Flieger
Schick mir mal deine E-Mail...dann sende ich die mal bilder zu!!!
Ich denke...Dein Vorschlag ist garnicht schlecht....!!!
Danke
goose
Flieger
Schick mir mal deine E-Mail...dann sende ich die mal bilder zu!!!
Ich denke...Dein Vorschlag ist garnicht schlecht....!!!
Danke
goose
Flieger
wie genau meinst du das mit sollbruchstellen?
das sie immer nur ein einer oder 2 stellen brechen wenn man aufliegt?
das negative ist ja, das man sie dann auch immer gleich neu lackieren muß! dachte, das man sie vieleicht so stabilisieren kann, das sie vieleicht elastischer wird!
goose
Möchte gerne wissen, ob einige von euch schon mal ne Stoßstange aus GFK stabilisiert bzw. verstärkt haben! Wenn man damit aufsetzt kommt ja leider gleich ein bruch bzw. riss rein! Am besten irgendwie elastisch?
Hab ne steile abfahrt zur Garage und mit org. Fahrwerk und org. Stoßstange saß er vorne schon gut auf!!!
Hab schon die Suche benutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Nur über ABS-Stoßstangen....
Danke für Hilfe im Vorraus!
goose
AlexxxG60
Also...um nochmal auf die Sache mit der RS- Bearbeitung zu kommen. Bringt auf jedenfall was! Würde ich an Deiner Stelle auch machen, wenn er schon mal ausseinander ist! Aber ich würde dann die WDR und die Lager auch gleich neu machen, da die späne vom fräsen so winzig ist, und du auch trotz abkleben, nie alles 100%ig raus bekommst! ist aber ganz allein meine Meinung! Mir wäre es auf jedenfall Wert!
Und zur Bearbeitung selbst! Es ist nicht so schwer....hab es damals auch so gemacht wie es da Stand! Hab aber den Auslass( Stege) und den Verdränger nicht bearbeitet.
Viel spaß
Goose
GOGO
Naja...dann brauch ich Dir ja nichts mehr erzählen... aber...ich hatte mir schon gedacht das Du es schon weißt! Vieleicht war es ja für andere eine gute hilfe
Hab grad mal die Suche gecheckt und hab viel gelesen über Blinker unter der Stoßstange. Das heißt...wenn man ne RS Stoßstange hat, einfach die Blinker hinter dem Gitter anbringen! leider geht nicht raus hervor, ob es schon jemand eingetragen hat oder nicht!?
Hat da jemand schon mal neue Informationen?
Ich denke nämlich nicht, das es geht...! allein weil die guten Blinkis viel zu tief sitzen!!! Aber...ich lass mich gerne beleheren!!!!
Goose
hier nochmal ein kleines Bildchen wie es ausgesehen hat!!!
Eigentlich sind die Blinker am Spiegel nur Zusatzblinker... genau wie Seitenblinker! Hat also nichts mit den vorschriftsmäßigen Front bzw. Heckblinkern zu tun....
Kurz gesagt.... egal ob man Blinker am Spiegel hat oder nicht.... die Frontblinker brauchen ne bestimmte Helligkeit und nach neuem Wissen auch eine bestimmte Größe! Es ist halt ne schwere Geburt und man brauch ein gutes Tüv-Mänchen!
Hab damals Seitenblinker vom BMW an meinem Golf mit Rallyfront verbaut... hatte aber Halogen-Stecklampen 20W eingearbeitet... war wunderbar hell... nur sie durften nicht zu lange blinken, da sonst alles weggeschmolzen wäre... Sie wird halt heiß im gegensatz zu der 5W leuchte...
goose
GOGO
Hey...sieht wirklich gut aus, aber ich glaube Du wirst damit probleme bekommen....auch beim Tüv! Erstmal haben die Seitenblinker eine ganz andere Leistung, das heißt, wenn du sie anschließt werden sie doppelt so schnell blinken...als ob eine defekt ist ! Leider gibt es keine Lampen in der größe mit einer höherer Leistung! Du könntest ein Widerstand in der richtigen größe vorlöten, aber die Helligkeit für den Frontblinker ist zu gering... vor allem, wenn du im dunklen fährst und licht an hast... da würde man den blinker fast nicht sehen! Normal sind die Blinker Leuchten ja 21W !und die Seitenblinker haben 5W, glaub ich!
Oder hast du vieleicht schon ne andere Lösung?
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch gerne ein paar tips dazu geben....!
