Beiträge von YoMan

Also so wie bei Ford...

Original kann das nicht sein...
    Kannst du mal hier die Nummer und den Hersteller der Frontscheibe aufschreiben???
    Steht irgendwo in einer Ecke der Frontscheibe...

[Upps Kiddow war schneller...]

und der Schalter dafür ist wo platziert???

Finde die Idee mit dem G60-Schildchen im "Rieger"-grill nicht schlecht :spitze:

Was hängt da vorne runter unter dem Linken Blinker ???

Der Audi 100 ist auch nicht schlecht...
    Vom Baujahr vor '88, erkennbar an den Türgriffen...
    Und dann noch mit Alufelgen... nicht schlecht... ist bei diesem Modell schwierig was passendes für wenig Geld zu finden... wegen der ET hinten :winking_face:

Verdammt die 5 Minuten Edit-Funktion :face_with_rolling_eyes:

Finde das Heck an sich sehr schön, halt "classisch", würde da nichts mehr Ändern (vielleicht wenn dich das Schloß stört)...
    Das gecleante Dach hab ich schon gesehen... finde die verlängerten Schweller sehr gelungen und wahrscheinlich die beste Lösung (abgesehen vom Original) zur Gfk-ABS-Potenzangebern :face_with_rolling_eyes:
    Die schweller so zu verlängern war bestimmt viel arbeit: Zeitaufwand, besondere Schwierigkeiten/Probleme?? Heutige Probleme damit (Risse, Blassen, Rost)???

Gefällt mir auch gut.

Wie kommt man auf die Idee und Provokation ein zwei Speichen Lenkrad aus dem Golf II ein zubauen???

Hast du keinen Bekannten oder irgendeine Möglichkeit gehabt, dir ein "anständiges" Lenkrad zu leihen (sei es auch nur ein 36 Momo mit Narbe, oder so)

Gewollt, kann das nicht sein, oder???
    (Hab ja schon vom Raid Silberpfeil gelesen :face_with_rolling_eyes: )
    Dann wird es abgesehen von Cockpit-Design ungefähr so aussehen:

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1570

(Positv: Wieder 2 Airbags mit Funktion :winking_face: )

Die Tribels gefallen mit auch nicht so...
    Der Innenraum ist sehr schön, mal was anderes
    Felgen sieht man auch nicht alle tage, sind selten, was sind das für welche ??
    Die Heckstoßstange mit Auspuffrohr finde ich auch sehr gelungen :)

Meines wissens gibt es das Digifiz bei VW nicht mehr...

Eine Gute Quelle ist Ebay...

Wobei die Preise, je nach Ausführung (es gibt unterschiede beim Drehzahlbereich) bis zu 800 Euro gehen können...

Muß aber natürlich alles für den Corrado angepasst werden... ist aber möglich schon so im Corrado gesehen...

Ich persönlich finde das Mäusekino aus dem Opel Kadett GSI (wobei das vom Monza auch nicht schlecht ist, nur sehr selten) schöner und lesbarer...

ICH BETONE: BIN KEIN OPEL-FAN !!!

Mein Cockpit bleibt ORIGINAL bis 260 als neues Modell :)

HEJ, DAS IST KEIN CORRADO !!!    :motz:

Hab mich von der Technik mitreisen lassen :face_with_rolling_eyes:

Wenn man das erste Bild betrachtet sieht man am Schloßträger und Kotflügeln das es ein Golf II ist... :face_with_rolling_eyes:

TROTZDEM :respekt: für den UMBAU !!

Bleibe trotzdem bei der Aussage von Oben: Wann/Wo wird man das Auto live sehen können??

:respekt::respekt::respekt:

:ok::ok::ok:

:danke::danke::danke:

:verbeuge::verbeuge::verbeuge:

@ bi-G60

Wann kann man den Corrado LIVE bewundern ???

SCHON EIN TREFFEN NÄCHSTES JAHR IN PLANUNG ???

Will ihn unbedingt live bewundern ...

Ich sehe das deine Devise lautet "Form follows Function"

Nicht so wie der Franzose, der ja alles noch verchromt und vergoldet hat ...
    (OK er hat "nur" einen Fronttriebler)

Sieht RICHTIG HAMMER aus...

Ziehe meine oben aufgeführte "Beschreibung" zurück :frowning_face:

Antwort:

Zitat von Funny Corrado

....
    Es gab ja auch 3 Corrados die extra zur Wiedervereinigung in den Farben Schwarz Rot Gelb lakiert wurden und mit Speziellen Zieraufklebern,die es auch niergens zu kaufen gibt,versehen waren .

MfG
    Sven

Zitat von Blue-G60

So nachdem nun mein Rechner 2 mal abgestürzt ist wo ich hier nen beitrag schreiben wollte hoffe ich mal das es nun beim 3 anlauf klapt.
    Also der Corrado wurde nur 3mal produziert Schwarz,Rot,Gold und zu erkennen an den Aufklebern welche auch net bei VW neu zu beziehen sind und an dem Leder selbst.
    Da bei dem Corrado alles noch vorhanden ist (Aufkleber) würde ich ehr sagen das bis auf das ziehen der Radläufe nichts weiter an der Karosse gemacht ist aber lasen wir doch den Besitzer selbst zu wort kommen. http://www.netzwerk-infos.de/ccg/treffen/kempten2001/05g.jpg
    Aber schön ist der alle mal.

Zitat von markus g.

Der war bestimmt gelb oder :wink:
    Das ist ein Einzelstück,und wurde von dem Besitzer umgebaut.
    Die Linien sind Aufkleber,und wurden an 3 Corrados original von VW angebracht
    (Sondermodel für die Wiedervereinigung). :wink:

Mfg markus