Beiträge von YoMan

"Graphit"-grauer VR6 (70Liter Tank) BJ 91 ohne SHD mit verchromten "Kurbeln" :kopfkrat:; Sportlenkrad mit "Scream"-Maske auf dem Hupenknopf; Verchromte Momo Felgen 5-arm; MUGEN-Style Endtopf; Rote-Rückleuchten; DTM-Tankdeckel...

AUCH HIER IM FORUM ???

oder kennt ihn jemand...

Ausser den zwei, obenaufgeführten Firmen

gibt er noch den KLR von [EGS] GAT...

Damit erreicht man D3-Norm... :winking_face:

Günstiger in der Anschaffung ist natürlich der HJS,
    aber nur EURO 2 :frowning_face:

Vobei das bei 2.0 Liter nicht viel ausmacht...

D3 (6,75 Euro pro 100 cm³)= 135 Euro Kfz-Steuer im Jahr
    Euro2 (7,36 Euro pro 100 cm³) = 147,2 Euro " " "

Also nur 12 Euro unterschied pro Jahr ...

Beim VR6 bringt das schon mehr !! :winking_face:

Zitat von Meeres-geist

YoMan ich denke mal die leute die dich darauf angesprochen habe hatten einfach keine ahnung!! deiner sieht immer noch aus wie ein corrado (mit dezenten änderungen).
    mfg k.stahl

MEIN BEITRAG DAVOR ...

Zitat von YoMan

...und diese Unwissenheit der "normalo Bevölkerung" durch Porsche Turbo-Design Felgen und Porschehupenknopf verstärkt wird :winking_face:

ERST LESEN DANN SCHWÄTZEN... :nein:

BETONUNG LIEGT AUF "NORMALO
    BEVÖLKERUNG"
    ,

Ist die RUINE von MONZA wirklich wert Sie in deiner SIGNATUR zu erwähnen...
    Von "Fahrbereit" bzw. "Fährt noch" ist es so Entfernt wie die Sonne vom Pluto... :lachen3:

Meiner wurde auch schon oft mit einem Porsche verwechselt...

Zitat: Hej, was ist das für ein Porsche den kenn ich gar nicht...

Muß aber dazu sagen das ich überhaupt keine VW-Embleme habe/Schriftzuge habe...

...und diese Unwissenheit der "normalo Bevölkerung" durch Porsche Turbo-Design Felgen und Porschehupenknopf verstärkt wird :winking_face:

Von den ersten G40 (115PS, runde Scheinwerfer, schmale Rückleuchten) ab '87 gab's nur 500 Stück
    (damals Reglement über den Bau von Fahrzeugen mit Straßenzulassung für die erste Polo G40-Rennserie von VW-Motorsport)

Sehr, sehr selten...

Ab '91 (Faceliftmodell) wurde in Großserie produziert

Sowohl der alte auch die Version ab '91 heißen POLO 86c (steht auch so im Brief)
    Man unterscheidet in der Bezeichnung: Polo II oder Polo 2F bzw. für die, die das Facelift für ein neues Modell halten Polo III(gleiche Karosserie SEHR, SEHR schwach / Labil für die Motoriesierung)

Man muß trotzdem auf dem Markt auf passen...

Es gibt soviele umgebaute Polo auf G40 dass man leicht den Überblick über Original / nicht Original verliert...

Der G40-Motor wurde auch von einigen in den Polo I (86 ohne C)
    verbaut, hier muß aus Platzgründen der Schloßträger größtenteils Ausgesägt werden...
    Und das reicht nichtmal... der Lader schaut aus dem Ausgesägten Frontgrill heraus...

Hatte selber einen der letzten Polo II von '90 schon mit der damals neuem 3F Maschine also 75 PS.
    Mit REMUS und Fächerkrümmer wurde auf die Spünge geholfen...
    Mit 80/60 Fahrwerk war der echt wie ein GO-Kart...
    Leider auch so hart...
    Die Hinterachsaufnahme an der Karosserie ist durch Fahrwerk und Motorleistung gerissen / gebrochen...

