Beiträge von G60Rene

    Zitat

    Aber ein 16VG60 mit 315 Pferden verweise ich in den Bereich der Fabel, sowas ist dauerhaltbar nicht zu machen, da bringt der G zu wenig Luft bei akzeptablen Drehzahlen und 18000 1/min sind nicht mehr zu verantworten wenn man nicht jeden Monat den Lader revidieren möchte!


    Ich kenne jemanden persönlich der nen 16VG60 mit mehr 315PS,das war aber auch nur eien reines 1/4 meile Auto,das die haltbarkeit da nachlässt,ist ja wohl klar,ich wollte damit auch nur ausdrücken das man mit 1nem bar auch die Leistung erreicht,das heist aber auch das da noch deutlich reserven sind mit dem AMG Kompressor.Deswegen würde mich ein Leistungsdiagramm stark interessieren,desweiteren würde mit der Wirkungsgrad von dem Kompressor/Verlustleistung und ein Verdichterkennfeld,sehr stark interssieren.


    kampfhamster,da bin voll deiner Meinung,nur weil mike.M5 meinte 8V+Kompressor=300PS:kopfkrat:,so ist es nicht ,dafür ist der Zylinderkopf viel zu schlecht:(

    wenn du am 8V die Leistung erziehelen willst,"kommst du ohne viel zu machen"nie da hin,denn spätestens am winzigen Auslassventil wird das ganze scheitern,und ne Kopfbearbeitung ist nicht mehr,ohne viel zu machen.Ich kenn leute die fahren den Druck mit nem Turbo und habe auch nicht die Leistung,da gehört schon eine wenig mehr dazu als nur den Lader an zu bauen und 300PS zu haben.;)


    Gruß rene

    Bin auch sehr intessiert an dem Video,gibst auch eine paar Prüfstandsprotokolle von den Motoren mit AMG Kompressor,die würden mich auch sehr interessieren.
    Wie sieht es 1/4Meile Zeiten aus von Fahrzeugen mit den Motoren???


    Die 315PS sind nicht schlecht aber für 1,6bar auch nicht der Hit,das schaft man mit nem 16VG60 auch.


    Gruß rene

    Ich misch hier mal ein,bin ja neu bei euch im Forum,sonst bei Wolfburgedition,ich würde immer zu sehen das ich eine kühle Ladelufttemperatur habe auch wenn dadurch der Druck um zB 0,1bar abfällt,ist ja auch normal,da kalte Luft eine höhere Dichte(weniger Volumen) hat als warme Luft.Durch die kühle Luft,verringert sich die thermische Belastung des Motors,was bedeutet das man mehr Zündwinkel fahren kann und damit mehr Leistung hat.


    Jetzt noch zu der Aussage wegen dem 1bar Laderuck und 200 oder 250PS,das kann ich bestätigen,aus eigener Erfahrung,die Frage ist dann aber auch wann der 1bar anliegt und wie lange,kurz vor dem Begrenzer bringt der nichts aber bei 3000umin-Begrenzer sieht das schon ganz anders aus.


    Der Ladedruck selber ist auch kein Masstab,wichtiger ist es den Füllungsgrad des Motors zu verbessern,denn dann kommt man dahin das man mit zB 0,8bar250 ps hat,und vorher mit 1bar nur 200ps.Das geht aber nur mit komponenten die perfekt zusammen spielen und alles aufeinader abgestimmt ist.
    Gruß rene