möchte gerne meine hintere Bremse überholen, aber leider habe ich darin überhaupt keine erfahrung! hab schon viel in der Suche nach gesehen, aber ich bräuchte ne richtige Anleitung mit Bilder...wenn es sowas gibt!
Wie gesagt...hab ich noch nie gemacht, aber ich denke...es schein nicht so schwer zu sein...
was sollte ich alles beachten?
Die Bremsbeläge hinten sind noch sehr gut, aber wenn ich hinten aufbocke und das Rad drehe, schleift es ganz leicht....! Ist auf beiden Seiten!
Die Handbremse kommt auch erst nach 10cm.... vorher ist Null wiederstand!
Liegt doch an den Bremssätteln, oder? ( Handbremshebel) ???
wäre sehr nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.... soll nämlich nächste woche zum tüv!
danke...
goose
Beiträge von CorradoGoose
-
-
laß doch erstmal genau nachschauen, ob es überhaupt der lader ist! und wenn ja... heißt ja noch lange nicht das du gleich ne komplett überholung machen musst... obwohl es vieleicht sinnvoll wäre... aber bevor jetzt irgendwelche thesen aufgestellet werden, sollte man sich erst vergewissern!!!... meine Meinung!!!
Goose -
also...wenn es richtig schön schrill pfeift ist es normal... das gehört zum lader dazu... und kann sich richtig gut anhören!
Leider will ich aber dazu keine 100% ige aussage machen, da ich es selber nicht gehört habe bzw. nicht kann!!!:-)
schau mal in der suche nach.... unter G-Lader pfeifen!
Hast du ihn vieleicht rs bearbeitet bzw. anderen auslass drauf? dann pfeift es nämlich...
gruß goose -
Hab schöne 9x16 ET15 CR 7 Alu`s drauf in der saison 06 !
Aber...ohne Fahrwerk siehts ganz schön hoch aus... hehe...!
Bin aber am überlegen, ob ich 07 auf 8,5x17 umsteigen will!
mal sehen.... hehe...
goose -
-
Zitat von tomas
was fährst du denn gleich zum tüv wenn du weist das felgen und co nicht eingetragen sind? und das mit der handbremse hast du doch sicher auch vorher gewusst oder?
tomas
Hätte er das dort nicht gleich mit eintragen können? also... ich wollte auch zum tüv und gleichzeitig alles eintragen lassen... 9*16, Auspuffanlage, usw...
gruß goose -
naja...und wo sollte ich denn am besten hin?
Dekra, Tüv Nord oder so?
Oder gibt sich das nicht viel? also... geld ist ja fast überall gleich,oder?
goose -
Hallo....
würde gerne wissen, ob es besser wäre sich den Tüv in der freien Werkstatt abzuholen oder doch lieber bei VW, Dekra usw. !
Da ich einige Sachen habe, wo ich nicht weiß ob sie 100% legal sind, dachte ich vieleicht, das bei einer freien Werksatt nicht so drauf geachtet wird, bzw. übersehen wird! Ich mein...die sehen ja jeden Tag immer andere Autos....
oder sehe ich das ganz falsch? Was ist eure Meinung und was würdet ihr mir vorschlagen???
Gruß Goose :eek: -
Zitat von LaVee
hi, das problem tritt bei mir auch auf, allerdings nur, wenn der motor noch kalt ist. an sich ist das nicht schlimm, wenn du weißt das alles aufgefuellt ist und der motor auch rund laeuft. nach einer weile verschwindet das signal auch wieder, und zwar wenn der motor warmgefahren wurde.
liegt wohl an den kuehlen nachttemperaturen. also keine angst
Nein...das denke ich nicht! der Motor war ja warm...hab ihn laufen lassen, bis der Lüfter angesprungen ist! Sie kommt ca. 20 sek. nach dem Starten des Motors und hört auch nicht mehr auf zu blinken....und das Auto befindet sich ja in der Tiefgarage die beheizt ist!
könnte es denn an dem C8 Kontakt liegen? bin noch nicht zu gekommen das zu kontrollieren....
goose -
Naja..warum sollte der gleich defeckt sein???
denke vieleicht das es an dem kontakt am C stecker liegt in der Zentralelektrik!
ich glaub...das werde ich morgen nochmal prüfen....
der sollte ja von C6 auf C8 umgesteckt werden...
hoffe, das da der fehler liegt!!!
goose -
genau...sind auf jedenfall lasiert... aber sieht wirklich nicht so rosig aus auf dem Bild!Gibt wesentlich bessere lasierte Rückleuchten!
Wenn du interesse hast, ich hätte da ne gute Adresse !!!
Hab auch welche...sind super Top schwarz und glänzen....:-)
...und das Licht ist auch super!!!
goose -
Hab heute mal neues Kühlwasser nachgefüllt und den Corri zum erstenmal laufen lassen! Alles war super, bis auf die rote Kühlwasser-Warnleuchte!
Sie hat ständig geblinkt!!! Alles andere ist voll OK! Genug Wasser ist drin, Temperaturanzeige zeigt auch normal an und den Stecker hab ich auch schon mal abgezogen und überprüft!
Nun meine Frage:
Hab das Tacho ja von Analog auf Digital umgebaut! Ist vieleicht was falsch angeschlossen? Oder liegt es doch an was anderem....
Hat vorher mit dem Analog Tacho nie probleme gegeben....
Wäre um einige tips dankbar...
Gruß Goose -
naja.... ist zwar jetzt ein etwas teurer spaß, aber den fehler wirst du wohl nie wieder machen! obwohl das Lehrgeld schon sehr hoch ist....
wünsche Dir alles gute und viel Glück!
Der Toby bekommt das schon wieder hin.....
gruß goose -
Man sollte immer darauf achten, das man alles wieder so zusammen setzt, wie es vorher war! Das gillt nicht nur für den Lader! Hätte der man den Lader vorher mal mit der Hand durchgedreht.... dann merkt man es eigentlich sofort ob da was nicht stimmt!
Grad wenn die Dichtleisten raus fallen...
Naja... finde man sollte trotzdem nicht zu viel Respect vor dem Lader haben! Wenn z.B. ein Getriebe nicht richtig zusammengesetzt wird und dann ein Totalschaden entsteht, hat ja auch keiner mehr respect davor, oder???
Ist halt meine Meinung....
Gruß Goose -
jawoll..wenn wir schon mal beim thema mit der Motorhaube sind! wollte auch keinen neuen thread öffnen...
also... gibt es da besondere tipps wie man sowas macht? meine springt jetzt immer anders auf...mal die rechte seite...dann die linke...denn umgekehrt...voll merkwürdig!
gruß goose -
Hammer... ein Corri als Erst-Auto!!!
davon hab ich nur geträumt....
bin erst mit einem polo gt angefangen mit 55ps...
bin damit leider eingepennt und dann wars das.... ( warum auch immer)
danach noch ein polo...und dann nen golf mit 75 ps... der wurde mir dann kaputt gefahren.... dann einen Fire & Ice... wurde mir geklaut und kaputt gefahren!!! :mad: ... dann noch ein fire & ice mit erst 110 ps und dann auch 160ps ! Den hab ich dann wegen dem Corri verkauft!
Ja...und dann kam endlich der corri g60....
bin aber auch ganz froh, das ich ihn erst später hatte... war vorher schon ein heitzer... muß man mal so sagen... jetzt bin ich eher der ruhigere... obwohl es manchmal kribbelt!!!!aber, das ist ja auch ok!!!
Von mir auch ein dickes herzlich willkommen, und fahr immer schön vorsichtig!
gruß goose -
habs geschaft... ging relativ schnell.... hab einfach den Entrieglungshebel im Innenraum nach hinten gezogen und was zwischen geschoben damit er sich nicht mehr zurück drückt und das Seil gespannt bleibt...dann unterm corri und den riegel auf der Beifahrerseite ein wenig mit einem großen Schraubendreher gedrückt! bei mir kam man so gerade eben dran... mit ein wenig gefummel!!!
dann sprang sie komplett auf!!!!Nur das einstellen ist sone sache.... jetzt geht sie mal links als erstes auf, dann rechts.... aber nie gleichzeitig.... und mal wieder garnicht! Dann muß ich wieder hin und her drücken!!! weiß nicht woran das liegt...
war vorher nie so...und ich hatte doch nur den Schlossträger draußen!?
Naja... hab es so gut wie es ist gelassen! gibt es da vieleicht noch einen tip oder Ratschlag den man bekommen könnte!!!???
Ansonsten alles Eckard! Danke nochmal...masti
Bin in Hamburg.... wie kommst du auf NF? Wenn dann Angeln.... hehehe...
danke nochmal für deine hilfe....
goose -
-
JOu...hab schon die SUCHE benutzt...da ist der Fall ja oft beschrieben... aber leider bin ich alleine...und dann scheint es nicht einfach zu sein!
naja...dann werde ich mich mal unters auto schwingen... son ärger aber auch...ich dachte ich see nicht richtig!!!!@Passi 16V
Mein Auto steht in der Tiefgarage mit ca. 15-20°...da sit nicht viel mit frost ;-)! aber es hätte ja sein können...danke!!! -
hab es jetzt hin bekommen... hab es mir jetzt aus der Zeichnung entnommen, und ja... ich hab den Kontakt von U2/1 auf U1/4 nicht umgesteckt.... auch wenn sie bei mir die Kabel alle weiß waren, aber was solls....danke nochmal!!!!