Hast Email...
Beiträge von YoMan
-
-
Ich hab mal im Forum gestöbert nach Fahrgestellnummern... und Ihren Besitzern...
Innerhalb einer halben Stunde habe ich bisher 15 komplette FIN's aus Beiträgen ihrer Besitzer zusammengetragen...
Würde dir gerne Tomas alles zuschicken... Fahrgestellnummer samt Benutzer-Link...
um es halt in Deiner Fahrgestellnummern übersicht aufzuführen...
Jetzt die Frage:
Ich weiß nicht ob es Rechtens ist???
... wegen Datenschutz... könnte sich ja irgendwer angegriffen fühlen... obwohl er die Fahrgestellnummer hier schon veröffentlicht hat...
-
Zitat von maZel
TS1Corrado hast du den orginal Knüppel und das orginal Lenkrad drin? Wenn ja dann poste mal bitte n Bild
Hier ist noch ein Bild von neuem Modell
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…13&postcount=28
das Vierte...
Ausserdem kann ich dir noch das hier Anbieten
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…59&postcount=14
Mfg
YoMan -
Hallo Tomas,
möchte nicht penetrant erscheinen, um folgendes würde ich DICH bitten:
Bitte schmeiß die Scirocco-Fahrgestellnummer bei den "R"-Modelljahr raus (die letzte Fahrgestellnummer)
und bringe bitte die Fahrgestellnummern in der richtigen Reihenfolge....(ich meine nummerisch)
Zum "Counter" hab ich ein Vorschlag
Eine Senkrechte anordnung wäre vielleicht übersichtlicher...
Man könnte das vielleicht so machen:
Beim Counter stelle ich mir z.B. den Ebay-typischen Counter vor... so grafisch meine ich...
Unter jedem Modelljahr einen einzelnen "Counter" für das Modelljahr...
...und entweder ganz oben oder ganz unten einen großen "Total-Counter", so zu sagen als Werbung, wie viele schon online sind
Danke fürs zuhören...
Mfg
aki -
Zitat von NetDevil
Meinst wohl den Thread hier: Liste für Corrado-Besichtiger
War eigentlich mehr als Anhaltspunkt für Leute gedacht die nen Corrado kaufen wollen, aber zu weit weg wohnen.
Und dann gibt's auch noch das hier !
Aber das geht ja beides in ne total andere Richtung als Tomas seine IdeeNein das meinte ich nicht...
Die Corrado-Landkarte gibts ja schon im anderem Forum...
Es war schon mit der Fahrgestellnummer verbunden...
-
Zitat von YoMan
[im Scirocco-Forum gibt es auch sowas ähnliches mit Scirocco-Fahrgestellnummern]
ich habe unteranderem auch an das hier gedacht...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…hlight=scirocco
ich glaube gibt es noch ne andere Liste
ABER Tomas seine Umsetzung finde ich viel interessanter...
Eine Liste mit den Corrado-Fahrgestellnummern...und mit so vielen Forumsmitgliedern wie möglich.... nur für die Corrado-Fahrer und Enthusiasten
Ich hoffe das es tomas nicht irgendwann zuviel wird
-
Vorschlag von mir..
schmeiß die alle anderen Modelle ausser den Corrado raus.... [im Scirocco-Forum gibt es auch sowas ähnliches mit Scirocco-Fahrgestellnummern]
und
ein "Counter" ganz unten wäre nicht schlecht...
so sieht jeder wieviel gerade eingestellt sind...und beim nächsten Besuch wie viele dazu gekommen sind...
Mfg
aki -
Kuckt mal was ich heute gefunden hab:
TDI Corrado mit 190 Diesel-PS und BLAUER RECARO-Innenausstattung
*
Die aus dem Auto-Bild Corrado ist es nicht...das waren nämlich keine Recaro's und diese hier sind zu grell...
*
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden... aber so kriegt eine RUNTERGERITTENE beige Lederausstattung, die man nicht mehr reinigen kann... ein "freshes" aussehen -
Sieht nach einem Fall für tomas aus
-
Zitat von VR6_Patrick
Ne nette Sache die Seite.....
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2770
ja ja... SO SIEHT MAN AUCH DAS DU EIN GOLF II LICHTSCHALTER DRINEN HAST
-
Zitat von Corradoman
Na ja als ORIGINAL würde ich sie nicht bezeichnen...
die original Gelben sind hinter der Streuscheibe GELB!!!
DIESE HIER sind äußerst, äußerst selten....
oder finde mal gelbe Nebler vom neuem Modell und DANN noch mit BOSCH schriftzug.....
auch haben wollen..
-
Zitat von YoManZitat von YoMan
Mir sind bisher 3 verschiedene "werkseitige" Designs bekannt...
