nun hab ich im Stand bei einer Drehzahl von 780 - 800 U/Min und einer Öltemperatur (Laut MFA) von 110°C einen Öldruck (laut RAID HP Zusatzinstr.) von 0,2 -0,3 Bar-!!!!!!!!!!!!!!!!!! beim kalten öl ist der Druck bei ca 5 bar. Km - laufleistung sind 237 tkm öl 10w40 ... zudem kommt ein klackern aus der Motorrichtung das mich an meine Schallen erinnern sollte. Ölpumpe hatte ich auseinander genommen und das Flankenspiel gemessen , OK mitte in tolleranz. jedoch war die planseite bzw der kleine Deckel der ölpumpe etwas stärker verkratzt. (Axialspiel)vor der Überholung hatte ich keine Öldruckanzeige eingebaut somit kann ich zum *vorher* Zustand nix sagen- ich tippe auf meine Ölpumpe seid ihr meiner Meinung ?
P.S. schwallsperre eingebaut, Ölstand OK -
nein hab den anderen gemeint ... hab das 28 ? pol. steuergerät (g60) und da ist laut der Homepage Pol1 Plus
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der Stecker direkt am steuergerät . laut http://www.corradotechnik.de ist Pin 1 mit + von der Zündung belegt
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wenn ich den Stecker aber mit dem Messgerät prüfe . Pol1 bekomm ich nichts drauf ....lsv Brummt aber
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Hallo ...
g60 bj 91 ... Steuergerät 28Pol
bin auf der suche nach einem Fehler in der Elektrik.´Meine Frage: wird das Steuergerät über Pol.1 bei der Zündung mit strom versorgt oder erst wenn der Motor läuft ?
gruß Tomek -
Versicherungstechnisch hat sich da was getan weiß selber aber nicht was .... wo kommst du her ?
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die oberen lichter mal anschauen , sehen den dem Corrado ähnlich