Super Corri.... gefällt mir echt gut! RESPECT!
Was hast du für Seitenschweller? Find die ganz cool und dezent....
Gruß Goose
Super Corri.... gefällt mir echt gut! RESPECT!
Was hast du für Seitenschweller? Find die ganz cool und dezent....
Gruß Goose
ich glaub.... du hast ein dickes problem.... hast den gebraucht geholt? ansonsten sofort zurück das ding...was solls mit nur halben kram....oder was?
Naja.... ob es nun einer leiden mag oder nicht! Ich finde es garnicht so schlecht mit den Schweller! Ich will bloß welche haben die auch einigermaßen passen und nich, wo ich das ganze auto umbauen muss nur wegen den dingern.... die von rieger, (hab ich gehört) sollen ja auch nicht doll sein mit dem passen...auch wenn sie aus Kunstoff sind!
Mir ist Bockwurst ob GFK oder sonst was.... hauptsache sieht echt gut aus....Die Optik von den Riegern ist aber ok find ich.... so ungefähr könnten sie schon aussehen...
noch einer gute erfahrung gemacht?
Ich glaub....das wird schwierig.... hab die noch nicht einzelnd gesehen...
lass mich aber gerne belehren....
alles eckard
gruß goose
Was ist das denn fürn Fächer ( Marke)? gibt verschieden Adapterplatten wenn ich mich nicht irre....!!!
Hey.... hat sich alles erledigt und das sehr, sehr positiv!
Hab mit KW-Gmbh kontakt aufgenommen, und sie meinten das Fahrwerk ist ein wenig älter ( ca 2-3 Jahre) und da wurden die Federn verbaut mit der alten Nr.!
Das jetzige ist genau gleich, aber die Federn haben eine neue Nr. bekommen....
Sie schicken mir jetzt das (ältere) Gutachten zu, wo meine Nr. übereinstimmen!
Ist doch super Klasse, oder!
Auch wenn es schon älter erscheint, es hat erst ca. 7000km runter! War halt in son Treffen-Auto verbaut!
Bekomm ich jetzt für 365,-€!
Was sagt ihr zum Preis? Ist das Ok? Ich mein.... auf neu kostet das ja auch ganz gut!
Ach ja.... + ein neuen Dämpfer und Versand! Einer verliert wohl ein wenig Öl! Ansonsten sind alle anderen OK! Gewinde usw. alles top geflegt und super leicht zu schrauben!
Hallo Leute....
Brauche dringend eure hilfe....
Könnte ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk KW Var.2 für meinen Corrado G60 bekommen...
Allerdings haut das Gutachten nicht so hin mit den Nr. von den Federn!
Gutachten: vorn: 70-170 Bei mir: vorn : 70-250
Gutachten. hinten: 50-200 Bei mir: hinten: 50-300
Die Dämpfer sin vorne und hinten gleich mit den Nr.!
vorn: 8001009 hinten: 8001109
Jetzt die wichtige frage: :eek:
Passt es vieleicht nicht richtig oder bekomme ich probleme beim Tüv?
Hat das was mit der Achslast zu tun oder so?
Sollte ich es kaufen oder leiber lassen.....
Bitte um schnelle hilfe, da es mir sonst verloren geht!
Danke.... Gruß Goose
Ne komplett Beschreibeung wäre mal was... von A bis Z !
Hat vieleicht einer sowas oder ne gute Page wo man sowas findet?
Würd mich auch böse interessieren....
GOOSE
Zitat von G60-LoverHallo!
Ist bei meinem G ganz genauso. Hitzeblech sitzt am Kat richtig fest sonst ist auch alles dicht. Der rasselt bei mir auch nur, wenn er kalt ist.
Übrigens haben sehr viele G`s dieses Problem. Könnte eventuell innen der Übergang vom Hosenrohr zum Kat sein.Vermute mal,daß hier Verwirbelungen entstehen, die unerwünschte Geräusche verursachen. Wenn er warm wird, dehnt sich ja bekanntlich das Material aus und die Verwirbelungen werden somit geringer.
Hab auch schon daran gedacht, aber das kann es doch nicht sein, oder? hört sich zumindest komisch an...
was hast du denn fürn fächer bzw. noch den originalen krümmer drin?
war schon am überlegen ob es am supersprintfächer liegt.... wenn ja, fliegt der sofort raus.... auch wenn ich diese arbeit nicht selber machen will.... ist ja echt dumm ran zu kommen!
vieleicht noch einer ne idee? hab es noch nicht behoben....
Ich fahre 70 LR und RS bearbeiteten Lader!
Hab seit der letzten Überholung schon 17tkm gefahren und checke ihn so ab 20 tkm mal durch! Zumindest mal Dichtleisten und Riemen erneuern!
Natürlich immer mal kontrolle durchführen.... Ladedruck, Ladeluftschläuche (öl), usw....
Denke dann machst du nichts verkehrt...
Ne komplette Überholung bekommt der Lader bei mir so bei 40 tkm!
Sind so ca. alle 2-3 Jahre! ( Saison)
Schließlich arbeitet er auch gut bei mir! Und.... sicher ist sicher...!!!
Ist meine Meinung!
Gruß GOOSE
Wollte nur noch mal erwähnen, das ich mit den Folien ( Hochglanz) noch kein problem hatte ! Sprich Tüv od. Polizei!
Da ich dazu blaue dezente LED Beleuchtung habe ( nicht das super blaue sondern die farbe vom golf 4) blendet da garnichts! ( Schalter natürlich auch )
Habe schon einige tachos in diesem bereich fertig gestellt und es fahren alle noch fröhlich damit rum!
Also.... ist nur mal so gesagt um diese frage vorweg zu nehmen ob es erlaubt ist!
Gruß GOOSE
So....wollte auch mal mein Tacho im G60 vorstellen!
Mache ja schon seit einiger Zeit die Folien selber! kann eigentlich alle wünsche erfüllen.... auch mit dieversen Bilder und und und....
bei interesse einfach mal ne PM schicken dann gibts mehr info...
MFCG Goose
Ich hab eigentlich nichts gegen GFK, aber ich werde es wohl niemals begreifen, warum man Zubehörteile oder Anbauteile nich passgenau erarbeitet!
Das man immer alles ändern muss und sämtliche umbauarbeiten durchführen muss, geht mit nicht im Kopf!
Das kann doch echt nicht so schwer sein....
Und dann die ausreden:
Ja...jeder Corrado ist ja nicht gleich! Neeee is klar!
zb. passt jede Ersatz stoßstange die ich von vw hole auch 100%ig!
Naja... und dann noch wie oben schon gesagt super vie Geld verlangen!
Normal sollte man diese Firmen nicht unterstützen! Obwohl ich auch einige sachen echt leiden mag!
Gruß Goose
Zitat von turbomanG60meinst du nur von außen? hatte mal versucht den Verdränger Teflon zu beschichten hat sich dabei aber aufgelöst
Klar nur von Außen! Also...würd nie auf die Idee kommen was innen zu beschichten/ Lackieren oder sonst was....
@ Kiddow
Was würd mich das denn bei Dir kosten? Wird aber noch ein wenig dauern, weil ich den erst im winter ausbaue.... aber ich komme dann gerne drauf zurück!
MFCG GOOSE
Moinsen....
Wollte ganz gerne meinen Laderhälften bei der nächsten Überholung strahlen lassen.... da er aber in ca. 3-6 Monaten wieder so aussieht wie vorher wollte ich wissen, ob man den auch Pulver beschichten kann? Ist ja auch einfacher zu putzen... hehe...
Lackieren, polieren usw. ist nicht so meine Richtung!
Ist das möglich? Firma? Kosten? Bilder?
Danke .....
MFCG GOOSE
Was hast du denn für ne Front geholt? Gibt verschiedene möglichkeiten.... aber normal, musst du deine halter ändern und passend für die rs schürze machen! ist manchmal nicht sehr tolle arbeit....musst bohren im kotflügel usw.... die tuning firmen schaffen es einfach nicht mal eine stoßstange zu bauen, die genau so passend und gleiche halterungen hat, wie die originale!!!
Und dafür gibt man denn auch noch geld aus.....!!!
wer mich aber besser belehren kann, bitte!!!
MFCG GOOSE
Also.... mein Corrado ist EZ: 01/91, 117 tkm, Lader RS, 70 LR, Chip 7200 U/min, Fächer, Kat neu ( noch Keramik), Supersport Anlage.
Laut Tacho (Zeiger) fährt er spitze 255 km/h! Ist aber ein wenig merkwürdig, weil laut Zeiger auch erst der Spoiler ab 135 km/h ausfährt! Die MFA km/h Anzeige zeigt bei voller spitzen Geschwindigkeit 231 km/h an ! Fahre auf 195/50/15....
( wenn man volle spitze fährt und die MFA auf durschnitts-km/h Anzeige stellt und resetet, dann zeigt er als aller erstes den aktuellen spitzen wert an, den man grad fährt, oder nicht?)
Man sollte natürlich nicht bremsen oder sonstiges....dann hauts nicht mehr hin!...is klar!
aber laut Zeiger und MFA liegen ca. 15 km/h und die wiederum kommen auch beim spoiler hin!
Laut tabelle hier liegt er bei 6800 U/min ohne Reifen-Toleranz bei 258 km/h !
Ja..... und was nu?
Ich mein.... ob ich nun 230 km/h oder fast 260 km/h fahre ist ja wohl ein himmel weiter unterschied....???
kann mir da jemand weiter helfen? Stimmt die MFA ?
Gruß Goose
Ich hoffe ihr habt es alle verstanden....!!!!
Zitat von spitfire79also mit dem neuen K&N filtereinsatz und dem geschlossenen filterkasten läuft er spürbar besser,auch von unten heraus.
an der endgescheindigkeit hat sich nicht viel geändert,aber das fahren macht deutlich mehr spass so.mfg
Ist das so deutlich spürbar? das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden filtereinsätze...?
also...weiß nicht so recht..... bitte um belehrung!
auf den luftfilter....
So sehe ich das auch... jeder sollte sein wagen immer so herrichten wie er es mag.... aber es ist schon schön, wenn er wieder in den alten originalen zustand zurück gerüstet werden kann.... schließlich will ja auch jeder einen eher einen Originalen Corri kaufen anstatt ein voll umgebauten, oder nicht?
Naja... aber wie immer ansichtssache....
wenn wir schon mal dabei sind mit den größen usw....
wie sieht es mit den 17 Zöllern aus... wie breit kann ich sie nehmen ohne vorne und hinten zu ziehen.... bördeln ok!
würd 8x17 bzw.9x17 noch gehen? und welche ET besten?
wollte gerne rundrum gleich fahren.... und ein wenig breit soll es ja auch sein... halt maximal grenze....!!!
danke im vorraus...
gruß goose