Das Spiel ist normal?
Hmm...also denn frag ich mich warum das nur bei meinem Corado so ist!?
Habe es bei keinem anderen VW aus der Baureihe gekannt! Allein das klacken ist mir neu....aber wenn ich mich irren sollte, dann nehm ich alles zurück!!!
Beiträge von CorradoGoose
-
-
Abmelden, neu Anmelden, und schon kannst du wechseln wie du möchtest
Tja...so schnell geht das leider nicht mehr! Auf diese Idee bin ich ebenfalls gekommen!
Die Versicherung wird über das Abmelden des Fahrzeugs informiert und danach muss man ein bestimmten Zeitrahmen einhalten, bis man aus der Versicherung kommt bzw. das Fahrzeug bei einer anderen Versicherung anzumelden! Das gillt natürlich nicht für den Verkauf des Fahrzeugs/Halterwechsel. Aber beim Anmelden des gleichen Fahrzeugs wird die Vorversicherung wohl informiert!
Habe bereits mit diversen Versicherungen gesprochen und die haben mit deutlich davon abgeraten! Viell. kann das hier jemand nochmal genauer erläutern!!!
Gruß Goose -
Hmm...könnte sein, aber das Klacken kommt ja definitiv vom Getriebe!?
Also...ich hab wirklich nicht den Plan was das sein könnte! -
Hallo, habe heute meine Antriebswelle rechts gewechselt, da die Manschette komplett aufgerissen war!:( Alles voll mit Fett...üble sache das!
Nun zum Thema:
Hatte komplett die Vorderachse aufgebockt (Räder frei) und bemerkt, wenn ich das rechte Rad drehe, das dort ein sehr großes Spiel ist, bis sich das linke Rad in die andere Richtung bewegt! Es klaggert auch immer wenn man das Rad hin und her bewegt!
Was könnte das sein? Differential?
Auch beim schalten habe ich oft bemerkt, das es immer "Klag"macht wenn die Kraft wieder vom Getriebe an die Antriebswellen übertragen wird!!
Ist ein bischen blöd zu beschreiben
Hoffe Ihr versteht was ich meine...jemand eine Idee?Gruß Goose
-
Ja..leider bin ich kein Beanter und nicht im öffentlichen Dienst!!
Aber ich denke, das ich mir schon eine gute Lösu ng ausgedacht habe!!
Nochmal Danke an alle hilfreichen Antworten hier!:-)Gruß Goose
-
Du liest einfach nicht was du so unterschreibst und bekommst, das isses schon.
Ich habe ja nichts unterschrieben!
Natürlich hast Du in gewissen Punkten recht, aber woher sollte ich das wissen!? Schließlich wird darüber nie ein Wort verloren, das man z.B ein Auto was über 10 Jahre alt ist, nicht kasko versichern kann!
Das Du das wissen musst ist mir schon klar, aber ich denke, das es hier genügend andere gibt die damit schon probleme oder sorgen haben!
Mal was anderes...
Wenn Du Dich damit so gut auskennst, kannst Du mir doch bestimmt ein Tipp geben wie ich mein Corado Kasko versichern kann ohne ein halbes Vermögen zu bezahlen, oder? -
Wenn ein Freund von dir im Versicherungsfach tätig ist wäre er doch der erste Ansprechpartner gewesen ?!
Wozu sind Freunde schließlich da ?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
Es geht doch rein um den Ablauf!
Oder holst Du Dir ständig eine Beratung wenn Du z.B. im Supermarkt einkaufst?
Warum sollte ich meinen Kollegen einschalten wenn vorher alles ok war! Schließlich war die Änderung von Haftpflich auf Teilkasko zuerst möglich! Wie schon gesagt, den Antrag habe ich ja schwarz auf weiß hier liegen!
Erst beim Versicherungsbeginn (April)wurde mir eine E-mail geschickt, ob ich mir wirklich sicher sei bei so einem alten Auto(Wertverlust usw.)!!!
Nach meiner "JA" Bestätigung wurde mir erst danach bekannt gegeben, das es nicht möglich sei!
Nun wurde mein Vertrag auf "nur Haftpflich" zurück gesetzt und rechtskräftig! Nun muss ich ein Jahr warten bis ich da raus komme.:(
Hätten Sie die Änderung auf Teilkasko gleich abgelehnt, und die Änderung habe ich mitte Februar gestellt, dann hätte ich doch meinen Corrado gar nicht weiter dort versichern lassen!
Sorry, aber für mich ist und bleibt das eine üble Tour und das macht mich echt sauer!Klar habe ich jetzt mit meinem Versicherungs-Kollegen darüber gesprochen, aber auch so ein guter Mann kennt nicht alle Verfahren von diversen Versicherung!
