Ruhig mal ganzes Ladeluft-System checken!
...alles schön sauber machen! Hast bestimmt ne Freundin! Die hat kleinere Händchen zum putzen....Hehehehehe....:-) ( Scherz)
Beiträge von CorradoGoose
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Danke für die guten Tips Leute....
Aber ich hatte den Corri ja auf der Bühne und laufen lassen.... war mit dem Ohr überall dran....Zwischen Kat und Endschalldämpfer klingt alle total OK! So wie es sein soll.... aber es kann nur vor dem Kat sein! Da gibt es kein wenn und aber....
Das komische Geräusch wird irgendwo am Fächer produziert!Hab schon alle Hitzebleche kontrolliert und auch die Halterung sind OK! Ist ja alles 100% neu ! Und wie gesagt...es war ja auch schon so klingellig als noch alles Original war!
Der Fächer läuft wirklich vom Kopf bis zum Kat sauber runter...ohne irgendwas zu berühren....auch wenn der Corri auf dem Boden steht!
Ich glaub...es kann nur aus dem Motor kommen, oder im Fächer hat sich was gelöst! Keine Ahnung.....Wie gesagt...als ich heute morgen los fuhr, war es wieder laut und später wieder leiser.....
Im Auto hört sich alles OK an... schön ruhig und dumpf! Hab auch schon Motorhaube auf gehabt...alles I.O. !Nur wenn man Seitlich vom Auto steht....
Naja.... wenn das einer hört, klaut sicher keiner den Corri.....der einzige vorteil!
Kommt vieleicht einer aus Richtung Hamburg der sich das mal anhören kann? Ich hab wirklich kein Plan mehr... -
Leise
Nee...leider nicht! .......ringelringel kling kling blechiblechi rassel rassel.....!!!Kannst Dir ja Sonntag mal anhören und vieleicht weiß ja einer noch ne diagnose!
@all
Weiß denn keiner mehr woran das liegen könnte? Wie gesagt...Kat ist es definitiv nicht!
Ja... und es ist laut wenn der Wagen kalt ist und erholt sich mir dem geräusch wenn er warm ist... aber weg ist es nie!
Son blech was lose ist, klappert ja immer...ob Kalt oder warm....!!!! -
Der Kat ist Neu... der glänzt noch aus allen Ecken und wie gesagt... ich hab mein Ohr beim laufenden Motor 2 cm. daneben gehalten!( Stand auf der Bühne) Da klappert nichts.... ausgeschlossen!
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Zitat von Spread
Vieleicht hast du kein co entnahmerohr am fächer und das loch ist nicht dicht bzw. da ist garnichts drin.
Doch... da wird das Originale rein geschraubt vom Hosenrohr! Auch alles Dicht.... nur ich bin bald nicht mehr ganz dicht! zum verrückt werden....
Ja, Ja.... ich weiß da gibt es nicht mehr viel zu schreiben, oder?
Kann das auch mit der Verwirbelung mit den Abgasen im Fächer zu tun haben?
...das das ein komischen Klang erzeugt?
Schlagt mich...aber man kommt auf solche gedanken! -
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Hab noch ein Chip liegen! fürn 70 er Laderrad bis 6800 U/min !
Bringt ganz gut was.... Interesse? einfach PM.... -
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Als ich meinen Corrado vor einem Jahr total Original gekauft hatte, gab es nur ein kleines problem... DER KLANG!
Es klang irgendwie blechig.... wie ne Blechrassel wenn er im Stand lief!
Naja...als erstes: Fächerkrümmer von Supersprint!
.... immer noch Blechig!Dann kam ne komplette Anlage ab Kat von Supersport!
Der Klang war hinterm Corrado schon sehr dumpf und sportlich aber wenn man daneben stand.... immer noch Blechig!
Naja... da der Fächer nur zu 97 % am Kat-Anschluß passte, habe ich alles Dicht gemacht, wie es nur geht....kommt kein Hauch mehr raus... mega Dicht.....aber immer noch MEGA Blechig....
Naja.... dann zuletzt noch ein neuer G-Kat !
Wieder alles dicht gemacht und überprüft und was ist.... 3 mal dürft ihr raten.... BLECHIG wie vorher !Wie kann das denn sein? Hab mit einem Kollege alles abgehört... Der Blech Sound kommt irgendwo vom Fächer-Bereich! Aber der Flanch zum Kat ist hundert pro dicht... hört sich wirklich an, als ob im Fächer ne Blech-Rassel drinn ist... aber das war ja vorher beim Originalen Hosenrohr auch schon...???
Besonders doll ist es, wenn das Auto kalt ist... nach ner Zeit gehts ein wenig weg...aber noch voll hörbar....schrecklich!
Auch wenn ich fahr und hoch schalte... zwischen kuppeln von einem Gang in den Nächsten gibts voll son Diesel-Blech Sound....!!!???
Was soll ich denn jetzt tun? Hab wirklich keine Ahnung mehr.... oder ist das fürn G60 normal? Also... dann hol ich mir gleich ein VR6!BITTE UM HILFE ! ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!
Das kann doch nicht sein, oder?
