Beiträge von YoMan

@ zimbo

Hier habe ich schonmal die Adresse geposted

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=72638

Zurück zum Topic

Hier der einzige Corrado der 15 Zoll felgen rechtfertigt!!! :grinning_squinting_face: :super:

http://img261.imageshack.us/img261/2319/10019798hr.jpg

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…ttachmentid=921

Hab kein Bild von der Seite gefunden...

Aber schreibt doch mal den Besitzer Andys16V an.... würde gerne auch welche haben :winking_face:

Wahrscheinlich der tiefste Corrado auf breiten 15 Zoll Felgen :zwinkern:

Zitat von flo1302

dann schick das Bild vom LB9A CANDY WHITE an http://www.corradoscene-ost.de/tomy/
    die Farbe fehlt ja noch. Ist das wie der Perlmuttlack von Audi?
    Florian

JA, das ist genau die Farbe!!! :grinning_squinting_face: RICHTIG GEIL :grinsup:

Das mit dem Bild schicken ist so ne Sache...
    Ich bin nicht der Besitzer des Corris...(Ok Bild ist schon etwas älter, Kennzeichen ohne Euro-abschnitt)... aber Urheberrechtlich ist es schon riskant :frowning_face:

Und Ausserdem Tomy ist irgendwie nicht mehr Aktiv, wenn es um seine Seite geht...
    Das, ich damals meine beiden Farben hochladen konnte grenzt schon an Zufall...
    Ok, Tomy ist aber noch im anderem Forum aktiv...mal schauen...

Ich ärgere mich immernoch das ich damals in Bruchsal keine Kamera dabei hatte...
    Wie gesagt Candy White, Zwischenmodell 16V mit deutschem ERLA, stoff Recaro's und was ich vergessen habe zu schreiben AUTOMATIC...

Also wirklich... sehr...sehr. "SPESCHELL" :winking_face:

Zitat von YoMan

NE FRAGE AN DIE G-Fraktion :

Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60 :kopfkrat:

Zitat von CHICANEG60

Ich find auch in sachen Spritverbrauch kann sich der G60 sehen lassen ,mit im Durchschnnitt 9l (Schnellstraße) kann ich mich nicht beschwerden.
    Klar auf Kurzstrecken geht der Verbrauch in die Höhe aber sonst gibt es da keine Schwierigkeiten.

Darum ging es mir nicht bei der oben genannten Frage... sondern eher um die Haltbarkeit des G60 bei obengenannten "Fahrbetrieb" ???

Sorry, das ich diesen UR-ALTEN Thread wiederhoch hole...bin per Zufall drauf gestoßen... ABER DAS KANN ICH NICHT SO STEHEN LASSEN :nein:

ALSO...

Eisgrau-Violett-Perleffekt LK4U

ist nicht die selbe Farbe wie:

Twiligh-Violett-Perleffekt LC4T

Zu sehen auch hier:

http://www.corradoscene-ost.de/tomy/

unter LC4T, die letzten zwei Bilder, ist der VR6 von Deeptroat zu sehen

Das Twilight-Violett-Perleffekt LC4T ist wie schon gesagt auf 50 Stück limitiert!!!

Das mit der 95er Zulassung stimmt auch nicht, weil

z.B.

Bjoern 2.0er einen '94er hat :winking_face:

Außerdem besitzt oder besaß hier im Forum noch:

Christopher

und

JettaMichi

einen.

Trennung

Hier gibts einen '96er EZ (Baujahr '95iger) 16V in Twilight-Violett Perleffekt LC4T (DIE FARBE IST WIRKLICH AUF 50 STÜCK LIMITIERT!!!)
    Habe mir den mit Stefan_corri ungefähr vor einen Monat angeschaut...

DIE BILDER SIND TAUSENDMAL BESSER ALS VOR ORT!!!

Die Stoßstange hängt vorne Links runter... die Lippe und das Gitter ist auch dort eingedrückt...der linkeKotflügel am rosten... vom Spaltmaß ganz zu schweigen...das Auto hat über die linke Seite weiße striemen (Kratzer oder Klebstoffreste :confused: ) obwohl die Prallleisten noch dran sind...

Es ist wirklich ein 16V eingebaut...eine Motorwäsche hat er noch NIE gesehen ... der Mengenverteiler sah auch irgendwie nicht komplett aus...aber dazu gleich...

Innen.. die Airbags mit Kniepolster und das graue Leder machen schon was her... obwohl auch dort abnutzungs erscheinungen deutlich zu sehen sind...

überall liegen demontierte Teile...(Kleinkramm halt... Motorraum,Innenverkleidungen...keine Ahnung...hat mir halt gereicht :confused: mich näher damit zu befassen)

Die Hutablage ist aus einer Holzplatte mit grauen Stoff bezogen und Riesigen löchern für nichtvorhandene Lautsprecher...

Wem es bisher noch nicht abgeschreckt hat... jetzt kommt es!!!

DAS SCHLIMSTE IST ABER:

Der Corri hatte mal eine Gasanlage drin...
    das heißt:

- kein Reserverad (Schraubbolzen abgeflext)
    - rechts im Kofferraum sind noch Kabelschächte vorhanden
    - wie schon erwähnt war oder sah der Mengenverteiler nicht komplett aus (irgendwie auseinander genommen)

Das Auto war (oder ist) Tot!!! Angeblich nur die Batterie tot, kaputt...aber ich glaube er läuft nicht richtig oder läuft garnicht!!!