Außerdem will ich hier eins klar stellen:
Ich möcht hier niemanden beleidigen der mit Versicherung zu tun hat oder Versicherungen selber schlecht machen! Es geht nur um die Verfahrensweise in meinem Fall! Das gillt ganz besonders für Dich, Danilo!;););)Gruß Goose
Bin bei der HUK, es gab niemals Probleme mit den Fahrzeugversicherungen. Fahrzeug (G60) ist Vollkasko, Probleme gab es diesbezüglich keine, der Wagen war früher Teilkasko versichert, als die Vollkasko preiswerter war hatte ich dies entsprechend geändert.
Bei den Versicherung ist es ja auch möglich! Aber was die an Kohle haben wollen ist einfach nur übel.... Es kommt ja schließlich auch darauf an, im welchen Bundesland/Stadtteil der Corrado versichert wird!
Bin gerne bereit mehr zu bezahlen und ich weiß auch, das der Corrado teuer in der Versicherung ist, aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen!!!
Naja, ich werde das Jahr schon rum bekommen und gehe dann zu der Versicherung, die mir das beste Angebot gemacht haben!
Wie gesagt, mich stört einfach nur die Verfahrensweise der HUK24 und das ich diese Saison dort nicht mehr raus kann!
Gruß Goose -
Stelle ich einen Antrag und bekomme was anderes dokumentiert stellt das ein neues Angebot dar. Wenn ich das dann annehme brauch ich mich nicht über die böse böse Versicherung beschweren...
So ist es ja auch nicht!!!
Für Leute, die tagtäglich mit sowas zu tun haben, ist es wohl verständlich! Aber für jeden Ottonormalverbraucher eben nicht.
Mir wurde gerade von einer Versicherungsberaterin erzählt, das normal keine Direktversicherungen eine KFZ, was über 10 Jahre alt ist, Kasko versichern! Minimale Ausnahmen bestätigen die Regel!
Warum wird man da denn nicht gleich drauf hingewiesen? Woher soll man das wissen?
z.B auf der Homepage oder sonstiges!
Wozu geben ich denn die ganzen Daten ein wie z.B Ertszulasssung usw.?
Am Ende bekommt man sogar noch ein Angebot wo alle Kosten erhalten sind. Da spricht noch keiner von " nicht möglich"! Aber dann das große erwachen!!!
Sorry, aber das sehe ich mal übehaupt nicht so.
Wenn ich diese Geschichte Freunde, Kollegen erzähle sagen die ebenfalls, das das echt ne große Sauerei ist! Einer ist sogar selber Versicherungsheini und Selbstständig!
Aber wie gesagt, es gibt immer solche und solche Meinung!Gruß Goose
-
Hab heute mal bei der normalen HUK ein Angebot bekommen. Soll für den Corrado als 2. Wagen in der Saison 04-10 Haftpflich + Teilkasko (150,-€ SB) 755,-€ zahlen!!! Die haben doch nicht alle oder was???
Das beste ist ja noch, das ich vorm April bei der HUK24 nachgefragt habe was teilkasko betrifft! Konnte also auf der Page ein Antrag erstellen wo mir alle Kosten ausgerechnet wurden. Da war alles möglich ohne Wenn und Aber!!!
Dann kam son schrieb, ob ich mir wirklich sicher sei, bei so einem alten Auto was ja eh nichts mehr Wert ist!!!:-( Danach haben sie erst geschrieben, das sie den G60 nicht Teilkasko versichern...allerdings erst nach dem Versicherungsbeginn!! Und somit komme ich da dieses Jahr wohl nicht raus...Echt klasse...die Abzocker.....sorry!!!
Gruß Goose (steht da im kurzem Hemd) -
Also..ich finde auch, das die Corrados im allgemeinen Zustand echt teuer geworden sind!!!
Muss mich manchmal echt ärgern, was einige mit Ihren Corrados angestellt haben.
Ob G60 oder VR6.... finde es beides sehr schwer was gutes zu bekommen. Son schnäpchen wie ich 2004 gemacht habe, würde man heute nie wieder finden!!!
G60, 98tkm, 1.Hand, Org. Zustand, Unfallfrei, LD:0,7Bar für 2700,-€ !!! :-)GRINS
Tja...wenn man halt im Geldmangel ist, dann kann man auch mal so ein Angebot bekommen.
Nur als Beispiel: Schaut Euch mal die Golfs an. Der 3er ist viiieeel günstiger als ein 2er!!
