Beiträge von commander-cool

der 2.0er corrado ist noch ganz gut finanzierbar,find ich...

-hab für meinen 94er 2.0er corri mit fast voll ausstattung,felgen,anlage...etc...2800€ bezahlt.

-der tankt auch "nur" super.

-lass ihn in der steuerklasse umrüsten,bezahlst dann nur die hälfte im jahr an steuern,nämlich ca. 150€ anstatt 300€...der umbau kostet 150€,hast es also nach nem jahr schon raus.

-da ich bei der versicherung 2 jahre mein moped angemeldet hatte,konnt ich mit 85% anfangen,sind dann ca. 1200€ für haftpflicht im jahr (soll jetz nicht heissen,dass das günstig währe^^) zum vergleich,der 16v kostet bei mir im jahr ca. 400€ mehr!!!

-jetz ab herbst geht der 2.0er eh in der typklasse von 24 auf 21 runter,also wieder etwas,wo man spart :winking_face:

kann meinen jedenfall gut unterhalten und bin selber erst 18 und hab auch nicht grad viel kohle :winking_face:

hab mich schon im forum in den 1001 schiebedach themen tot gesucht^^ aber nix gefunden,dass mir weiter hilft...

hab mich heute mal an mein schiebedach gewagt,da es schief drinne hängt und dadurch schon kratzer auf der fahrerseite hat...und beim zumachen ruckelt es auf den letzten 10-15 cm,öffnen und kippen lässt es sich perfekt.

hab beim ausbau gesehen,dass 2 silberne teile,die wie KURBELN aussehen abgebrochen sind...was könnte jetz wohl an dem dach kaputt sein :confused:

bin bei der sparkassen versicherung,weil ich da 2 jahre meine mofa angemeldet hatte und so vor 2 monaten mit 85% anfangen konnte...hab nen 2.0er corrado...wenn ich jetz zu ner billigereren versicherung wechsele (weil mir die sparkasse mit 1200€ haftpflicht im jahr etwas teuer vorkommt :lachen4: )...hab im internet bei anderen versicherungen ca. 850€ ausgerechnet.kann ich dann bei der neuen versicherung mit 85% weiter machen,oder muss ich wie n anfänger auf 240% fahren???

boahhhh...was man durch ne fahrwerksnr. alles so raus kriegen kann :p:
    möchte mich nochma bei euch allen bedanken...besonders bei Tomas ...
    hätte nur gern jetz noch n paar infos,zu den corris aus belgien,wenn da jemand noch was weiß...

Fahrzeugdaten
    Fahrzeugdaten Marke: V Fahrzeugidentnr.: WVWZZZ50ZRK002173 Ländercode: BEL
    Modelljahr: 1994 Beschreibung: CORRADO L2 85GKAT5G Region: 202
    Verkaufstyp: 5090L4 Produktionsdatum: 1993-10-20 Händlernummer: 09644
    MKB: 2E Auslieferungsdatum: 1994-04-11
    GKB: Leasing:
    Farbausstattung Typ Farbcode Beschreibung
    aussen S4/S4 brombeer metallic/brombeer metallic
    innen GU schwarz/schwarz/schwarz
    Pr-Nummern lfd.Nr. Nr. Herkunft Familie Beschreibung
    1 3FD Schiebe-/Ausstelldach mit elektrischer Betaetigung
    2 4R1 Elektrische Fensterheber
    3 8Q1 Leuchtweitenregulierung
    4 9V1 Mit System-Diebstahlschutz (EDW) f.RDW
    5 X2A Landessetzung Belgien

Reparaturhistorie
    Fahrzeugdaten Fahrzeugidentnr.: WVWZZZ50ZRK002173 nächste HU: 2005-05
    Zulassung: 1994-04-11 Typ: 5090L4 nächste AU: 2005-05
    Rechnungen lfd.Nr. Annahme-Datum KM-Stand Auftrags-

Nr. Rechnungs-

Nr. Gewährl.
    Kulanz Storno
    Gutschr. Wartung
    1 2003-11-27 165000 0000030644 0000007070
    Arbeitspositionen
    lfd.Nr. Arbeitsposition Bezeichnung Wartung Lack V Code Paket
    1 57111900 Türgriff aus- u.eingebaut 0
    2 57095599 Schließzylinder ersetzt 0
    3 57111900 Türgriff aus- u.eingebaut 0
    4 99999999 MEHRAUFWAND KORRODIERTE SCHRAUBE 0
    5 57095599 Schließzylinder ersetzt 0

