Beiträge von CorradoGoose

Zitat von Flieger

@Goose
    Bisher haben wir nur das Zerlegen des Laders online.. Ein und Ausbau noch nicht..

Sorry...war mir ja auch nicht ganz sicher! naja... irgendwo hab ich auch einen Ein bzw. Ausbau vom Corrado G60 gehabt!
    Muss ich nochmal schauen....
    kann es spätestens donnerstag abend mal durchgeben....
    hab alles bei meinen Eltern rumfliegen...

gruß Goose

Flieger
    gib ich Dir denn auch mal durch wenn interesse besteht!!! :grinning_squinting_face:

Hallo....
    hab auch den originalen VW- Gußbogen und da kannst Du Dir sicher sein das der 100%ig passt! Hab auch schon zuhören bekommen, das die Nachbauten nicht so gut sein sollten....was Passgenauigkeit betrifft. aber selber ausprobiert habe ich es noch nicht.... lasse mich also gerne belehren...

Goose

PS: hatte den Gußbogen bei ebay für 120€ bekommen. Glück!?!?!

Hey....
    schau mal unter:

http://www.G-Lader.com

Da wird beschrieben wie ein G-Lader ausegbaut wird ( + Bilder)! Ist zwar aus m Golf aber es ist ja alles fast identisch.... bis auf Gußbogen!
    Oder bei http://www.Corradotechnik.de ist ebenfalls ein Ein,-bzw. Ausbau des G-Lader gut beschrieben.... bin mir da aber nicht ganz sicher!

Viel spaß beim Ausbau... und ich hoffe du hast glück mit den Schrauben...
    die sind manchmal ganz schön bombig!!!! :winking_face:

Goose

hallo...
    wollte nur nochmal sagen das ich hier niemanden persönlich angreifen bzw. verletzen wollte und mir die ganze Sache ein wenig geärgert hat! Deswegen halt auch die Sachen wie: Na toll.... und.... das ja klasse! Hab es mir halt alles ein wenig einfacher vorgestellt. Vieleicht ist das alles ein wenig missverstanden worden. Sorry, Sorry, Sorry für alles und ich würde mich sehr freuen weitere hilfe von euch zu bekommen....schließlich hat ja jeder seiner fehler und
    sowas gehört einfach nicht ins Forum....!!!
    Goose

Gibt auch welche bei Ebay die aus ABS sind....
    Hab mal mit denen gesprochen und die waren fest der Meinung, das sie 100%ig passen, ohne Änderungen!
    Hab sie aber nicht....deswegen kann ich es nicht genau sagen und will grad bei solchen Teilen keine Versprechungen machen!!!
    aber ich finde sie von der Optik auch nicht schlecht!
    schau mal rein... auch wenns ebay ist:http://cgi.ebay.de/Corrado-Seiten…1QQcmdZViewItem

Goose

Komisch....das Du dich gleich angesprochen fühlst!
    Hast vieleicht mal die Bilder gesehen? oder wie siehts aus? Aber man kann natürlich auch alles zusammen pressen....
    Wenn ich mir mal die Sachen ansehe, wo Du beschrieben hast wie toll son LLK vom Golf im Corri passt OHNE Änderungen! Komisch...alle anderen haben aber zumindest den Halter bzw. den Halter am Schlossträger weg nehmen müssen....!!!
    Haben die auch kein Handwerkliches geschick?
    Vieleicht solltest Du Dich mit deinen Worten mal ein wenig zusammen reißen.... die Beschuldigungen wegen dem handwerklichen geschick usw. muß ich mir von so einem wie Dir nicht sagen lassen... Ich hab schon ganz andere Sachen gemacht...
    Außerdem habe ich hier niemanden beschuldigt bzw. angesprochen wegen der Passgenauigkeit! Aber.... du wolltest es ja nun nicht anders....
    Ach ja... und denke mal daran das Du Dich in einem Forum befindest und nicht auf der Baustelle bei Hempels....
    Also.... ruhig brauner.... und Dein Freund bin ich schon lange nicht!!!

Goose

PS: Bist Dir sicher das du den LLK im Corri eingebaut hast? War bestimmt doch n Golf G60....!!! :winking_face:

Nein.... ich hab schon den Golf G60 LLK normal ( nicht Rallye)!

toll...jetzt muss ich auch noch den passenden Wasserkühler haben.... das ja klasse.... und das soll Plug´n Play sein?
    Danke Thomas das Du mir erzählst wie es wirklich ist!

