Beiträge von YoMan

Ja...sehr schöne Bilder :winking_face:

Was mich aber interessieren würde...

@ Daniel_Hst

WIE VERTRAGEN in Anführungszeichen deine Nullachtfünfzehn Sitze :face_with_rolling_eyes: ... den Wintereinsatz ???

Erstmal gratuliere erneunt zum neuem Baby...

Zitat von satanic

Die Automatik ruckt etwas, da ich besseres gewohnt bin, aber egal.

OK, du kannst die Automatic eines VW's nicht mit der eines Mercedes vergleichen :winking_face:

Vielleicht bringt ein Getriebeölwechsel abhilfe...

Zitat von satanic

Am Radlauf hinten rechts ist Rost, unter der Batterie ist der Längsträger betroffen, unter der Plastikschwellerverkleidung beifahrerseitig und unterm Heckscheibengummi, ebenfalls Rechts.
    Wie wir erfahren haben, ist die gute Dame jedes Jahr zum Wintersport gefahren, wahrscheinlich hat das Salz dem Auto so zugesetzt...
    ...

Das Schiebedach zeigt sich auch ohne Funktion...

Nichst ungewöhnliches...dieser Rost...auch an den besagten stellen...

dürfte mir schon mehre Corrado's mit Rost an gleicher Stelle anschauen... die im Alltag, Sommer und Winter geschunden wurden...

Zum Schiebdach sag ich nichts...nur das ich bewußt auf der Suche nach einem Corrado ohne Schiebedach war...mußte halt die Klima im Kauf nehmen :face_with_rolling_eyes:

Zitat von satanic

Auf der Guthabenseite standen Airbags, EFH, ZV m. Alarm, Sitzheizung, Gamma-Radio mit Wechsler im Kofferraum, eine durchgängige Wartung mit gutem Öl, neuer Zahnriemen, neue Bremsen und 8-fache Bereifung (fürn Sommer 2-teilige BBS m. 205x15) mit durchweg gutem Profil und für den Antrieb und den Vortrieb hat er zudem ne EDS. Eigentlich mehr, als ich verlangte.

BOAH :huch: , du hast EDS!!! in einem 8V... WOW

Von der Ausstattung kommt er ja deinen ersten VR6 ziemlich nahe :face_with_rolling_eyes:
    (besonders das originale Gamma mit Wechsler in einem 8V, muß man hervor heben)

Trotzdem :respekt:, so ne Kombination wird man kein zweites mal finden...auch noch Sitzheizung :1luvu: ... im 8V...auch wenn es einer der letzten ADY's ist...seeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllttttttttttttttttttttteeeeeeeeeennnnnnnnnn

Bin echt neidisch...

Im Sommer die zweiteiligen BBS und jetzt im Winter die Westwood.. :face_with_rolling_eyes:

Zitat von satanic

Der Aupuff kommt demnächst.

Im großen und ganze hab ich noch ne Menge arbeit vor mir, aber ich wollte es ja so.

Schon eine Idee oder Vorstellung wegen des Auspuffs :kopfkrat: ... welcher soll's den sein...

Und nein du wolltest es nicht so... sondern Beate :grinsup::zwinkern:

Zitat von Johnny Flash

Steh grad irgendwie auf dem Schlauch... :confused:

Such mal die anderen Beiträge von Andre / Andrenalin... :winking_face:

Isch sag nur... "täglicher Arbeitsweg mit grinsen im Gesicht" :grinsup::face_with_rolling_eyes:

Clavicula wird auch wissen was ich meine :zwinkern:

Auf diesen Weg... grüße nach "Lörrach" :winking_face:

tut mir Leid aber :lachen3:

Nicht den Zettel dabei gelesen...

in den sich In.pro von WIRKLICH JEGLICHER Gewährleistung/Garantie trennt... von sich abstößst... in Sachen Feuchtigkeit in den Scheinwerfern...

Benutz mal die Suche... irgendeiner hat bei der Vorstellung der Scheinwerfer, was dazu geschrieben...

Zitat von Muckel

Habe ich grad beim stöbern bei mobile.de entdeckt geil oder?!? :p:
    Aber der Preis!! Brutal!

siehe hier:http://mobile.de/SIDMucgV9oOYVV…11111191911226&

Zitat von http://www.vw-racing.org Seite:

"Ltd.034 stand erst vor einigen Wochen in Spanien zum Verkauf für knapp 15.000€. Der Wagen ist mittlerweile auch nach Deutschland verkauft worden und steht jetzt wieder in München für 22.900€ zum Verkauf!"

Das Finde ich ja sowas von dreist :smiling_face_with_horns::motzen:

Die arme ***, die den für 22 Tausend Tacken kauft tut mir jetzt schon leid...

Der Erste steht schon seit Mitte des Jahres drin (muß natürlich nichts heißen)

Der Zweite macht den seriösesten eindruck...der Corrado... nicht der Händler :face_with_rolling_eyes:

Der Dritte war mal Original ein echtes Sahnestück... BOAH EIN ECHTER '88er :respekt:

Will garnicht sagen das er verbastelt ist... da hat einer wirklich sein Ding mehr oder weniger durchgezogen...

ÜBER DEN WIRKLICHEN ZUSTAND DER DREI KANN MAN SO NICHTS SAGEN...

am besten vor Ort LIVE selber schauen... und sehr wichtig eine AUSGIEBIGE Probefahrt machen!!!

Zu Versicherung sag ich mal garnichts...(soll die "Gesichtsg"-Fraktion selber machen :zwinkern: )

oder du benutzt mal die Suche...

