Beiträge von YoMan
-
-
also das Teil selber hat die Teilenummer:
535 819 045 .... Frischluft- und Heizungsregulierung ....84,60 EUR
die Blende
535 919 383 D 01C ....Blende..bla bla bla ... 29,00 EUR
die Drehregler selber (Plastikkappen, da wo du anfasst)
1H0 819 129 01C .... nennt sich bei VW "Knopf"...1,55 EURPS.: Das Teil vom Golf 3 oder Passat 35i passt auch... zwar nicht voll funktionsfähig wegen der Nullstellung...aber auf jeden Fall die günstigere alternative auf neues Modell umzurüsten
.... kannst ja mal eins vom Schrott holen...
Was definitiv anders ist....ist die BLENDE.... die Corrado-blende ist schön an den Kannten in "Guss" abgerundet...
-
Zitat von Passi16V
Der 2E Block ist ja nicht so leicht zu bekommen, ist ja auch ein langhuber, wenn mich nicht alles irrt.
Zwar kein Block...aber ein Motor
-
mit oder ohne Klimaschalter ??
Links- oder Rechtssteuerung
-
uppppppppppsssssssssss
-
Leute... Leute...
Wenn der erlösende Hafen doch so nahe ist:
https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik
das EDS-(elektronische Differential-sperre) steht auch im jedem Corrado-Katalogg unter Bremsanlage und nicht unter Antrieb/Getriebe/Übersetztung...
Es ist ja schließlich mit dem ABS zur einer Einheit gekoppelt
-
-
Zitat von ElHocko
Zur Versicherung ... sind doch jetzt alle bei Haftpflichtstufe 20 oder ?
Bist du dir da ganz sicher
-
-
Zitat von Jürgen 16V
Und die Idee mitm Blechwegflexen könnt ihr auch vergessen, nicht nur aus Stabilitätsgründen... ratet mal was unter dem Blech ist! Wollt ihr dann ohne Tank oder ohne Auspuff fahren?*g*
Also mit dem "Blechwegflexen" war wohl die Metall-krause gemeint.... da wo dahinter der Schaumstoff der Rückbank reinkommt... nicht der Metallboden...
Und drunter ist nur der Mittelschalldämpfer... mein Tank ist rund um die Reserveradmulde
Trotzdem sogut wie unmöglich durchzusetzen...
@ HelgeRR
Hast du schonmal versucht in einem Audi TT hinten zu sitzen... das was dort mit deinem Kopf passiert... wird im Corrado bei 4 Sitzen (wenn überhaupt möglich) genauso, wenn nicht schlimmer sein... -
-
Ein Golf I mit 4 Einzelsitzen ist nichts ungewöhnliches....!!!!!!!!!!!
Kenn den Gemballa-Golf zwar nicht.....aber auf jeden VW-Treffen ist fast immer ein Golf mit 4 Sitzen zu finden....
Das Thema war ja 4 Einzelsitze im Corrado.... und das halte ich für unmöglich...
Einbau wäre wahrscheinlich schon Möglich... NUR SITZEN KANN DA HINTEN WIRKLICH NIEMAND !!!!
-
Das war mal ein 2.0 8V (16V unwahrscheinlich)...wie ich das so sehe geht der Tacho nur bis 240 (180 Schritt an der Lenkradspeiche und dann weiter).. außerdem fehlt ne Abdeckung vom Tachorahmen...
Der Schaltkanauf... na ja... jedem das seine...
ABER die Sitze sind auch nicht mehr original... sind vom Muster her aus einem G60...
Nicht nur weil vorne die Spoilerlippe fehlt steht das Auto vorne doch etwas hochbeinig...mußte entweder runter gedreht werden (Spureinstellung nicht vergessen) ... oder es nicht genug Platz für die Felgen da...
Positiv: günstige Versicherungseinstufung
Negativ: alles wurde schon mal umgebaut...PS.: Fragt sich nur ob der Motor eingetragen ist
-
@ Jörg
Wieso nachträglich....hat doch noch gepasst
@ Mc_Spontan_g60
und
ChristianDanke euch auch
Zitat von Dynamite G60... schliesse mich da natürlich mit an !!
Wünsche Dir alles Gute mit Deinem (Weihnachtlichen) Corrado und natürlich allzeit eine beulenfreie Fahrt !!
Hoffe man sieht sich bald wieder in Rheinbach. Zum Rum(m)kugel(n) essen
Gruß
AndiAndi ich würde ja so gerne am Sonntag kommen... kann leider nicht da mein Patensohn Geburtstag feiert... ich ärgere mich wirklich :mad:
Auch dir Danke für die Glückwünsche... hast ja was aus deinem 16V gemacht...mit Meli's Hilfe
sieht gut aus
-
Zitat von tiffy68
sind die airbag lenkräder aber nicht immernoch ziemlich groß?
Also das Raid Silberpfeil hat nur eine größe von 320mm und das ist schon kleiner gegenüber den Serienlenkrad...
Kenn eigentlich sonst kein kleineres... außer vielleicht das spacige Airbaglenkrad aus nem CLK-DTM Edition (500 Stück)
Jemand anderer Meinung
-
-
Zitat von Stefan_corri
Äh.. Aki, ich hatte vor 1,5 Monaten Geburtstag gehabt, bekomme ich deine beige Hutablage noch geschenkt?!
...
SCHERZ-KEKS
Zitat von Stefan_corri
Wünsche dir besinnliche Stunden mit deinem Corrado!Übrigens, ein VR6 Lederlenkrad habe ich noch irgendwo, wenn du noch keins hast...
Danke nochmal euch zwei...
und danke Stefan, aber ich hab ja noch das besagte originale Echtlederlenkrad aus meinen Schlacht-Corrado... was ich so noch nicht gesehen habe...
Dieses VR6 Lederlenkrad hat doch jeder -
Zitat von IlDuce
Wow! Watn Text.. das das der Server mitmacht!
Dann gratulier ihm mal herzlich von mir....mfg
Ja zu erst wollte der Server es nicht annehmen
lag aber an den zu vielen Smiley'swar ihm heute unterm Carport ihm streicheln und hab mich reingesetzt und ihm, guuuuttttt zugesprochen
Jetzt sind mir natürlich viele Sachen noch eingefallen...
wie
offner Luftfilter mit ABE
komplett gecleante Heckklappe..
oder
das ich einen kleinen Unfall hatte, auf dem Weg zur Nordschleife beim CCD Treffen in Blankenheim (ist aber wieder alles gut)
...Schon mal Danke für die Glückwünsche
-
-
Ja das kann sein... sieht so aus...