hi.
habe mir hier viele threads angesehen und bin sehr fasziniert von den vielen guten antworten die man hier so bekommt
darum jetzt eine frage von mir.
ich fahre seit etwas über einem Jahr einen selbst auf G60 umgebauten Golf2. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme. allerdings kommt seit ein paar wochen bei standgas ein seltsames quitschen aus dem motorraum. klingt nach einem trockengelaufenen lager. bei genauerem hinhören konnte ich die quelle auf linke motorseite eingrezen, sprich irgendetwas, dass per riehmen angetrieben wird. die wasserpumpe ist nagelneu, die beiden umlenkrollen sind neu, ebenso wie der zahnriehmen. bleiben also nur noch lima und g-lader.
nun meine frage. was meint ihr? ist es eher die lima oder hat schonmal jemand erfahrung damit beim lader gemacht? ich hoffe stark das nur die lima gelitten hat, zumal der lader erst letztes jahr bei SLS zur komplettüberhohlung war
wenns (hoffentlich) die lima ist, hat jemand da schonmal die lager getauscht? oder komm ich mit ner gebrauchten von ebay billiger weg?
mfg
tim