Ach ja, und nochwas, der Fehlerspeicher hat mal den Klopfsensor angezeigt, welcher daraufhin ausgetauscht wurde.....das hatte aber keine Wirkung!
Beiträge von zorkone
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Danke euch erstmal.
Die Lamdasonde ist defintiv i.O.!
Kompression auf den Zylindern 1-4 = 14 Bar
Auf dem 5. und 6. nur 11 Bar.Das komische ist wirklich, dass der Schaden an dem Motor davor ein ähnliches Schadensbild aufweist, was darauf hindeutet, dass die Ursache wohl eher nicht an dem Motor an sich zu suchen ist!
Übrigens sind außerdem noch alle Zündkerzen nass und leicht angerußt! Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein könnte! (Selbst VW hat anscheinend keinen Plan was die Ursache sein könnte. Die haben mir den Wagen einfach so wieder zurückgegeben, ohne mir auch nur ansatzweise sagen zu können woran es liegt. Das ist echt ne Frechheit)
Gruß
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Hallo,
ich fahre zwar einen Golf 3 VR6, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem
helfen.
Habe mir schon einen VR6 Motor zerschossen (der 5. & 6. Zylinder sind
mir förmlich weggebrannt). Laut Gutachter liegt es an einen defekten
Steuergerät.Also hab ich mir einen "neuen" Motor inkl. Steuergerät besorgt und
leider läuft der Motor auch nicht richtig. Soll heißen: er verbraucht
zu viel, rußt ohne Ende und geht ab und zu aus!
(Zündkabel bzw. -kerzen sind neu, Einspritzleiste ist i.O., Lambdasonde ist i.O., Steuergerät ist i.O.)
Ich komme einfach nicht weiter und habe keine Ahnung was ich machen
soll. Brauche dringend Hilfe!!!