Bosch F5 DPOR Audi RS 2 oder S2
Beiträge von Striker
-
-
Sorry Jungs habe nicht alles gelesen also eher nur die letzte Seite.
So mein 16V Turbo ist fertig techn. Daten.
Basis Fahrzeug : Corrado 16V
Motor : 9A Block
Pleuel: 144 mm Serie (sollen angeblich die selben sein wie im S2, zumindest ist die teile nummer gleich bei vw und Audi).
Kolben : Serie 83mm Übermaß
Motorkabelbaum: G60
Verdichtungsplatte: 2mm / unten & oben G60 Metallkopfdichtung
Einspritzdüsen: Audi S2
Turbolader: Garrett GT 2871 RS
Ladedruck: 0,9 Bar 222 KW / 301 PS
In 3 Monaten soll der volle Ladedruck gefahren werden 1,8 Bar , wenn die richtigen Pleuel drin sind !
Und bis jetzt hält alles & macht Spaß.
Ps.
Berlin Rules -
Es wird alles angepasst, Turbo Karsten aus Berlin fährt sogar ein vr6 turbo mit einem T4 getriebe .
-
ich kann dir die frage beantworten ja es passt . keine mutmasung !!
es muss einiges umgebaut und angepasst werden aber wenn es in einem 16V Turbo drin ist, dann ist es ein standfestes 6 gang getriebe!!!und für alle VR6 Turbo ist es das DRW getriebe aus einem Golf 4 TDI mit 6 gang auch hier muss einiges umgebaut und angepasst werden
-
Also deine G60 Düsen sind aufjedenfal zu klein !!!!
Was du brauchst sind AUDI S2 Düsen, die oben rum die durchlass menge fördern die du brauchst .
Habe blaue s2 düsen da falls interesse besteht 85 € alle 4http://saleen79.spaces.live.com/photos/cns!4F4A2693D19D1FAD!811/
-
Hi Jungs ich tippe mal auf den Co Potie, wechsel den mal pls !!!
zweite vermutung Benzin druck, die klein Pumpen geben auch mal sehr gerne so den geist auf .
-
<--- auch dabei sein will beim treffen
http://saleen79.spaces.live.com/default.aspx?m…ner=Live.Spaces
-
Die Digifant kann man mit einem chip, Nocke, Sportluftfilter, Sportauspuffanlage ab fächer oder kat auf lockere 180 PS bringen die man auf jedenfall spührt und die reichen sogar um ein serien vr6 zu kitzeln. Bärlin4Life ---> MechFreak is
-
Hi @ All,
so jetzt gebe ich auch mein senf dazu.
Unterschiede zwischen 9A und ABFsind Einspritzanlage,Steuergerät <--- deswegen auch ein andere Kabellage ( Kabelbaum ) und arbeitet mit mehr sensoren, Nockenwellen. Der ABF ist ein langhuber, 9A ein kurzhuber deswegen hat der langhuber ( ABF ) weniger drehzahl.
Nein man kann die Ke-Jetronik ( 9A ) nicht chipen, hat nebenbei einen elektrohydraulich gesteuerten leerlaufsteller je nach dem was für ein baujahr das gilt für alle Ke-Jetronik 1,8-2,0 Ltr. ( PL,KR,9A ). Achtung beim Digifant SG, es gibt ein mit 25 -und 35 pins. Bärlin4Life ---> MechFreak is