Beiträge von YoMan

Ich habe mit einem 16V Exclusiv angefangen. Schön und gut, aber nur Probleme. Der Moter hatte öfter ein Leistungsloch (ungefähr wie ein Turboloch, obwohl kein Turbo drin ist). Das Gaspedal wurde beim Fahren gedrückt, aber KEINE Beschleunigung spürbar. Manchmal lief er nur 120 Km/h.
    DIE URSACHE WAR DER MENGENTEILER!!!
    Ausserdem ging bei meinen 16V Exclusiv das Schiebedach kaputt. Neuer Motor hat auch nur ein halbes Jahr gehalten.

Seit dem ich den 8V habe bin ich sehr glücklich. Überhaupt keine Probleme. Ok, KEIN Schiebedach, dafür Klimaanlage! Und die Leistung ist ausreichend. Meinen 8V habe ich auf D3-Norm gebracht. Deshalb nur 147 Euro Steuern pro Jahr.

8V oder VR6 würde ich Dir raten.

Hallo erstmal.
    Ich glaube, daß es von der lila/violetten Farbe auf deinen Profilbild sieht es aus wie LC4U Violett Touch Perleffekt. Also eine Corrado Exclusiv farbe. In dieser Farbe gabs nur mit 2.0 16V oder VR6 Motor.
    Aber irgendwie passt das schwarze Leder Nicht in meine Denkweise über den Exclusiv.
    Ich weiß nicht mehr ob es den LC4U Exclusiv auch mit Leder als Extra gab. :confused:
    Aber auf jedenfall herzlichen Glückwunsch.
    Mit den Kreis Mettmann hab ich auch etwas zu tun. Dort lebt in Hilden eine ganze Familie mir der ich befreundet und der ich bekannt bin.
    Alles gute.
    MfG
    YoMan

Mein erster Corrado war der 16V Exclusiv. Naja, nur Probleme gehabt!!!:kopfgege: Mengenteiler hat immer Probleme gemacht. KEINE LEISTUNG, schlecht beschleunigung -> so zusagen "Turbo-loch" (ich weiß beim 16V gibt es kein Turbo).
    Eben "Digifant"

Mit meinen 8V hatte ich noch nie Probleme. Ist auf "D3-Norm" umgeschlüsselt (nur 147Euro/Steuern pro Jahr).
    Naja durch eine andere Kurbelwelle und einen Gruppe A Fächerkrümmer und BASTUCK Gruppe A Endschalldämpfer macht es auch viel Spaß!!
    Wenn ich meinen Motor NICHT über 3000 U/min drehe, schaffe ich ein Verbrauch von 4,8 Litern.

Und Meeres-geist hat zu mir vorgestern gesagt, daß es nur noch 1100 8V Corrados gibt.

MfG
    aki

Bei meinen 8V wurde an der Heckklappe, die plastik Kennzeichenblende abgeschraubt und ein Blech bündig dran gescheißt.
    Natürlich bündig mit den Rückfahr/Nebel-Leuchten.

Das Loch vom Heckscheibenwischer wurde zugescheißt.
    Das Loch von der Dachantenne wurde genauso zugescheißt und verzinnt.
    Unten wurde das VW-Emblem und die Fügen unter den Rückleuchten verzinnt.
    Und natürlich wurde der HINTERE Abschlepphacken weggeflext und das Loch davon in der Heckstoßstange zulaminiert.
    Ich hoffe, daß meine Erklärung Dir geholfen hat.
    MfG
    YoMan

Ein Darkburdungy-farbender G60. Baujahr 1989. Graue Lederausstattung. Seitenschweller und Heckstoßstangenansatz. Orginal G60-Felgen mit Winterreifen. Angeleyes-Scheinwerfer und oberer Heckscheibenspoiler.

Stand am 22.01.08 um 16:10 Uhr in Bitburg in der Saarstraße in der Nähe des Bürogebäudes von Glas Fandel auf den nächstgelegenen Parkplatz.

Ihr wisst ja es wurden nur insgesamt 97521 Corrado's gebaut.
    Jetzt mal was anderes. Der VW Corrado Exclusiv in LC4U Violett Touch Perleffekt, gab es nur als NEUES Modell.
    In der VW Speed Ausgabe 08/07 steht sogar, daß es davon nur 1338 Stück erhältlich gab!!!

Mein erster Corrado war ein 16V Exclusiv. Gebaut am 14.04.1993 und EZ am 15.09.1993.
    Also ORIGINAL gab es vom Corrado Exclusiv in LC4U Violett Touch Perleffekt, vom Werk aus NIEMALS als G60!!!
    MfG
    aki

Ich habe hier bei mir ein Ausgabe der "VW Golf & Co. Scene" (VW Scene SPECIAL Nr.01/06) und dort ist auf Seite 22 bis einschließlich Seite 26 ein Bericht über den CORRADO "Limited Edition", Nr. 104 von 199

Also NUR 199!!! und die Nr.104 ist Baujahr 1991, ein G60 original mit BEIGEN Leder RECARO's.

MfG
    YoMan

vom 4er R32 wurden deutlich WENIGER gebaut als vom 5er R32. Das ist die Wahrheit.
    Kannst Du alles unter http://www.Golf4.de nachlesen. Ein eigenes Forum.
    Dort gibt es sogar einen Typen der eine R32 zum TDI umbauen wollte oder will.
    Naja
    schaut doch selbst
    MfG
    YoMan

Hi,

hier bei ebay gibt es einen CORRADO auf "FIRE & ICE"-Felgen:

200188155147 *

wollte ich nun mal so gesagt haben

ICH WEIß AUCH DAS DIE INNENAUSSTATTUNG BEI DEN, ORIGINAL SCHWARZ ist. Leider kein Bild von Innenraum:ohmann:

MfG
    YoMan

*Edit Günter:
    Wenn es zu schwer ist statt eines verbotenen und zudem nicht funktionierenden Link nur die Artikelnummer zu posten werde ich beim nächsten Mal den kompletten Beitrag entfernen denn das ist einfacher als jedesmal den Link zu korrigieren!

habe ich mit eine Freund von mir um 13:00 Uhr einen roten G60 mit komplett SCHWARZ beklebten oder lasierten Rückleuchten gesehen.
    Stand in Möhn (der Ort hinter Welchbillig) vor der Haustür in der Nähe des Dortigen Schrotthändlers.
    MfG
    aki

Heute, am 2. Januar 2008 um ca. 20:00 Uhr (+/-5 Minuten) in TRIER auf der ersten Brücke, der KAISER WILHELM BRÜCKE richtung Trier-Euren fahrend gesehen.
    Einen ORIGINALEN (original Grill mit Emblem noch vom alten Modell, nicht tiefergelegt, KEINE speziellen Alufelgen, Scheiben nicht getönt) DUNKLEN (SCHWARZEN oder dunkel BLAUEN) CORRADO gesehen.

Kann ein G60 oder 16V sein!!!

NICHT 8V und nicht VR6, wegen 4er Lochkreis und alten Nebelscheinwerfern!!!

Wie gesagt Kennzeichen TR-M 4X9
    MfG
    Aki