Teilepositionen
    lfd.Nr. Teileposition Bezeichnung Menge Fabr.Kz. WA TG V Code
    Paket
    1 535837205J TUERGRIFF 1.00 V A 4 0
    2 535837206J TUERGRIFF 1.00 V A 4 0
    3 N 0122265 FEDSCHEIBE 1.00 V A 1 0
    4 N 0141387 SCHRAUBE 1.00 V A 1 0
    5 N 90666101 KABLBINDER 2.00 V A 1 0
    6 N 0122265 FEDSCHEIBE 1.00 V A 1 0
    7 N 10266001 SCHRAUBE 1.00 V A 1 0

bin auch lehrling und bezahl für meinen 2.0er corri bei der sparkassen versicherung auf 85% ca. 1200€ im jahr,also noch annehmbar...dann hol dir zur not nen 2.0er,reicht auch für n anfang,frisst auf 100 km ca. 1 liter weniger,als der 16v und kostet (zumindest bei meiner versicherung...) 400€ weniger im jahr...

was ich dir auf alle fälle empfehlen kann,ist ne steuer umrüstung,bezahl nur noch 150€,anstatt 300€ im jahr an steuern...die umrüstung kostet ca 150€,also hab ichs nach einem jahr schon wiede raus :grinning_squinting_face:

Zitat von Corradoman

Sehe ich ja jetzt erst.......
    Du hast einen X2A,also einen "Belgier".
    ...
    Schreib doch mal den "tomas" an der soll mal eine Abfrage über die Fahrgestellnummer machen da kommt bestimmt noch mehr ans Tageslicht.
    :winking_face:

so,hab jetz thomas mal ne pn mit meiner fahrgestellnr. geschickt...
    wisst ihr vielleicht noch etwas über die belgischen corrados???
    war erstma etwas verwirrt,als ich hörte,dass ich n belgier hab^^
    was bedeutet das jetz,was ist anders an dem???
    über infos wär ich sehr dankbar :winking_face:

@ yoman
    also dieses jahr komm ich wohl zu keinem treffen mehr,hab erst seit 2 monaten n führerschein und deshalb ist mein corri auch noch nich ganz "vorzeige fähig" werd wohl im frühjahr,wenn er fertig ist zu den ersten treffen kommen...

werd wegen der vertiefung beim emblem nochma nachgucken...

mhhh...also mein karmann schild ist von der beschreibung her wie das 2. also mit gold/silberner schrift,aber es ist kein reifen abgebildet und man kann nicht wie beim 3. die buchstaben fühlen...welches hab ich denn jetz :confused:

also...
    hab nen 2 liter corri...
    farbe LK4Z (brombeer metallic)
    -elektrische fensterheber,beidseitig
    -elektrisches schiebedach
    -zentralverriegelung
    -servo
    -alarmanlage (ka welche...)
    -sportsitze vorne und rücksitzbank mit "einzelsitz carakter" (aber ohne armlehne)
    -beide aussenspiegel beheitz und verstellbar
    -6 lautsprecher
    -mfa
    -abs
    -15 zoll alus (jetzt 17er drauf)
    -3 speichen sportlenkrad leder überzogen
    -schaltknauf und handbremshebel leder überzogen

der aufkleber im kofferraum,der die lacknummer und die ausstattungscodes enthält,bereitet mir grad etwas kopfzerbrechen...

ich hab die lacknummer LK4Z (brombeer metallic) und mein lack sieht auch genau so aus wie der,wenn ich das mal vergleiche...aber laut corradotechnik.de gabs den nur von 88-91,mein corri ist aber baujahr 1994 :confused:

einige ausstattungscodes scheinen zu fehlen...
    bei mir sind viele sachen,wie z.b. servo,lenksäule standart,elektrische fensterheber nicht angegeben!!!

hab noch ne frage zum code 9v1...der diebstahlwarnanlage...in der code liste steht "(RDW) für EDW erfordert 7AD"...diesen code hab ich aber nich,also hab ich keine alarmanlage???...wie ihr seht bin ich grad ganz schön verwirrt mit meinem corri :confused: