Der Motor hat jetzt rein rechnerisch 85.000km weil er mal komplett überholt wurde laut Vorbesitzer!
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, weil vorher nie was war. Er hat auch vor dem Umbau so gut wie kein Öl verbraucht. Daher denke ich, dass das Problem wo anders herkommt!
Kann mich auch letztes Jahr noch erinnern das Öl in der Drosselklappe war als ich den Schlauch abgezogen habe.
Beiträge von tigerstyle
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Hallo zusammen,
seit letztes Jahr qualmt mein G60 manchmal blau/weiß!
Wenn ich ihn aus dem kalten Zustand gestartet habe fängt er an zu qualmen... fahre ich dann los ist nach ein paar Metern der Spuk vorbei. Der Motor an sich läuft gut! Kein geruckel nix. Manchmal kommt es vor, wenn man an eine Ampel fährt, dass die Drehzahl nur sehr langsam heruntergeht (habe dies bezüglich schon das LSV gereinigt und gegen andere getauscht... keine Besserung).Vorallem und das ist echt jedes mal, dreht der Motor auf ca. 2000 U/min hoch beim Starten. Hab ich vorher einen Gang eingelegt und lass kurz die Kupplung kommen geht die Drehzahl nach unten... sonst erst nach einer Weile! Vor dem Zylinderkopfumbau hatte ich keine solche Probleme ... es ist auch kein Öl- oder Wasserverbrauch festzustellen. Wenn ich meine Nase in den Wasserbehälter stecke, rieche ich auch keine Abgase oder Öl. Echt komisch das ganze!
Bei der letzten AU hatte er im Stand traumhafte Werte auf Drehzahl jedoch nicht.
Habe folgendes geändert:
- Zylinderkopfbearbeitung (Ein-/Auslasskanäle maximal bearbeitet, Kopf geplant, Brennraumbearbeitung, Ventiführungen konisch, neue Ventilschaftdichtungen...)
- Drosselklappe bearbeitet (neu abgedichtet)
- Ansaugbrücke bearbeitet (neu abgedichtet)
- Nockenwelle dBilas 270°/264°
- Verstellbarers Nockenwellenrad
- Fächerkrümmer TeZet
- Neue Einspritzdüsen Bosch 0 280 156 021, 346,5 ccm/min bei 3 bar
- Neuer Chip vom Dubracer
- G-Lader neu überholt (Dichtleisten, Nebenwellenlager) ... Ladedruck ist glaub bei 0,8-0,9 barWas meint ihr könnte das sein? Nochmal einstellen lassen? Simmering G-Lader? (wobei er dann ja immer qualmen müsste oder?)
Gefahren bin ich letztes Jahr in dem Zustand so ca. 2000km ... wie gesagt er qualmt nicht immer! Das Drehzahlproblem ist jedoch immer vorhanden.
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Kopf hoch!
Mir ist vorletzte Woche auch der Lader um die Ohren geflogen! Hats ein Loch oben und unten ins Gehäuse geschlagen. Lader sah innen aus wie neu, nichts eingelaufen oder Lager gefressen.. einfach nichts! Lediglich am Verdränger da wo das Gummiwackelauge (Ladergeneration 3 Bj. 2000) drin ist... da is er ausgebrochen Denk mal bei mir war es Materialermüdung.. Mein Motor hat zum Glück nichts abbekommen und mittlerweile hab ich nen neuen/gebrauchten Lader drin und alles ist in Ordnung.
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darf ich fragen welcher kronenbitter...also ort?
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Haste genug öl drin? Hab mir damals auch nen Kopf gemacht bei mir war es, das bei hohen drehzahlen der summer losging...ende vom lied war das zu wenig öl drin war
hab dann bei 80 Grad und 2000 U/min 4 Bar Öldruck gemessen! Und der Summer kam nie wieder...