Trotz Domstreben und Querlenkerstrebe hat sich die Karosserie derart verzogen, das an der Aufnahme der Hinterachse richtige Risse entstanden... (und Schweißen war auch nicht von dauer)

Trotzdem trauere ich meinen kleinen alten schwarzen Polo nach...
    Er war kein G40 aber ging trotzdem ganz gut [200 Spitze :) ]
    Und bei dem Gewicht von 860 Kg war die Beschleunigung auch nicht schlecht...

sorry Tipfehler (war oder ist schon Spät... :confused: )

Hab noch mal in die Preisliste (Stand 01.01.1993) geschaut
    Die Klimanlage, FCKW-frei kostete nur 2270,- DM

Was mich noch wundert:

1993 gab's laut Liste keine Möglichkeit für die letzten G60 eine Klimaanlage zu bestellen :kopfkrat:

Nochmals danke an den Administrator !!! :winking_face:

Hat mich schon immer interessiert, wie es hier im Forum verteilt ist...

Corrados ohne Schiebedach dürften die Ausnahme sein (auf vielen Treffen nicht mal eine Hand voll)

Laut meiner Preisliste von '93 hat

das Schiebedach/Ausstelldach, elektrisch, mit Kofortsteuerung 1550,- DM gekostet

die Klimaanlage, FCKW-frei 2770,- DM

schon damals viel Geld für ein Kofort-extra... :cool:

Hab meinen jetzigen als demolierte und verheizte Perle in Böhnebüttel bei KIEL entdeckt...

Alles (langfristig) durchgeplant...
    Bin mit Hänger die 620 Km hoch und runter gefahren...
    (noch ein paar nette Sachen auf dem Weg erlebt :confused: )
    Dann wurde er von März-Mai komplett überholt und neu lackiert...
    Der Motor war in Einzelteilen zerlegt, alle Verschleißelemente wurden durch neue ersetzt...
    Er bekam eine Hohlraumkonservierung und "richtig" Unterbodenschutz...
    Hab mir dann noch eine 2ten als Ersatzteillager besorgt...

Und hoffe damit bis zum H-Kennzeichen durchzuhalten... :winking_face:

Bei arbeiten/hantieren mit Airbags immer die Batterie abklemmen !!!
    Das die bei Ausbauen explodieren sollten, dürfte eigentlich nicht passieren...
    Trotzdem sollte man Vorsichtig sein, ist ja immerhin eine Sprengladung !!! :winking_face:
    Laut Gesetz darf nur ein ausgebildeter Mechaniker bzw. Werkstatt mit Airbags hantieren (wegen umgang mit Sprengstoff)

Wollte es nicht glauben...
    Mein Herz bluttet immer noch :schock:

neues Modell 16V exclusiv (original Violett Touch perleffekt) auf Golf 2 Stahlfelgen mit Winterreifen...

Original zustand, nichts umgebaut (sogar mit seitlichen Schutzleisten [...Trotzdem Beulen in den Türen...]) bis auf schwarz getönte Scheiben...

Produktionsjahr '92 (hab mich auch gewundert[meines wissens nach wurdern alle Viollett-Touch-Perleffekten Exclusiv 1993 gebaut] bis auf die Scheibe der Fahrer Tür,
    die war von '95 ("Einbruchschaden?", eher mal nicht aufgepasst)

Frontspoiler nicht vorhanden, Steinschlag ohne Ende (Stoßstange + Nebler)

Rückbank nicht vorhanden, dafür Einkaufskörbe mit irgenwelchem Krimskramms...

34-36 Dino Lenkrad, MONSTRÖSER Handyhalter (AUA)

Aber orignal Zusatzinstrumente... :mad:

Dreck, Gras(Heu), Splitt überall + Zigarettenasche auf den Sitzen...

UND JETZT DAS SCHLIMMSTE...

EIN ANHÄGERKUPPLUNG !!! Aber nicht die orignale, abnehmbare von VW mit der Ausbuchtung in der Stoßstange, nein...

EINE TRAPEZFÖRMIGE GUSSPLATTE, auf der die KUMMLUNGSKUGEL hing ['TRAKTOR-STYLE'] MITTEN AUS DER STOßSTANGE raushängend :kotz:

Auf der Kennzeichenblende stand irgendwas mit DAHNEN drauf...

GOTT BEWARE...

