Beiträge von commander-cool
-
-
Gibt es beim Tempomat Steuergerät von alten zum neuen Modell einen anderen Anschluss?
Meins ist heut gekommen und hab nur 1 Stecker gefunden aber da passt es nicht dran! -
Der Zoran Chip konnte das, aber er macht keine für Ethanol mehr.
-
Brauchst nen anderes Steuergerät (guck mal in der Bucht) und neuen Benzinfilter.
Kostet 200 - 250€. -
Wie siehts in meinem Fall aus? (Sry wenn ich dumm frage, hab nicht so die technische Ahnung)
- Mein Steuergerät ist Plug and Play, 6 Sensoren wurden zwischen die Einspritzdüsen geklemmt.
- Daher zieht es seine Werte und regelt und soll auch die Lambda mit einbeziehen.
- Hab eine Verstellschraube von Mager zu Fett am Gerät, die ich ganz auf Fett gestellt hab (Ist nicht zu fett, wurde mit Obd Tester geprüft)Soll ich trotzdem die Breitband Lambdasonde holen?
-
Braucht man die Breitband Lambdasonde auch beim Vr6?
Fahre seit einigen Wochen E85, allerdings mit nem Zusatzsteuergerät.
In der Anleitung vom Hersteller stand nichts! -
-
Passt das Tempomat Steuergerät vom Golf 3 oder älteren Passat auch beim Corrado?
Teilenummer vom Golf ist: 004 397 11
Teilenummer vom Corrado: 004 397 09 -
Lichtverbesserungssatz für die Heizungs Drehregler - Endlich eine kräftige und gleichmässige Ausleuchtung der Regler.
-
Erleichterte Schwung und Riemenscheibe habe ich bereits.
Anderer Motor ist mir to much. -
Was bringt mir denn im Bereich unter 4000 u/min am meisten? (Turbo und Kompressor ausgeschlossen)
VSR? -
Gegenfrage: Wieso sollte er mit einer Bastuck Anlage weniger Leistung haben als mit der normalen?
-
Ich kann nur für mich sprechen, eingebildet hab ich mir das bestimmt nicht.
-
Welcher ist für euch der beste Chip im Vr6 ?
Auch wenn einige sagen es bringt nichts, möchte die Erfahrung selber machen.. bei ner Bastuck Anlage wird auch gesagt sie nimmt Leistung, aber bei mir ging er spürbar besser nach vorne.
-
Hmm hab Bastuck ab Kat / Fächerkrümmer / K&N 57i Kit im Spezialgehäuse / Erleichterte Schwung und Riemenscheibe
Lohnt sich hier ein Chip?
-
Wer hat Erfahrungen mit nem Chip von SLS Tuning im VR6 ?
Oder emfehlt ihr nen anderen?
Die Firma ist bei mir um die Ecke, wäre praktisch. -
Auf E85 (Ethanol) umrüsten.
Hab ich vor ein paar Wochen gemacht.
Spürbare Mehrleistung - Reinigende Wirkung des Motors - Und tanken für etwas über nen € pro Liter.
Umrüstkosten waren 300€ für das Steuergerät. -
Hier ein Sammel Tread über kleine, aber sinnvolle verbesserungen am Rado die euch einfallen!
Ich fang mal an:
Fächerkrümmer - Die Motortemperatur sinkt um ca. 10 Grad (Nebenbei noch mehr Leistung)
Haubenzug reparieren nach der Anleitung von Corradotechnik.de - Die Klammer kann nicht mehr reissen, somit haltbarer.
Nanoversiegelung - Leichter zu reinigen und ab 80 Km/h können die Scheibenwischer ausbleiben (Längere Haltbarkeit der Wischer)
Minikat einbauen - Deutliche Steuerersparnis
Lichtverbesserungssatz einbauen - Und auf einmal wird es hell!
-
-
Das Problem ist ich hab kein Manometer, deshalb habe ich gehofft, dass mir einer die Frage beantworten kann.
Danke für die Antwort mit dem Stecker! Jezt muss ich nur noch die Polarität wissen.
Hat vllt jemand Langeweile?