Gruß Goose -
Ehm...was genau meinst Du? Hab bei keiner Laderübeholung einen Abzieher benötigt!!!
Hast Du mal ein Foto?
Gruß Goose -
Es gibt ja doch einige die mich hier verstehen! Ich glaube, 4-5 schnelle Beschleunigungen bis nichts mehr geht, sind wohl lange nicht zu vergleichen mit vollgas fahren! Das mach ich mehr als genug
Ich hatte mir nur sorgen gemacht, aufgrund des anderen Geräusches am Motor!
Da der letzte Motorschaden noch nicht all zu lange her ist, kein wunder!
Außerdem bin ich eher ein ruhiger Fahrer der seine Leistung nicht ständig unter Beweis stellen oder andere Verheitzen muss!
Hauptsache man hat die Leistung wenn man sie wirklich mal braucht! Hehe.....
Goose -
ja..bin ja auch dann noch ca. 10km normal gefahren. Aber irgendwie habe ich immer bedenken. Kann ja auch sein, das ich noch ein wenig empfindlich bin, da sich ja mein alter Motor vor einem Jahr verabschiedet hat! Allerdings bin ich da nur 130km/h gefahren auf der AB !!!
Ist das denn normal, das sich nach so einer Heiz-Aktion der Motor ein wenig anders anhört?
Oder kommt mir das nur so vor???
Also..hätte nie gedacht, das ich mir darüber solche gedanken mache...Der Motorumbau hat ja auch gute 3 Kilo gekostet!!! -
Habe heute mal den Corrado G60 richtig geheizt!
Letztes Jahr habe ich einen neuen Motor bekommen der kompl. neu aufgebaut und alles bearbeitet wurde ( 1.9l usw)! Hab seit langem mal wieder ein paar Freunde getroffen und die wollten natürlich alle gern mal mitfahren und sehen, was er so in der Beschleunigung bringt! Klar war alles vorher warm gefahren usw, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das der G60 das einfach nicht so haben kann...
Also...es waren ja nur die ersten 3 Gänge wo ich ihn 4-5 mal voll in die Drehzahlen gebracht habe! Kein Dauervollgas!!!
Als ich nach Hause gefahren bin fuhr auch alles so wie vorher, aber ich musste nochmal die Haube aufmachen und sehen, ob auch noch alles ok ist!
Hatte auch das Gefühl das sich der Motor anders anhörte, aber viell. täuscht es auch.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Lader pfeift, Beschleunigung wie immer sehr gut und Anzeigen alle im grünen Bereich!
Kennt Ihr auch das Gefühl??? Bin nämlich normal kein heizer...aber Ihr wisst ja wie das immer ist....im Nachhinein ärger ich mich irgendwie drüber...:(
Gruß Goose -
Puh....ihr macht es aber nicht leicht für mich!!! Werde wohl auch mal bei der wGV nachfragen und mir ein Angebot holen....
-
Hallo, habe meinen Corrado G60 bei der HUK24 versichert, da sie für mich am günstigsten war! Allerdings hatte ich den Corrado vorher nur Haftpflicht versichert. Nun habe ich aber ein Wertgutachten gemacht und möchte ihn gern Teilkasko versichern lassen zwecks Diebstahl usw....
Nun das Problem:
Meine Versicherung versichert den Corrado nicht mehr Teilkasko aufgrund des alters usw... warum habe ich nie wirklich verstanden!
Welche Versicherung macht es denn noch und was würde es ca. in der Saison 04-10 kosten??? Habe bereits ein Angebot von einer anderen Versicherung von 485,-€ !!! Ist ja auch ein stolzer Preis, oder???
Wer kann mir da weiter helfen???
Gruß Goose -
Hmm...also bei mir wurde alles erneuert und es ist immer noch so...
Aber bei mir liegts wie gesagt am Anschluss vom Fächer zum Kat!!!
Hole mir jetzt ein Tezet und dann mal schauen...
Gruß Goose -
tzz...wo kommen denn die Unterschiede her???
-
Das habe ich auch gedacht. Deswegen frag ich ja nach!!!
Ist ja nun nicht so, das ich am falschen ende sparen will,aber beim Corrado sollte es doch nicht all zu schwer sein, oder? -
Hey, wollte mal fragen was das Spur einstellen für einen Corrado so kostet?
Habe schon diverse Beträge gehört und irgendwie gibt es dort auch unterschiede, oder? Es wird doch z.B. in manchen Firmen mit Laser gearbeitet!?
Bei einem Reifenhändler sollte ich 65,-€ bezahlen wenn alles gut geht. Ansonsten wirds teurer.... Ist das jetzt ok?
Gruß Goose