Verstehe es nicht falsch....Ist halt nur ein Tip...finde die optik ansonsten echt klasse!
Kann man die InPros Lampen eigentlich so öffnen wie die originalen?
Hab da schon ne gute idee....
goose
Ja...für mich auch bilder!
Bin grad dabei, Blinker in den originalen Corrado Scheinwerfern zu verbauen... hab da schon ne super idee... und es wird so aussehen wie beim golf 4!
mal sehen...was denn mit den impro`s so geht.... aber erstmal üben!
Muss mir jetzt auch was einfallen lasssen... hab grad meine Stoßstange neu Lackiert bekommen.... komplett CLEAN! ...Echt der Hammer!!!!
Goose
Ich auch noch mal.... Glückwunsch mein bester!
Denke immer daran.... der Corrado ist selten und wir wollen doch die Corrados die noch übrig sind, hegen und pflegen, gell!;-)
Wünsche Dir auch immer eine unfallfreie Fahrt...und lieber mal das Gas hochkommen lassen, als ins Bodenblech zu drücken.... falls Dich mal einer ärgern sollte.... Es lohn sich nicht!....und viel spaß im Forum!!!!
Goose
Das würde mich auch interessieren? In meinem Vertrag steht nicht drin, das ich dort nicht schrauben darf.... also...das fehlt auch noch.... kostet schließlich schon genug!
Aber...was tut man nicht alles für nen corrado....
goose
Zitat von CorritreiberWenn nicht ändere den hinteren Halter ein bischen, dass das Endrohr etwas tiefer hängt, dann musst du nichts ausschneiden!
Kanns kaum erwarten meine Edelstahlanlage von Supersport rauszuschmeißen...
Schlechte Erfahrung gemacht, oder warum bist Du so heiß drauf?
Hab bis jetzt keine probleme damit und hört sich dezent an.... :eek:
goose
prOto
nee...ist nicht ne Private Tiefgarage! aber es sind nur 3 Autos drin, und eigentlich passiert hier auch nichts! ist gut verschlossen, und die gegend hier ist auch ganz vernünftig! Die Motorhaube ist natürlich beim verlassen der Bastelei zu... und die Teile die ich ausbau, sind bei mir aufm Dachboden. Der ist ebenfalls verschlossen!Aber.... ein wenig drüber nachdenken tu ich trotzdem!!!;-)
DanielCorrado
Ja... ist grad alles neu renoviert worden. passte grad gut...war vorher auch dunkel wie ein Bärenpo....;-)Man kann eigentlich ganz gut darin schrauben, weil man eigentlich viel platz hat und vorallem...sie ist richtig schön warm! was nicht nur gut für mich ist, sondern auch für goose!aber... dafür staubt es ein wenig... naja... man kann eben nicht alles haben....
Wie siehts denn bei dir aus, daniel?
goose
So siehts bei mir in der Tiefgarage aus!
Die Front wollte ich mir erst vornehmen mit allem was dazu gehört...!!!
Man man.... wenn ich mir die Schrauben so ansehe, dann fällt mir wirklich nicht mehr viel ein! Da kann man wirklich erkennen, das an diesem guten Stück noch nie geschraubt worden ist, bzw ein Unfall war!
Soll dieses Wochenende erstmal meine lackierten Teile holen.... bin schon total heiß drauf!!!
Hab aber noch viel vor:
KW-Gew.Var.2, Digi Tacho umrüsten, Motorraum bischen sehnswerter machen, CR7 9x16, Blinker in Scheinwerfer,Alarm usw...
Viel spaß auch allen anderen noch.... echt mal interessant, was die anderen so zaubern!!!!
Gruß Goose
masti
Ausprobieren und dann weiter sehen, mein bester!
Das wird schon...lauter machen kannst es ja eh immer!
Leiser wird schwerer......
hab ne Supersport komplett Anlage aus Edelstahl ( ab Kat) in meinem G60!
Ist vom Preis her OK und auch vom Klang sehr dezent... also keine Brüllung zwischendurch, aber ein wenig dumpf!Passgenauigkeit voll Ok! Hatte vorher ne Supersprint die leider überhaupt nicht passte... gehe aber schon fest davon aus, das sie mir was falsches geschickt haben... kann also dazu nichts sagen...Gibt halt verschiedene Meinung drüber...
Naja... und was die Qualli angeht... hab sie erst eine saison... sieht noch aus wie neu...
goose