Warum heißt es denn hier immer.... LLK vom Golf G60 passt ohne Änderung im Corrado? Meine...ich hätte auch schon mal gelesen, das man den alten Wasserkühler im Corri weiter benutzen kann...
    Also...einen neuen Wasserkühler, Halter usw...was kommt denn noch? kauf dir gleich einen Golf G60 ???
    Sorry...aber das ist schon ein wenig nervig! Gibt es nicht auch ne einfachere Lösung?
    Trotzdem vielen dank, thomas...

goose

Halllo....

war heute mal neugierig und wollte mal sehen ob der Golf G60 LLk
    auch so wunderbar passt wie viele behaupten...
    Also.... so ganz Plug`n Play ist das für mich nicht! :frowning_face:
    Der eine Halter auf der Fahrerseite muß weg und der Wasserkühler kommt den LLK schon ganz schön nah....!!! Zumindest mit den Gewinde am Wasserkühler...

Siehe am besten mal die Bilder!

Mache ich vieleicht irgendwas falsch? oder hab ich den LLk vieleicht falsch angesetzt? :confused:

Danke im Vorraus für eure hilfe!

Goose :cool:

Klaus_Admin
    Hey...war ja auch nicht böse gemeint! Hast ja auch vollkommen recht.... :p:

@ crick
    hey...ich glaub du hast da was missverstanden.
    will nur meine km zahl von analog tacho auf dem digi tacho übernehmen.
    soll ja alles seine Richtigkeit haben, oder nicht!
    also...ich glaub nicht das hier irgendjemand seinen km zähler wegen wert oder sonst was zurück dreht. sowas ist einfach unter aller s.. uns es gehört sich einfach nicht! besonders nicht für corrado fahrer!!!! :winking_face::face_with_rolling_eyes:
    aus dem alter sind wir raus.....

goose :cool:

Zitat von Klaus

Tipp:
    Ich glaube es wäre erfolgreicher,CorradoGoose, wenn Du für jede Frage ein eigenes Posting eröffen und einen aussagekräftigen Titel wählen würdest.
    Wer schaut sich schon "diverse Corrado Fragen ?" an?
    "Tachoumrüstung auf digital: km-Zähler zurücksetzen?"
    wäre bestimmt erfolgreicher und auch besser für die Suchmaschine. :winking_face:

Ja...großer Corradomeister :winking_face: ...hab ich mir auch gedacht!
    Ich wollte bloß nicht wegen jeder kleinen frage was neues eröffnen...!
    hat mir ja schon ganz gut geholfen....
    bitte...nicht böse sein!!!! :uaarg:

goose

Die Teile die du bekommst sind original.... zumindest hab ich die original VW-Teile geliefert bekommen bei meiner Überholung... denke aber daran, dass sie das Lager der Gehäuseauslassseite nicht mit wechseln... sprich...du bekommst nur 4 lager insgesammt neu!
    Deswegen sind sie auch meist um 30-40 € günstiger als die anderen....

gruß goose

Hallo...
    bin grad wild am Corrado-Umbauen und habe noch einige fragen!!!

1. Tachoumrüstung auf digital:
    Wie kann ich den km-Zähler auf meine Laufleistung zurücksetzen?
    Im eingebauten oder ausgebauten Tacho ?...und wo ???

2. Gewindefahrwerk einbau:
    Kann man das kompl.Fahrwerk einfach austauschen oder muss ich z.B.
    noch diverse teile wie Bremsen usw. demontieren? kompl. Anleitung wäre
    klasse!

3. Nockenwelle:
    Was muss ich beim Umbau einer Tuning Nockenwelle beachten? welchen
    Vorschlag für G60? Muss ich auch einen neuen Chip haben wenn ich die
    Tuning-Nockenwelle eingebaut habe? ( hab ich mal gehört)??? Anleitung
    wäre auch klasse!

4. Zündverteiler.
    Ist in meinem Corri noch der erste und der lässt sich weis gott nicht
    drehen bzw. einstellen! Hab schon alles probiert! Was soll ich machen?
    ....lieber neu?

