Hallo,
Hab ein Nebelscheinwerfer neues model bei VW, 92,8€ mit Mehrwertsteuer
bezahlt vor drei Wochen.
Beiträge von corradofranz
-
-
Hab 7x17 et35 und da schleift es vorne und hinten im Radkasten.
Es sind 205/40/17 montiert(zu hoch im querschnitt?).
Laut Tüv sollen 215/35/17 oder 225/35/17 näher an die original Umrolllänge
tendieren; stimmt das? -
Hallo,
Es ist für den französichen käufer problematischer ein CORRADO in Deuchtland zu kaufen als für den Deutche ihn zu verkaufen.
Wichtig ist: du darfst kein zwichenverkäufer sein oder du bekommst der Wagen wieder zurück.
Der käufer braucht die Abmelde bescheinigung, der fahrzeugbrief, und deine Unterschrifft auf einem officiellen Kaufvertrag der der Käufer in Frankreich bekommt.
Der Wagen muss dann mit roten Nummerschilder an die Grenze gefahren werden. Diese Schilder müssen dort abgebaut werden weil sie in Frankreich verboten sind. Da fangen die probleme für den französichen Käufer an weil er jetzt da steht ohne Nummerschilder; Da bleibt nur tieflader Anhänger.
Oder du fährst ihm der CORRADO mit deine originalen nummerschilder nach hause, du nimmst die Schilder mit und schickst ihm die abmelde Bescheinigung nach.
Nummerschider auf dem auto lassen und der autozulassungsstempel abkratzen geht auch nicht, weil du die schilder benötigst um es abzumelden( ?)
und weil das in Frankreich verboten ist so zu fahren.Ich hab schon zwei CORRADOs in Deuchtland gekauft (in 1997 und in 2003) hatte aber die probleme mit den roten Nummerschilder nicht weil ich direkt 200m hinter der Grenze Wohne.
Und wieder ein CORRADO für Frankreich
Salü
-
Hallo,
Hat einer von euch Bilder von einem CORRADO mit ATS CUP in 7x15?
(et 20 oder 28 )Im voraus Danke
-
Hallo,
Als corrado-Forum Neuling möchte ich mein Beitrag am Thema Corradoscheibenwischer und Wirsamkeit beibriegen.
So wie es schon viele von euch festgestellt haben ist die Scheibenwischer wirksamkeit auf dem Corrado nicht die Beste , was an an eine sichere Fahrt bei Nacht und Regen nicht beihilft.
Viele möglichkeiten den VW konstruktiven Fehler zu beheben sind hier auf dem Forum vorgestellt worden zB: Lupo Wischer montieren, am Wisherarm herum biegen ... (Peugeot 405 Wischer montieren-Hab ich beim Corrado Club France besichtet).Wenn man das Scheibenwischerblatt abbaut stellt man fest das der Scheibenwischerarm nicht stark oder gar nicht an der front Scheibe anliegt, da kann das Scheibenblatt auch nich richtig wirken.
Ich hab dann den Scheibenwischerarm abmontiert und hab den Anschlag im Bereich der Achse ( wo die beide Scheibenwischerarm Teile mit der Feder verbunden sind) einfach ein gutes Stück abgepfeilt.
Hat mir nur Gedult und ein wenig Zeit gekostet bin aber jetzt mit der Wirksamkeit total zufrieden .