Stefan_Corri hat mich gemeint...
    Besitze die Lexus-Style Rückleuchten schon seit Januar.
    Habe sie bei eBay sehr günstig ersteigert :p:
    Du kriegst sie schon für unter 100 Euro...
    Die Qualität ist nicht besonders hervorragend...

Habe auf meinen alten 16V "weiße Klarglasrückleuchten" von Inpro gehabt, die waren qualitativ besser...

Meine sind zwar dicht, das Plastik hat jedoch mindere Qualität und die silberne Beschichtung auf der Oberseite hat sich bei mir witterungsbedingt verabschiedet, das heißt der Chromlack geht ab...

"Meeres-geist" hat die Rückleuchten auch... kannst ihn vielleicht auchmal fragen welche Erfahrungen er mit seinem bisher gemacht hat... würde mich auch interessieren...

CorriManiac hat die komplett weißen Rückleuchten (kein klarglas) wie unten zu sehen gemeint...
    Die sind äußerst selten und sehr schwer zu kriegen...

Habe noch ein Foto von meinen dazu gefügt...

...und einmal Lexus-Style in schwarz...
    Lass dich nicht täuschen, der Verkäufer hat eine Linke und eine Rechte Hälfte genommen und fotografiert damit es gut aussieht...
    Normal hast du ca. 10 cm Abstand zwischen den Fassungen...

Wie schon Stefan_Corri geschrieben hat ist nicht jedermanns Geschmackssache...
    Ich sage nur wer schön sein will muß Leiden :winking_face:

Aus den Angeben Ausstattungcodes geht nicht wirklich viel über Aufpreispflichtige Extras hervor...
    Dein Corrado wurde auf Estoril-felgen ausgeliefert , du hast vielleicht eine Stärkere Batterie als Extra: J1L = 280A 60AH (die kleinste hatte 220A 44AH)

(kurz gesagt da sind keine Extras oder du hast nicht alle Codes aufgelistet)

Wie sieht es aus mit 3FD (elektrisches Schiebedach) oder 4R1 (elektrische Fensterheber) oder 4F1 (Zentralverriegelung)

Hat dein originaler Corri wirklich nichts davon??

Auf jeden Fall hat ein Corrado 16V 5-Gang laut meiner Preisliste von '93 einen Grundpreis von 43.600 D-Mark (Automatic 45.850 DM) gehabt.

Einige Beispiele für aufpreispflichtige Extras:

Schiebedach: 1.550 DM
    Klimaanlage: 2.270 DM
    elektrische Fensterheber: 680 DM
    Zentralverriegelung: 710 DM
    Lackierung, metalic, perleffekt: 715 DM
    ....

@ meeres-geist:

Na entlich traust du dich was... :lachen2:

Und sei nicht so bescheiden du Corrado Freak...(wissen,datensammlung, kontakte usw.)

Dein Interesse für die Viper und Japaner ist auch nicht zu verachten :winking_face:

Hei, habe Einen EUFAB-Filter mit ABE-Gutachten in meinen 2.0 8V drin...
    In den Gutachten waren nur Corrado 2.0 16V und G60 (für VR6 stand sollte man einen größeren Filter nehmen) aufgeführt.Außerdem der Golf III 2.0 8V MKB 2E also gleiche Maschine.

Eintragung war mit diesem Gutachten kein Problem, hat mich nur 30 Euro gekostet...

Der Einbau ist jedoch nicht so einfach... du brauchst handwerkliches geschick

Es sei den beim K&N Filter ist wirklich alles dabei...

Meinen EUFAB-Filter war mit diversen reduzierungs Ringen aus Gummi bestückt jedoch nicht mit dem Adapterstück vom Luftmassenmesser zum Offen Luftfilter...
    Der Luftmengenmesser ist im Luftfilterkasten verschraubt und endet flach rechteckig (du kannst nichts aufsetzen) in diesem.
    Deshalb musste ich mir erstmal ein Adapterstück aus einer Platt und einem Stück Rohr zurechtschweißen. Anschliend lackiert und mit flüssig Gummi am Luftmengenmesser abgedichtet und verschraubt.
    Den halter für Luftmengenmesser (ohne Luftfilterkasten hängt er in der Luft) habe ich mir auch selbst gebaut...

Kann dir Bilder sowie Briefkopie schicken, brauche jedoch deine Emailaddresse...