Beiträge von YoMan

@ satanic

Schöner CE....
    ein 280er oder 320er ??
    Classische AMG-Felgen :spitze:

DER CLASSIKER VON MORGEN !!!

ABSOLUT WERTSTEIGERND, besonders als Cabrio(gabs auch als Last-Edition)...aber das Coupe finde ich einfach klase :ok:

PS: jetzt kenne ich die "Vergangenheit" und die "Gegenwart"...wann kriege ich und der CCG die "Zukunft" zu sehen??? :zwinkern:

Ja das habe ich auch bei Auto Motor Sport TV gesehen...

DER NIMMT DEN MERCEDES SL und den BMW 6er ändert die Front- und Heckpartie...ein bißchen den Innenraum(Leder,Holz,Carbon) und stellt das als seine Autos hin...naja...
    STEHT JA EIGENLICH AUCH ALLES DA :face_with_rolling_eyes:

Null acht fünfzehn sterbliche werden...den unterschied auf der Straße nicht erkennen... :face_with_rolling_eyes:

Kennt jemand die Preise...

Zitat von CORRADO COLOGNE

Was hat es denn für Auswirkungen (Klang), wenn ich statt VSD und MSD
    einfach nur die Ersatzrohre an den Bastuck ESD klemme?

Diesbezüglich würde ich mich auch noch interessieren,
    wie sich Klang und Lautstärke verhalten, wenn nur der ESD montiert wird.

Auf erste Bezogen:

ES IST NICHT MEHR AUSZUHALTEN :schock: RENNWAGEN FEELING PUR :zwinkern:

Nur BASTUCK Endschalldämpfer...auf orginal....

keine Ahnung

Aber der Orginal Mittelschalldämpfer "schluckt" einiges weg :frowning_face:

Zitat von Johnny Flash

Bin mir unsicher, obs fürn 16V was passendes von Supersprint gibt. Unter G60 hat die nen wunderschönen Klang. Und es gibt sogar nen Endrohr, was unter die Schürze passt. Sieht fast aus wie Original!

Zitat von YoMan

von

Supersprint

halte ich nichts... habe ich selber drunter passt zwar durch die originale Stoßstangen öffnung... ist aber viel zu leise :frowning_face:

OK, HABE JA AUCH KEIN VR6 mehr :zwinkern:

Hier mal ein Bild

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1692

Will mir aber auch irgendwann ne Bastuck mit diesem ovalen Endrohr holen :winking_face:

Muß dazu sagen...daß sowohl Hartmann auch als Bastuck sich mit einem Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr komplett anders anhören :grinsup: :frech:

Vielleicht wäre das ne alternative für dich..ne Hartmann wegen den schönen Endrohr, was dir gefällt...halt mit Ersatzrohr oder komplett durchgehend nur der Endtopf... :winking_face:

Als alternative für Hartmann und Bastuck fallen mir ein:

Jetex Fortex (auch guter Klang, devise je älter desto besser :face_with_rolling_eyes: )

REMUS (falls es was passendes für den Corrado gibt)

von

Supersprint

halte ich nichts... habe ich selber drunter passt zwar durch die originale Stoßstangen öffnung... ist aber viel zu leise :frowning_face:

OK, HABE JA AUCH KEIN VR6 mehr :zwinkern:

Dann sage ich mal "Herzlich Willkommen"...:winkewin:

Ich glaub aus Biburg gibts hier einen 16V - Fahrer...

und Klaus selber kommt ja aus Augsburg, so wie ich das verstanden habe :gruebel:

Zitat von Clavicula

Wer ne Absage sucht, der bekommt sie auch entsprechend bei VW.... :face_with_rolling_eyes:

Eigenitiative ist da das Einzige was etwas mehr verlässlich ist.

Zugegeben, solche Ausstattungen hat man nicht häufig zum Vergleichen.
    Aber die Tatsache an der Existenz ändert eigentlich nicht mit der Anzahl.

Schaut mal bisserl übern Tellerrand...da ist das Thema schon vor Jahren durchgegangen worden. :roll:

Interessantes Foto Julian...

hmmm und dann ist es auch noch der alte Zieh/Drück und Schiebeschlater bis 94...

Eine echte Rarität...

PS: Das ist nämlich das Problem von kleinen Sachen die man exclusiv haben möchte...ES GIBT KEINE DETAIL-FOTOS...weil niemand dran denkt und drauf achtet das es besonders ist...erst ein Leder-Amaturenbrett oder spezielle Farbe bzw. Felgen erregen Aufmerksamkeit...ein Glasschiebedach ist für viele nichts mehr besonderes...Ein anderes Problem, die Sichtweite von vielen ist eingeschänkt...sie kucken nicht nach oben oder drunter - einfach nicht über den Tellerrand...

Es gibt nicht nur die Farbe Schwarz oder Weiß auf dieser Welt :bunt:

Auch von mir grüsse an die Landeshauptstadt... :winkewin:

Welches Baujahr/EZ ist dein 16V???
    Kilometerstand???
    Original oder schon was dran gemacht???
    Deine Pläne / Vorstellungen für die Zunkunft bezüglich deines Corrado's ???

Kenn den Händler nicht...

Aber zum Corrado kann ich sagen ist höchstwahrscheinlich einer der ersten 2.0 8V's (wurden 10/93 eingeführt)...das übliche halt null ausstattung (siehe Kurbeln) der Preis geht glaube ich in Ordnung...man sollte halt bei der Kilometerleistung auf die Ventilschaftsdichtung achten...

Zur Farbe:
    naja Violett ist das nicht...habe auf der Corrado Lacke Seite versucht die Farbe irgendwie zu indentifizieren...

Vielleicht ist es Helios Blau metalic LA5Y... keine Ahnung

Schon wieder die Edit-Funktion :face_with_rolling_eyes:

Habe eingetlich aus den Gedanken verloren was ich noch dazu schreiben wollte...

Die Themen überschrift ist bißchen falsch gewählt...

Es sind keine A6 Scheinwerfer/Rückleuchten verbaut...
    Es ist nachwievor ein Audi A4

"Optische" Typbezeichnung
    vorher: B6
    jetzt: 8H

dazwischen gibt es noch B7 & 8E ....Audi A4 Modelle

OK, da hat einer wirklich viel GELD "versenkt"....

Allein wegen den neuen LED-Rückleuchten hätte ich das auch getan...

(Das ist ja das Problem beim A4...alle 2-4 Jahre ein Facelift oder neues Modell...nichts gegen "Produkt-oprimierung".... aber den Wertverlust trägt immer der Endverbraucher...)

So setzt man den Trend des Facelifting etwas entgegen...

würde mich mal interessieren was die hohen "Tiere" und Ingenieure in Ingolstadt dazu sagen würden, wenn der Besitzer da seinen Audi präsentiert :face_with_rolling_eyes:

[Da wir zur Zeit irgendwie in der Audi-Themen-Phase stecken... siehe unteranderem http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=72772... habe ich entlich die Freigabe bekommen...das Foto eines Corrados mit kompletter Audi A4 RS Front hier rein zu setzen...eröffne noch heute ein neues Thema :winking_face: ]