Das hier schon gelesen ???

http://www.corradotechnik.de/index.php?sid=…d=43&artlang=de

Zitat von CorradoVR6Power

.... aber wenn ich die feder umdrehe passt es zwar aber dann stehen die nummern falsch herum und ich weiß nicht ob das so passt!?ist das egal??

das die Nummern auf dem Kopfstehen habe ich schon bei sehr vielen Anbietern gesehen, kann man nicht ändern... Tüv und Polizei ist es schnurz...hauptsache "irgendwie" lesbar...und die gleiche nummer die in den Gutachten oder Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I , die lassen sich Wörter einfallen :face_with_rolling_eyes: ) steht :winking_face:

Zitat von Corritreiber

Der wurde von VWM so ausgeliefert!
    Der Plastikmist gehörte damals dazu...

Zum gelben Corri...

Richtig wurde so vom VW-Motorsport ausgeliefert

Der Umbau-Kit entstand in zusammenarbeit mit ABT und ist glaube ich einzigartig...

Kenne das Auto seit '95...damals bei einem Händler für an die 20000 DM zu verkaufen... und noch mit den Original Rückleuchten...aber sonst komplett so wie auf den Fotos zu sehen ist...ging dann kurz über einen Deutschen an den Ami...der sich dann um den Innerraum gekümmert hat...

Zitat von Corritreiber

Wußte gar nicht, dass es den Golf 2 16V-G60 als 4-Türer gab...
    Der Wagen ist ein Traum!

Gabs nur als 4 Türer!!! und nur mit "schmalen" Stoßstangen.

UNDERSTATEMENT PUR :zwinkern:

In der Liste ist auch ein Umbau in einen 2 Türer zu finden...glaub das Auto ist inzwischen verschollen :kopfkrat:

Hier die Seite dazu

http://www.vw-racing.org

dort gibt es ne Liste mit allen (wiedergefunden) 70 Stück

+

zusätzlich

Limited Corrado

Limited Passat

und

Limited 3er Golf

PS: der Günstigste Preis den ich für ein IIer Limited gesehen hab, war 9000 Euro (Haben NEU mehr als 65000 D-Mark gekostet... und das für einen 2er Golf :face_with_rolling_eyes: )

und in TRIER stehen laut liste 3 Stück von den 70 (also die Größte Dichte überhaupt :grinning_squinting_face: ) einer gehört einer G-Lader-Größe der Trier-szene

Der gelbe Corrado auf der Seite gehört einen Ami der auf der Airbase in Spangdahlem stationiert ist... (also Nr. 4 :zwinkern:)

Zitat von Bert-G60

kuckst du hier

YoMan: Gesucht hab ich ca. 3 Monate. Hab mir vor dem Kauf min. 5-6 St. angeschaut und probegefahren (die meisten davon leider verbastelt oder kurz vor nem Herzstillstand). Bis ich dann den bei autoscout24 gefunden hab.

Tue uns und vorallem DIR selber einen gefallen und verbastele / verändere diesen wunderschönen Corrado nicht!!!

Du willst/wolltest die BBS-Felgen (ET O)von den II Golf draufsetzten...wird ohne Bördeln/Ziehen :huch: nicht gehen... LASS ES SEIN.... Genau wie dein Vorhaben, mehr Leistung rauszuquetschen (weis was ich was du genau willst oder vor hast, LLK, Chip usw)

LASS ES SEIN!!! .... BITTE BITTE BITTE

Der Corri ist VW-Autostadt reif :grinsup:

Du hast ja selber geschrieben, da er wirklich bist zu letzten Schraube original ist, sogar das originale Radio ist drin (so lassen)!!!

Auch die originalen Dämm-matten unter der Motorhaube sind noch tadellos wie ich sehe... dies ist auch selten bei einem G60 anzutreffen...

Auch die sagenhafte Kilometerleistung :respekt:

DU hast echt ein SECHSER im Lotto geschoßen, was diesen Corrado betrifft :grinning_squinting_face:

Darf man fragen was du für ihn hinlegen mußtes :kopfkrat:

Ich schätzmal das er einen Wert hat zwischen 3500 - 5000 Euro...

So einen Corrado findet man nicht alle tage

(auch wenn zur Zeit einige bei Ebay sind...einer auf Sylt mit 49000 Km, so einen Zustand wie deiner und dann noch in der Farbe findet man selten...er ist echt WUNDERSCHÖN... ein echter KLASSIKER :zwinkern: )

Aber es bleibt trotzdem DEIN Auto, dein Eigentum... keiner kann dich davon abhalten, was du selber damit tust... :face_with_rolling_eyes:

Mfg
    YoMan

PS: Danke das man sich die Bilder nicht runterladen kann...

Die Beule oder Vertiefung auf der Unterseite des ESD und zwar wenn man vom Endrohr kuckt auf der rechten Seite unten...

...ist Normal...

habe ich schon bei sehr vielen Bastuck anlagen gesehen :winking_face:

Keine Ahnung was die Soll... vielleicht ne Kulle für ein anderes Fabrikat/ Modell

Und wiedermal:

Nach Nikolaus (6. Dezember / Produktionsdatum) feiert heute mein kleiner C. seine "Entjungferung" (Inbetriebnahme klingt so kalt)...

Er wurde heute, am 23. Dezember 1993 (war übrigens ein Donnerstag) zugelassen :winking_face:

Das Bild kennt ihr ja schon:

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1081

hier kann ich euch noch den Unterschied zwischen Violett-Touch-Perleffekt LC4U und Brombeer metalic LK4Z anbieten:

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1588

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1587

Der im Vordergrund ist Dynamite_G60 (Andi :winking_face: ) seiner...hat sich jetzt aber auch ein bißchen verändert :zwinkern:

Und hier ist das ultimative Weihnachts-CANDY Bild

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1692

Jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären

:ixmas3: FROHES FEST WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN :ixmas3:

Weihnachtlichen Gruß
    aki :ixmas2: