Hab mich geirrt es gibt mehr BILDER und INFORMATIONEN
Du mußst nur bei GOOGLE den 6 BILDERN nach gehen...
HIER gibts auch paar Daten zu Motor:
Hab mich geirrt es gibt mehr BILDER und INFORMATIONEN
Du mußst nur bei GOOGLE den 6 BILDERN nach gehen...
HIER gibts auch paar Daten zu Motor:
Zitat von Marc16v@ YoMan,
Video is raus.. hat mich ganz schön nerven gekostet wegen der Größe, hab mich extra bei web.de angemeldet.. Also schaus dir an und dann poste mal wies dir gefällt und das Bild ganz am Anfang!
Bester Gruss
Marc
muß dich enttäuschen Marc...
bei mir ist bisher nichts angekommen...
Wenn das Video so groß ist und du es nicht schicken kannst... dann sag mir wie die Datei bei dir heißt und am besten ne kurze Beschreibung vom Video (was für ein Corri, farbe, Rennen gegen was für ein Auto usw)
Dann finde ich es selbst im Netz...
Also ist es nicht das Video mit polnischem Corrado mit der blauen Unterbodenbeleuchtung
Leider hat mal wieder die Zeit nicht gereicht...
Also nochmal:
Wenn du bei GOOGLE unter BILDER: DODGE INTERCEPTOR eintippst bekommst drei Seiten auf denen nur 6 Bilder vom diesem plastik Bomber zu sehen sind...
Eins vom Profil doppelt (verschieden größe)
Und ein winzigkleines vom Motor (Szene aus dem Film mit dem Blitzen usw...)
War früher (ende der 80ziger) auch von Interceptor begeistert... Nur glaub mir wenn du futuristische Film-Autos aus der Zeit siehst, vergeht dir die Begeisterung...
war später auch mit dem Judge Dredd Autos (Landrover basis) und auch mit dem ersten Batmobilen... (Ausnahme das Aktuelle: Funktion geht vor Design !!)
Schau mal hier, das ist auch ein INTERCEPTOR aber der aus dem ersten MAD MAX:
http://www.roadland.de/ibaumax.htm
Natürlich gibt es auch den JENSEN INTERCEPTOR V8 aus Großbritanien...
DAS erste Auto (ausgenommen Geländewagen) mit serienmäßigen Allradantrieb !!!
wie kommst du drauf das es ein Toyota ist??
ES IST EIN DODGE PROTYP!!
Oder besser gesagt "Kit-Car" (nur für den Film zusammengeschustert und auch 6 davon für den Film verbraucht!!)
DER GANZE FILM IST VON CHRYSLER GESPONSERT WORDEN !!!
SCHAUMAL HIER:
http://www.splashmovies.de/html/auf_video…ceptor_home.php
UND HIER NOCHMAL MIT BILD:
Zitat von KlausSehr unrealistisch !
Die Anzahl der Texte ist ziemlich hoch und alles mehrfach zu führen (wie z.B. schon bei der Anrede Du, Sie) ist etwas aufwändig. Das ist auch die erste diesbezügliche Beschwerde seit 8 Jahren. Die weiblichen Teilnehmer sehen das scheinbar wesentlich entspannter und legen mehr wert auf die Inhalte.
Da habe ich was Angerichtet...
Dies sollte wirklich keine Beschwerde sein!!
Sondern nur eine Feststellung, was man verbessern oder ausmerzen könnte...
Mir ist klar das nicht alles Perfekt sein kann...
(Was auch für das Verhältnis zwischen Mann und Frau zutreffen könnte )
Wenn der Aufwand zu groß ist, dann lasst es sein...
Dann lieber ne User-Karte, damit man sieht wie wir verteilt sind und mit welchen leuten man sich eventuell treffen könnte
Wie schon im anderem Thread diskutiert...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=68814
Trotzdem
nichts für ungut
Hallo,
komme gleich zum Punkt ohne zu Schleimen (jeder weiß das das Forum genial ist)
Hab gerade gesehen als ich auf ein Benutzerkonto geklickt habe:
Jenny ändert seine Einstellungen
Nichts für ungut, aber sollte man das nicht ändern bzw richtigstellen??
Es gibt einige Weibliche Benutzer des Forums, denke nicht nur an Jenny sondern auch an Meli, Corradobunny usw.
Ich bin kein Revolutzer oder feministisch veranlagt, nur der meinung das wir im 21 Jahrhundert leben
Zitat von Baum-CrasherAlles anzeigenHallo Leute,
an YoMan: dein Verbrauch beim 8V (nehme an es ist ein 2E) und der auf der Seite von Klaus über seinen ADY lassen einen identischen Verbrauch annehmen. Insofern ist der 2E auch nicht unbedingt schlechter als der ADY. Selbst der Hitzdrahtluftmassenmesser, Kurbelwellendrehzahlgeber und die getrennte Ansteuerung der Einspritzventile (beim 2E immer alle gleichzeitig) können das Konzept des 2-Liter-Achtventilers nicht verbessern. Da müssen 16 Ventile rein, dann hat man wenigstens
auch Leistung für den Verbrauch. Insofern trauere ich mit dir, YoMan.
Die anderen Forenseiten habe ich schon mal gelesen. Unter Verauch verstehe ich, dass man übliche Strecken fährt und zwar mehrmals und daraus das Mittel. Eine Einzelfahrt ist nicht aussagekräftig, da sind wir uns einig.
an Meeresgeist und Zimbo: habt ihr ADY oder 2E? klar kann man den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treiben, aber meiner Meinung nach nicht mit Gas geben, sondern mit Bremsen. Gas gebe ich nicht zu zimperlich (auch wenn ihr vielleicht aufgrund des Themas einen anderen Eindruck von mir habt). Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sich bei langen Strecken bei jedem so um die 7 l/100km einstellen. Meeresgeist, wie kommen deine 8,3 l/100km zustande? Stadtverkehr, Autobahn?
Ein 16V braucht doch eher höhere Drehzahlen als ein 8V, da sein Drehmonent- und Leistungsmaximum bei höhreren Drehzahlen liegen, als bei Achtventilern.
Servus, Da Andreas
ERSTMAL DANKE FÜR DEINE ANTEILNAHME, BEZÜGLICH MEINES ALTEN 16V
ZWEITENS:
Ja, meiner ist ein2E
DRITTENS:
Der Corrado von Meeres-geist ist auch ein 2E (das war mein 3er Corrado, mein jetziger ist Nr. 2, bin aber schon bei Nr.5 )
Die 8,3 von Meeres-geist erklär ich mir mit einem schwerren Gasfuss ( meeres-geist: Soll keine Beleidigung sein, denke nur an die Überführung Corri vs. mein A4 TDI)
VIERTENS:
Wie kommst du auf die irsinnige Idee, das der Verbrauch durch Bremsen mehr steigt, als durch Beschleunigen
Wenn ich meinen trette komme ich auch auf 10 Liter !!!
FÜNFTENS:
Das der 16V höhere Drehzahlen braucht mag zwar auf dem Papier stimmen. Mein Eindruck ist aber das bei meinen alten 16V früher die Post abging, schon ab 3000 U/min
Bei meinem 8V gehts erst ab ca. 4000 U/min los
Mir ist klar, das das zwei unterschiedliche Welten sind...
Nicht nur 115 PS gegen 150 (mit Chip)... ALLEIN SCHON DIE MOTORCHARAKTERISTIK IST EINE KOMPLETT ANDERE!!
16 Ventiler und 8 Ventiler Sauger
ZUM ABSCHLUSS:
Hab mich heute mit Steffan_Corri unterhalten...
Ein bekannter von Ihm hat den 2E im Golf 3 mit Schricknocke, Chip, Fächerkrummer und Komplettauspuffanlage.
Er hat angeblich den Verbrauch um bis zu 2 Liter senken können (hängt natürlich von der "gewollten" Fahrweiße ab )
Es gilt natürlich der Grundsatz:
Das was rein will muß auch wieder raus...
Je Leichte (geringer Widerstand) desto besser !!
Ein Tuning-Chip kann denn Verbrauch optimieren, muß er aber nicht...
Vielleicht wäre das deine Lösung...
Zitat von Marc16v@ Ralf,
....das Bild ist in einem Video von einem polnischen Corrado-Club ganz am Anfang. Vielleicht sagt das ja jemand was?! Es ist praktisch nur eine "Strichzeichnung".
Wenn ihr mir eine Email Adresse schickt lass ich euch das Video zukommen wenn ihr wollt!
Marc
Haben wollen
war schon auf der Polnischen Seite...
hab leider nix gefunden...
Meinst du das Polnische-Video mit dem hell blauen Corrado, gecleantes Heck, blaue unterbodenbeleuchtung ??
Schick mir trotzdem dein Video
Lass dir auch was hier...
Ist eigentlich mein Schatz
Eine Grafik eines Corrado in Violett Touch Perleffekt...
(sowie mein alter 16V Exclusiv, heul...)
Sieht richtig geil aus
Könnte man sich ganz klein tätowieren lassen
NACHSCHLAG:
bitte nich ernst nehmen
Zitat von tobi2310Also ich kenn habe von einem Bekannten gehört, der sich Autogas einbauen will, dass er ca 500 Euro + 100-200(Eintragung) zahlen muss. Das würde alles in Polen stattfinden.
Glaube auch das es bei den jetztigen Sprittpreisen sicherlich nicht falsch ist, in diese Richtung sich zu erkundigen.
Nur wird er das nicht eingetragen bekommen...
Kein deutscher TüV trägt dir das ein !!!
Zumindesten der TüV Rheinland nicht!!!
Man braucht sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und es muß nach deutschem Normen eingebaut sein !!!
In Polen fährt jedes zweite Auto mit Autogas... kostet dort umgerechnet 40 Cent...
Hier in Trier kostet 1 KG LPG (die eigentliche Maßeinheit, Tanks werden trotzdem mit Litern angegeben) 60-70 Cent...
Zum Gas-Tank ist noch zusagen das 1/4 vom eigentlichen Inhalt eine Sicherheitsreserve für das Gas ist, das sich ausdehnen kann. Das heißt hast du ein 60 Liter Gastank im Kofferraum kannst du nur knapp 45 Liter tanken !!!
Mein Vater (Kfz-Meister) hat mal ein Vento mit Autogas aus Belgien angeboten bekommen...
Vorstellung beim Tüv (wegen Vollabnahme), war alles schön und gut... nur waren die Leitung 6mm stark anstatt von min. 8mm die in Deutschland vorgeschrieben sind...
Folge Auto zurück... kein Stress...
In Luxemburg kostet Autogas 39 Cent...
Leider gibt in diesem kleinem Land nur 2 Tankstellen mit LPG
Das fetteste was ich dort gesehen habe, war ein Holländer mit einer W126 S-Klasse 500er Modell mit einem 120 Liter Gas-Tank im Kofferraum
*zensiert*
(Beleidigung im Anfangsstadium)
auch ein interessanter Thread:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=70235
oder der Thread im Thread:
Zitat von Baum-Crasher
Hat wirklich keiner den ADY-Motor?
Schaust du hier:
https://corrado.xyz/corrado-mix/me…2-0-fahrbericht
Klaus hat ADY (Daten... Corrado 2.0)
TRENNUNG
Mein 2.0 8V verbraucht im schnitt 7,8 Liter...
Minimal REKORD bei konstant 80 Km/h hinterm Hänger 6,2 Liter...
Habe vorher ein 2.0 16V Exclusiv gehabt und hab direkt einen Chip einbauen lassen sollte dann 150 PS haben...
Er hat schon mehr in den Sitz gedrückt als mein aktueller 8V
Erstaunlicher Weiße habe ich bei meinem alten 16V ein Durchnittsverbrauch von 7,4 Litern gehabt...
Auch bei zügiger Fahrt kamm er nicht über 9 Liter...
Hätte ich damals vom Forum gewußt, hätte ich den Exclusiv nicht verkauft, mein Problem damals war die Umrüstung auf Euro2 bzw. D3
Für den 16V gabs damals offiziel kein Umrüstsatz
Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden und trauer bis heute nach
Kleiner tip von mir:
tipp doch einmal in der Suchmaschine "VERBRAUCH" ein... du wirst erschlagen
@ Meli hhheeeee glaube hier geht es um eine andere Art von Beleuchtung...
Hast ne Mail, wenns hilft
Zitat von Marc16v
Extern anbauen sieht bestimmt scheisse aus!
Und wie das Sch... aussieht
Siehe Anhang
Hab einige Bilder zur auswahl, vorallem in Rot und in Weiß sieht es scheiße aus (Anhang natürlich nicht zu übertreffen)...
Hab mich früher dafür selbst interessiert... bin froh das ich es nicht gemacht habe...
(@ Stefan W. falls du hier mitliest die Lexus-Style leuchten kommen auch weg )
Wenn du es machst... bleibt noch die Frage: Kennzeichen oben oder in der Stoßstange ???
Wenn das Kennzeichen unten ist wirkt das Heck deutlich breiter !!!
Es sieht dann aber irgendwie rundgelutscht aus
Bleibt das Kennzeichen oben taucht natürlich die Frage auf: WO ZU CLEANE ICH EIGENTLICH MEINE HECKKLAPPE ???
Genau die Frontscheibe mußte raus, wegen der Hitze (Wärme, Spannung, etc)
Hab das jetzt seit Anfang April, bisher kein einziger Riss
Wie gesagt war mir wichtig das es Verzinnt werden sollte...
Glaube nicht das es reist, ist gut gemacht worden...
Nicht so wie bei anderen, die die Heckklappe cleanen oder das Emblem hinten und dann die "Spachtelmasse" in sich zusammen fällt (hässliche Risse :mad: )
Zitat von 89erHeliusblau
komplett verzinnen kannst auch machen wenn du 25kilo zinn bezahlen willst in die dinger geht schon bischen was rein dann kannst das auch machen.
Zitat von corrado vr6-k
Komplett zu zinnen hab ich schon öfter gesehen, das reisst, auf jeden fall war es
noch bei jedem wo ich es gesehen hab, der es so gemachr hat.
Ich hab meins verzinnen lassen...
Es sind keine 25 Kilo aber schon genügent viel Stangen Zinn draufgegen...
Die Front scheibe muß auch raus...
Bisher ist noch nichts gerissen...
Wieso sollte es auch, wenn's gut gemacht ist...
Man muß nur beachten das für Zinn ein anderer
Feinspachtel und Grundierung verwendet werden sollte...
sonst gibts Blassen, weil es auf Zinn anders haftet als auf Blech und der Zinn es abstösst...
Spreche leider aus Erfahrung...
Aber jetzt mit dem richtigen Mitteln ist als wieder gut...
Vorteil keine zusätzlichen Hohlräume (Rost)...
Übringens sind meine die Löcher für die Spritzdüsen, meine Ausparung fürs Emblem hinten, sowie beide Dehnungsfugen auch verzinnt
Glaub mir das Glasschiebedach des Golf III ist genauso anfällig wie das des Corrado :mad:
War selbst dabei als ein "Spezi" von meinem Vater (Kfz-Meister) ungefähr schon 7 Golfdächer in unserem Betrieb repairiert hat...
Er macht das ständig... die Repairatur ist noch das kleinste übel... aber was alles abgeschraubt werden muß bis du daran kommst...
Der Mitnehmer der meistens Kaputt geht kostet "nur" 17,85 Euro... das kleine drecksteil
sowas
http://www.fotoporto.com/img/1000578_01707560.jpg
gibts auch noch..
Lexus-Style in schwarz
Ist übrigens das Auto von VITALIC
Du hast bestimmt die anderen schwarzen Klarglasrückleuchten gemeint