ACHTUNG ÄNDERUNG!!!
Hab mich jetzt ausgiebig mit dem Thema KARMANN-EMBLEM im Schaltungsrahmen beschäftigt...
Hab bißchen geforscht und nochmal alles (Pressemappen, Kataloge, Bilder etc) durchgesucht und folgendes Festgestellt...
- es gibt vom Rahmen her kein unterschied zwischen alten und neuem Modell
beides die gleiche Teilenummer 535 863 216
- gibt es in schwarz, beige und grau(platin)- das Emblem wird nicht gesondert aufgeführt
im einzelnen:
- in der Pressemappe von 88/89 und den Katalog von 88 ist auf allen Bildern der Schaltrahmen ohne Emblem
folglich:
1. Schaltrahmen ohne Emblem 88 / 89 Modelle
2. ab 90 (vielleich sogar früher Mitte 89, hab hier nur Kataloge und Pressemappen zu hand)
altes Modell: Riesengroßes "Rad" vor dem KARMANN-Schriftzug
alles auf schwarzen untergrund in silberner Schrift ...3. ab 7/91 mit der einführung des VR6 und des Zwischen-Modells
neues Modell: kleineres Rad, Rad und KARMANN-Schriftzug in goldsilbriger Schrift in Kunststoff (Plastik) eingegossen...4. Auch im neuem Modell
gibt es ein KARMANN-Schild ohne Rad ebenfalls in Plastik
eingegossen.
Hier ist der Schriftzug über die gleiche Breite des Schildes komplett verteilt5. voll verchromtes, gefrässtes KARMANN-Schild (du kannst jeden einzelnen Buchtstaben abtasten (SEHR, SEHR SELTEN)
* Wie gesagt altes Automatik-modell hat das Emblem im Rahmen, neues Modell nicht
Bilder in der o. g. Reihen folge
Habe kein besseres Bild gefunden vom Emblem aus dem alten Modell mit dem großen Rad...
vielleicht hilft folgender Link:
http://www.mt-autodesign.de/corrado/tomas/weiss2/IM000476.JPGHier das Thema dazu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=72095
und natürlich Bilder
Mfg
YoMan
-
-
bessere Fotos hätte er aber ruhig einstellen können
da erkennt man ja die ganzen Macken nicht
-
Suche benutzen... und du wirst fündig
-
Zitat von tomas
wäre ja mal interessant zu sehen wer am nähesten am letzten gebauten dran ist...
tomasIch glaube Jan alias Satanic ist am nächsten mit seinem ADY dran...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ighlight=Dritte
Mfg
YoManPS:
@ Tomas
ist von dir eingentlich ERWÜNSCHT???, das die liste einen Umfang von ca. 17000 Fahrgestellnummer bekommt. Das ist ja die Zahl, derzeit in Deutschland beim KBA regiestrierten Corrados ???Wäre eine sehr schöne Datenbank!!!
-
Zitat von Bastian
Leder, Klima mit mech. Reglung, Cassettenfach, Radio Gamma, beheizb. Waschdüsen, Batterie 300A (63Ah)
* Lederausstattung für: Sitze, Tür- und Seitenverkleidungen: 3.023 DM
* Klimaanlage mit mechanischer Regelung, einschließlich Batterie 300A (63AH): 1.895 DM
* Cassettenablage für vier Cassetten in der Mittelkonsole, mit Spulenarretierung und beleuchteter Belegungsanzeige: 50 DM
* Radio Gamma (nicht "gamma CD")
[ist mir zuviel zum abschreiben]
Standart: 765 DM
mit zusätzlichen Aktiv-Lautsprechern in den Türablagekästen: 990 DM
mit aktiven Mehrwege-Sound-System: 2 Aktiv-Lautsprecher in der Armaturentafel, 2 Aktiv-Lautsprecher in den Türablagekästen, 2 Aktiv-Lautsprecher hinten : 1.165 DM* Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn: 58 DM
Mfg
YoMan -
Echt ne geile Liste...
Das mit dem Forumsnamen finde ich auch keine schlechte Idee...
Eine tabellarische Unterteilung nach Modelljahren in alfphabetischer Reihenfolge wäre auch nicht schlecht...
und nicht so durcheinander...
Tomas, das hast du gut gemacht!!!
Der HIER ist ja wirklich was besonderes...
"der letzte für deutschland gebaute" und dann noch in WEIß... mmmmhhhhhhhhhhhhh *lecker* -
Dann mußt du schon sagen was du für Extras hast...
-
Grundpreis für einen G60 Modelljahr 90 war : -> 42.500 DM
Quelle:
Preisliste Modelljahr 1990 vom 08.08.1989