Wollten wir auch nicht mehr vor Ort ausprobieren...der Zustand hat uns gereicht :wuerg:

Wir sind eigentlich in der Hoffnung hin gefahren das es ein 2.0 8V sei oder ist...
    und haben gehofft das es ein Fehler in der Anzeige ist :face_with_rolling_eyes:

Weil es ja den 16V schon Ende 94 nicht mehr gab...
    siehe auch:
    https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen

LEIDER IST ES EIN 16V

Wobei noch zu klären wäre ob der Motor original ist oder nachträglich eingebaut wurde (z.B. wegen der nicht mehr vorhanden Gas-anlage)...
    Auf dem Aufkleber im Kofferraum habe ich gekuckt... um die Farbe definitiv zu indentifizieren...ES IST twilight-violett-perleffekt LC4T...nur leider habe ich Idiot, nicht auf den Motorkennbuchstaben geachtet :andiesti: ... war mir halt sowieso scheiß egal... wegen den Zustand...

Was ich noch vom Verkäufer rausfinden konnte:
    Das Auto sei angeblich ürsprünglich für den Belgischen Markt zugelassen gewesen...

AUCH DAS SCHLIMMSTE ZUM SCHLUß:
    Der gleiche GAS-Einfüllstutzen ist nicht so wie hier bei Red_Ram

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1445

sonder über der Stoßstange in der rechten Seitenwand direkt hinterm Radlauf...ALSO MITTEN DRIN IN KAROSSERIE :andiesti: :wuerg:

Ich halte euch trotzdem nicht auf sich den Corrado selbst anzuschauen...ZUM SCHLACHTEN BESTENS GEEIGNET!!!...

Zwischenthema aus

@ Eisgrau (Robert)
    Deine Farbe LK4U ist wirklich selten....habe bisher keinen zweiten Corri in echt mit dieser Farbe gesehen...

Auch hier

http://www.corradoscene-ost.de/tomy/

ist nur ein Einziger abgebildet...

Also seltener als die 50 Stück in Twilight-Violett Perleffekt :kopfkrat:

.....

Meine Corradofarbe muß Violett sein...entweder Violett-Touch-Perleffekt oder Brombeer metalic :zwinkern:

Aber gegen eine Corrado in LB9A CANDY WHITE (das Audi-weiß... was so ein bißchen goldig schimmert und eigentlich immer dreckig aussieht) hätte ich auch nichts dagegegen... habe bisher nur einen einzigen gesehen (noch nie einen zum Verkauf) in Bruchsal...von einer Oma... 16V mit deutschem Elra und stoff Recarros :face_with_rolling_eyes: *träum*... leider keine Kamera dabei gehabt...

Auf meiner Ferstplatte habe ich unter den unzähligen Corrado-Bildern... nur einen in original CANDY-White *heul*

Zitat von Corrado16voh

Ich habe mir bei ebay eine neue schalttafel bestell die aber warscheinlich vom alten modell ist, nun wollte ich fragen ob meine luftsteuerung vom neuen modell auch in das alte passt

bitte um hilfe

Hast du jetzt eine komplettes Amaturenbrett bei ebay gekauft??? oder DIESEN Schalttafel-Einsatz :kopfkrat:

Wenn es dieser Schalttafel-Einsatz ist...dann tut es mir Leid ist definitiv vom alten Modell!!!!

Was meinst du mit "luftsteuerung" :kopfkrat:
    Wenn es um die Lüftungsgitter mit ihren Einsätzen geht...die "müßten", "könnten" passen...

Wenn es um die Drehregler geht... VERGISS ES... NO CHANCE !!!

Zitat von Turbo-Snake

Das mit den Xenons ist sowieso nen ding für sich... Die scheinwerfer mit Angeleyes und Xenon bekommt man seit neusten eh nicht mehr durchn TÜV... Zudem muss man wie schon erwähnt eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung installiert haben!

MFG Turbo-Snake

Es gibt immer Mittel und Wege :zwinkern:

Schon richtig, bei der "freundlichen" Tüv-Überwachungs-Station kriegt man die nicht eingetragen :face_with_rolling_eyes:

PS: ich bleibe bei den Originalen mit Relais-satz

Schick, schick

gefällt mir gut :super:

Finde es sehr gut das du den Rieger-Verschnitt-Grill nicht komplett Rot lackiert hast... PASST BESSER SO... ein bißchen Kontrast zu Rot muß sein... lass auch die seitlichen Prallleisten unbedingt dran...zum einem wegen den Kontrast... zum anderem, weil die jeder abmacht...(neu bei VW nicht mehr zu bekommen)

Auch das die großen 17 Zoll felgen tief in den Radhäusern stehen... find ich gut... hat etwas Cult-Society-mäßiges... oder halt French-style...

Nebler kann man so lassen... mit weißen würde er wahrscheinlich zu "brav" aussehen...

Gecleantes Heck...schade :frowning_face: ...aber passt zum Gesamt-Konzept...

Hey... Matze... sind das noch die Original-Sitze ??? oder vom Golf 3 ???
    Das Muster auf dem schwarzen Stoff ist irgendwie komisch :kopfkrat:

Und wem gehört der weiße Corrado im Hintergrund... was ist das für einer ???
    Also bist du unter gleichgesinnten?? OK...hier im Forum sowieso :zwinkern: