Beiträge von YoMan

Heute am 06. Dezember 1993 ist mein Corrado vom Band gelaufen *freu*

Er wurde als neues Modell in der "weihnachtlichen" Farbe LK4Z Brombeer metalic lackiert... hat damals den 2 Liter 2E Motor mit 116 PS und Klimaanlage eingebaut bekommen... (unter anderem deshalb KEIN Schiebedach... und das ist gut so :schwitz: ) außerdem gab es noch elektrische Fensterheber mit Komfortschließung jedoch ABER OHNE Zentralverriegelung... naja (was die Erstbesitzerin/oder ihr Mann da bestellt haben :kopfkrat: )
    Zusätzlich das Kassettenfach (müßte ich eigentlich hier nicht erwähnen, steht aber im Ausdruck vom VW-Händler), Estoril felgen und das normale 8V Stoff-Muster...

Ausgeliefert und zugelassen (somit entjungfernt) wurde er am 23.Dezember 1993 in Erfurt (Ich sag ja habe den weihnachtlichsten Corrado überhaupt :zwinkern: , da die Behörden am 24. geschlossen hatten).

Zugelassen wurde er auf ein Architektenbüro einer Frau.... so zusagen ihr Weihnachtsgeschenk...

Dort in den neuen Bundesländern verbrachte er 9 Jahre...

Ich hab ihn dann in Bonebüttel bei Kiel gefunden...

als ich nach einem Nachfolger meines '93 16V Exclusiv gesucht habe (aber das ist eine andere geschichte :cry: )

Er hatte einen Motor- und einen leichten Heckschaden... außerdem schon die Porsche RH-Turbo Felgen und das KW-Gewindefahrwerk Variante 2... durch die ersten beiden Sachen war der Preis eigentlich in einem sehr positiven Rahmen

Woran ich mich gestört habe war die fehlende Zentralverriegelung und mein nicht glaube an die Klimaanlage...
    Hab den Vorbesitzer gefragt... wo und wer die Klimaanlage nachgerüstet hatte, weil ich glaubte sowas würde es nicht im 8V geben (damals war ich noch unwissend, aber heute schreckt mich nichts mehr)
    Er hat mich nur ausgelacht :lachen2: und gemeint in der Mittelkonsole wären die 2 original Knöpfe und der AIR CONDITION schriftzug... ich war platt

Gut mit dem Hänger morgens um 04.00 die über 600 Kilometer hoch gefahren... vor Ort etwas enttäuscht über den Zustand gewesen... aber egal .... mit genommen und erst um 23:30 zurück gewesen...
    Auf der Tour habe ich noch mein Portmonee verloren mit allen Papieren ... zum Glück war das Geld in einem seperaten Umschlag :schwitz::winking_face:

So dann ging es ans Eingemachte...

Zentralverriegelung nachrüsten...
    Motor komplett überholen (Kurbelwelle nachschleifen, neue Lagerschallen, alle Dichtungen neu, neuer Anstrich, Kopf- Ansaugbrücke - Lichmaschinen/Klimakompressor halter polieren... Fächerkrümmer von einer Motorsportfirma für den Corrado 2.0 8V anfertigen lassen (gibts inzwischen schon bei Ebay ohne Tüv, aber damals :gruebel: )

Außerdem wurde er komplett neu lackiert
    Hierbei sind:
    Dachleisten,
    Dachantenne,
    Waschdüsen,
    Seitenblinker,
    Heckembleme,
    Dehnungsfugen und
    der Nummernschildhalter
    .... dem Cleaning zum Opfer gefallen

Hab vorher mit Riegergrill und Lexus-style Rückleuchten experementiert... jetzt nich mehr...
    Wieder original Grill mit Chrom Emblem
    und rot lasierte US-Rückleuchten (Danke Stefan K. , auch für die Regenwasserkasten-Abdeckung :winking_face: )

Als Auspuff habe ich noch einen Supersprint-Endtopf und wie gesagt den Fächerkrümmer... aber eine Bastuck-Komplettanlage kommt wahrscheinlich nächstes Jahr...

Innen habe ich nicht soviel verändert...
    jediglich die Chromtüröffner vom CCG, die ich auf der Jahreshauptversammlung als Nichtmitglied erstanden habe... fanden ihren Einzug...
    Die Kassettenablage flog raus... ein JVC-CD-Radio und eine Crossfire Basskiste samt Rockfort Fosgate Verstärker fanden platz...

Ich erfreue mich an den Originalen 260 Km/h Tach und den originalen gefrässten KARMANN Chrom-schriftzug am Schalterrahmen...

Aha... das 28er Raid-Lenkrad mit Porschehupknopf fliegt raus... und ein originales Echtleder-Lenkrad hält einzug demnächst...

Hab nämlich meinen Corrado zum Geburtstag eine fast komplette beiger Lederausstattung gekauft :winking_face:

Ich hab bestimmt vieles vergessen... aber schaut doch selbst

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1081

oder auf LosCorrados (über den Link in meiner Signatur) unter Autos und dann AKI :winking_face:

Jetzt ist Schluß mit meinem Monolog...

jetzt dürft Ihr was sagen

Mfg
    Aki

Zitat von JettaMichi

Corrados können auch echte Zicken seien! Meiner ist wohl die größte von allen! :face_with_rolling_eyes:

Naja... bißchen OPTIMISTISCH wenn ich bitten darf :winking_face:

@ D502

schöner, seltner... wirklich exotischer Wagen... welche Leistungsdaten hat den dein jetziger 6 Zylinder :winking_face: ???

ICH FINDE ES SCHÖN, WENN FRAUEN AUF LEISTUNG STEHEN, Melanie...

Wie bist du eigentlich zu deinem Nick gekommen... :kopfkrat:

Der Link in deiner Signatur...

müßte mal hier aufgenommen werden

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=73601

:lachen3: :lachen3: :lachen3:

Mfg
    YoMan

Fahr doch zum Tüv oder Dekra... auf die Rüttel-Bühne... die sagen dir bestimmt welche Gummilager kaputt sind und welche nicht...

Als ADAC-Mitglied kostet dich das nichts... :winking_face:

Und probier mal ne andere Vermessung-Station aus...

Mfg
    Aki

Zitat von corrado-cheki

Hi.
    Corrado sieht in Schwarz echt super aus.

Welcher Lack-code ist es genau ???

Und die Schmidt Revolution-Line sind jetzt schon echte klassiker :grinning_squinting_face:
    Welche größe genau ??

Herzlichen Glückwunsch erstmal... :winking_face:

Ist es komplett neues Modell... oder noch Zwischenmodell (innen Alt) ???

Welcher Fahrgestell-buchstabe??

Frage:

Ist auf deinem Avatar-Bild dein alter G60 oder ist es der jetzige Zustand des SLC ??? :kopfkrat:

Die Idee mit der Kennzeichenblende in der Heckklappe finde ich sehr orginell :zwinkern:

PS.: Herzlichen Glückwunsch zum Meister :grinning_squinting_face:

Zitat von Kuck0r16V

Aber wie verhält es sich mit der dimension der felegen? Einige schreiben dass sie 8x17 locker reingebracht und eingetragen haben ohne was zu machen und andere wiederum sagen dass man da ziemlich viel machen muss?? :confused:

Hab gelesen dass der 95er corry die breiteren kotflügel vom vr oben hat dass heißt für mich als laie dass ich breitere felgen reinbringe!? - oder

mfg kuck0r

Eben, und das hängt von der ET ab...
    Ne "ansehnliche" Tieferlegung ist für 8x17 nicht besonders förderlich... :face_with_rolling_eyes:

Zu der Kotflügelsache...
    es sind wirklich nur ca. 2cm... und beim VR6 kannst du ja kein Vorteil haben...da er ja die breiteren Plusachsen hat :winking_face:
    PS.: Die breiten Kotflügel haben alle Corrados ab 8/91... bis auf paar ("an der Hand" abzuzählende) ausnahmen

Aktuelle Beiträge

Zitat von Jürgen 16V

8x17 ET 35 wird wohl nicht klappen bei der schmalen 4-Loch- Achse, denn selbst meine 7x16ET38 (mit 205/45-16) schleifen vorne rechts innen am Rahmen...
    Und du bist dir hoffentlich auch im klaren, daß du mit dieser Felgengröße vielleicht die Optik verbesserst, das Fahrverhalten in jeder Disziplin jedoch deutlich verschlechterst.

aus folgenden Thread

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=73622

oder siehe auch hier:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=71549

Ansonsten quäl mal die Suche :winking_face:

ne Fortex-Jetex Anlage kannst nicht mit ner Bastuck vergleichen :nein:

passgenau ist sie schon... wenn man das überhaupt sagen kann... hab noch nicht so viele Leute Meckern hören... wie bei Bastuck... aber egal...

Von der Verarbeitungs-Qualität (jetzt nicht die Passform der Konkurenten gemeint) kommt sie einer Bastuck oder Hartmann nicht ran.... aber fast :winking_face:

Zitat von DerZoNk

hi, will ebenfalls kein neues thema aufmachen. Borbet T 9*16 ET 15 möglich? Es gibt ja kein Gutachten nehm ich mal an. Kanten sind umgelegt. Kenn mich leider recht wenig aus. Wer kann was dazu sagen, ob es gehen könnte!?

Fahre bist jetzt Momo Racer 7,5*16 ET 35 mit Gewindefahrwerk und da hab ich hüben wie drüben gut luft. :winking_face:

Hatte Borbet T auf meinen alten 16V exclusiv.... (unten auf loscorrados klicken... dann unter Autos... und Aki)

Hatte vorne und hinten 9x16 mit 215/40 Toyo Proxes T1S.
    Die ET der Felgen weiß ich jetzt nicht mehr... aber sie hatten richtig tiefbett... + ich hatte noch Distanzscheiben drauf gemacht!!!

20mm hinten (Auto hochgedreht damit er nicht aufsetzt, Radläufe müßten eigentlich stark gezogen werden...wollte ich aber nicht, gebörtelt hatte ich schon...Die Felge stand 1,5-2 cm außerhalb der Kotflügelkante...Das Profil war sehr, sehr knapp abgedeckt)

vorne zuerst ohne Distanzscheiben versucht... jedoch haben die Felgen sehr stark am Rahmen geschliffen...

Also erstmal die hinteren 20mm Distanzscheiben vorne versucht...

das war wiederrum vorne zuviel die Reifen haben ständig am Kotflügel geschliffen (muß gestehen... es waren leicht gezogene, gut gebördelte G60 Kotflügel)

Hab mir dann 10mm Distanzscheiben besorgt und es hat gepasst

http://img207.imageshack.us/img207/8805/dsc041380ud.jpg :grinsup:

Ärger mich noch heute das ich keine Briefkopie gemacht habe mit der Eintragung (Einzelabnahme) bevor ich das Auto verkauft habe...und das ich es verkauft habe :frowning_face:

PS.: Wenn du willst kannst du mir deine Email-Addy geben...dann schicke ich dir noch mehr Aussagekräftige Bilder... :grinning_squinting_face:

Habe später auch bei meinem EX-VR6 Artec S1 Edition felgen in 9x16 Zoll vorne und hinten mit Adapterplatten von 5x112 auf 5x100 eingetragen bekommen

Mfg
    YoMan

Fahre 8x17 RH Turbo mit einer ET von 47 mit 20ger Addapterplatten (Lk130) auf meinen 8V...
    Bereifung ist Toyo Proxes T1R mit 205/40 R 17...
    Kotflügel Kanten gebürdelt...
    Innenplastikkotflügel entfernt...
    Es schleift nur (auch nicht gravierend) bei vollem Lenkeinschlag innen am Rahmen...
    Damit kann ich leben... nehme halt ein "größeren" Bogen :winking_face:

Hier ein Bild

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1081

Aus folgenden Thema
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=70669