Wer das raus bekommt, den schenk ich ne Kiste Bier...versprochen! -
Wie sieht der umbau denn genau aus? würdest du vieleicht mal ein wenig schreiben?
Würd mich mal interessieren...
...alles EckardMFCG GOOSE
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also.... ich würde mir das echt überlegen.... nicht das ich dir keinen corrado gönne... im gegenteil...
aber bei dem preiß.... deswegen bin ich vorher immer golf 2 gefahren und hab vom corri geträumt!
naja.... nun ist halt auch die zeit für mich gekommen...Eclipse hat recht..... man will auch viel machen wenn man ein corri hat.... deswegen verschulden oder sonstiges.... nie im leben...
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klar...wenn der lader noch gut aussieht würde ich ihn auch gleich rs bearbeiten... ist eigentlich ganz easy...
würde dir dann ein 70 er LR empfehlen, aber das mußt du selber wissen....
willst du deinen lader jetzt eigentlich einschicken wenn du ihn raus hast oder erstmal selber nach sehen....???
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ups.... ging mir grad die buchstaben aus!
Bei RPM bekommst du auch den rs-auslass... und ich mein, der ist zur zeit am günstigsten. kannst zu not den original-schalldämpfer auch bei ebay bekommen....hab ihn schon öfters gesehen....
hast die schraube jetzt schon lose?
Also...den Lader einbauen ist überhaupt kein problem.... fals du das grad gemint hast! auf jedenfall leichter als ausbau.... -
Hol dir gleich einen RS-Auslass... ist echt besser... ansonsten kannst du den schalldämpfer fürn lader
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Herzlich Willkommen....
G-Lader ist G-lader.... ob Golf oder Corrado! Ist schon OK !Also.... mit der Aussage 200-210 PS muss man immer vorsichtig sein...
Man sollte nie alles zusammen zählen! Fahr am besten auf n Prüfstand! Ich hab mir damals ein Leistungkit fürn Corrado gekauft wo man dann 190 PS hat und den Lader RS bearbeitet.... Hab zwar noch nie gemessen, aber 190 PS stell ich mir ein wenig anders vor.... So schnell kommen die kleinen Pferdchen auch nicht.... obwohl... jetzt mit den anderen sachen ist es wohl soweit!
Also.... ich würde es Dir gerne gönnen aber vergewissere dich lieber .....!!!Gute fahrt....
Gruß GOOSE ( bitte mit 2 O`s )
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ha ha.... ja.... das echt bitter! ....."der kann sie auch nicht mehr alle haben".... was eine coole einlage! .-)
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Ja...diese imbus schrauben sind echt zum heulen! warte schon darauf, das theater nochmal mit zu machen! denke nicht, du bist der einzige der das problem hat....
hatte die 4 imbus die du meinst auch mit großen problemen raus bekommen, aber die am halter derladerseite war echt zum reiern.... man man... wenn ich daran denke!
Kannst ja mal lesen wie ich drauf war wenn du mal bock hast... siehe :http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=65481vieleicht gibt es dir wieder ein wenig hoffnung!!!
viel glück.... mein bester! du schaffst es...:-)
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Hab auch ein ähnliches problem......
Konnte ich heute gut feststellen im Stau!
Wenn ich im ersten Gang kurz anfahre und dann aber gleich die kupplung betätige und natürlich gleichzeitig gas weg nehme, geht meine drehzahl auch voll in den Keller für ne kurze Zeit! ( ca. 1 sek.)
Danach geht sie wieder hoch auf die normale leerlaufdrehzahl... so bei 850 U/min !Hab manchmal schon gedacht, der geht fast aus! Was kann ich denn da machen? hab da leider überhaupt kein plan von!?
Kann nur sagen das mein blauer temp. fühler schon gewechselt wurde.... falls es auch damit zusammen hängen könnte!!!!
Wäre auch um hilfe dankbar!
gruß GOOSE
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Wo bekomm ich die ATE denn her?
Gibts dort ne gut Addi ?
Danke....
Hab schon mal bei Nordmann geschaut.... könnte interessant sein!
Zimermann...sind die auch Quali mässig Ok ???
Gruß Goose
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Vielicht einen neuen Grill ohne Emblem?
Liegt zumindest in deiner Preisklasse.....!!!!Gruß Goose
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Also..... da gibt es einiges woran man erkennt ob der Lader defekt ist!
Wenn er z.b. komische Geräusche beim laufenden Motor von sich gibt!
....dann ist es meist schon zu spät!
Ladedruck nachsehen über die MFA !
Ladeschläuche kontrollieren ob zuviel Öl vorhanden ist.... kleiner Film ist normal...Würde Dir vorschlagen den Lader als aller erstes zu Überholen wenn Du nicht weißt ob er schon mal Überholung hinter sich hat....oder Du garnicht weißt wie viele Kilometer er gelaufen hat....
Wichtig.... !!! Denn sonst kann es richtig teuer werden!Ich hoffe ich war dir ne kleine hilfe.... ist halt ein großes Gebiet!!!
siehe G-LaderForum!Fals noch fragen sind... immer raus damit!
Gruß GOOSE
.... und viel Glück! Son Lader ist schon was feines.....:-)