5. Suche Schlossträger G60 im top Zustand!? einfach Pm schicken...

So...ich glaub das reicht erstmal! Hab schon gesucht aber leider nicht die passenden Antworten gefunden.
    Bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch!

Gruß Goose :cool:

Zitat von BonnyB

Nochmal: Geh auf die Toyo-Homepage und fordere die Freigabe an ! Die sind sehr flink und wenn Toyo nicht freigibt, macht es kein anderer (bei gleichen Rahmenbedingungen). Bei allen Freigaben, die ich jemals angefordert habe (und das waren einige), war Toyo immer der kulanteste Hersteller. Beispiel siehe oben.

Gruß Thomas

Sooo.... hab jetzt meine freigabe bekommen!

Also:
    TOYO Proxes T1-R 215/40/R16 kann auf 9x16 gefahren werden!
    :bravo::klatsche::ok:
    Vielen Dank nochmal für die tipps....
    Toyo Service echt klasse.... kann ich auch nur empfehlen!!!

Goose

Zitat von FRank-GTI

ja, und beim reizen solltest du bleiben und nicht irgendwelche falschen versprechungen machen.
    am lader sollten nur leute rumschrauben, die ahnung davon haben und nicht leute, die keine ahung haben aber ihren reizen nachgehen...

allein schon die demontage ist nicht ohne, und da erkennen welche teile getauscht werden müssen....und die lager kommen dir auch nicht von alleine entgegen...

leute gibts....

Warum mache ich falsche Versprechungen? Versprochen hab ich hier schon mal garnichts.... Ich habe nur angeboten zu erzählen, wie man die Lager ausm G raus bekommt! Und was mich reizt und wo meine interessen sind...das war rein auf mich bezogen... Meine Meinung ist nur, das der Lader immer so dargestellt wird als sei er ein mega kompliziertes Objekt und man sollte ihn am besten garnicht ansehen schon könnte was kaputt gehen.... :uaarg:
    Ich find es halt nicht unbedingt schwer einen Lader selber zu überholen...sogar meine Mutter kann das! :winking_face: Aber ich finde es auch total OK wenn man das gute Stück zum Überholen bringt, bzw. überholen lässt! Schließlich kann ich auch weit nicht alles am Kfz selber machen und bin um jede hilfe dankbar !
    Aber...wenn man von einer Sache Erfahrung hat, ist es doch wohl erlaubt, es anderen mitzuteilen, oder nicht? Mehr wollte ich nicht....und man muß auch nicht jedes wort immer so genu nehmen! :face_with_rolling_eyes:

Goose

man man....da hab ich ja mehr information als gedacht! da ist ja richtig was ins rollen gekommen....klasse!!!
    also...werde mir morgen mal son proxxon kasten holen! werde dann auch mal berichten wie es mir so gefällt!

Gizmo
    hab auch schon mal gehört, das die sachen beim plüschen nicht unbedingt schlecht sein sollten....also...um ehrlich zu sein hab ich mir auch mal einen mini-kleinen satz geholt, da ich ja auch viel an tachos, Elektrogeräte usw. schraube....
    für den preis... allerbest....bloß an den großen sachen hab ich mich nie getraut....konnte mir nicht vorstellen das für wenig geld ne gute qualität raus springt!!!

goose

Zitat von All Eyez on me

Notfalls ,eldest Du Dich bei mir nochmal und wir schauen mal zusammen in Deinen Lader rein was neu muß. Ich komme aus der Nähe von Mainz. Also noch in Deiner Nähe. :winking_face:

Und Dichtleisten und Simmeringe wechseln kann ich Dir auch machen. Nur für die Lager empfehle ich nen Profi. Da habe ich nicht das notwendige Werkzeug. Und rumgepfuscht wird da nix. Deswegen geh ich da nicht dran.

Solltest Du an meinem Angebot kein Interesse haben gib den Lader zu unserem Toby Theibach. Der ist fix, nimmt Originalteile und hat Ahnung!

Nicht mal das ist schwer am lader zu überholen, auch wenn es immer so dargestellt wird! man muss sich da nur mal ran trauen und gedult haben....
    wenn Du interesse hast, kann ich es dir gerne mal erzählen/beschreiben!
    hab zwar nicht so die Ahnung von kfz mech, aber der lader war immer schon son reiz!!! :winking_face:
    goose