Beiträge von CorradoGoose

hallo...
    mal das ewige leiden mit der abs...aber bei mir zum ersten mal!!! :frowning_face:
    Habe grad mein corri weg gefahren und die abs ging nicht mehr aus!!!
    es ist seit dem ich die bremsen hinten komplett gemacht habe...
    Scheiben, Beläge, Sättel (neu), Schläuche usw...
    habe danach entlüftet..so gut wie es geht, da er jetzt eh neue Bremsflüssigkeit in der Werkstatt bekommt!
    Der Stand in dem Behälter war 2 cm unter min.! kann es daran liegen, oder hab ich was falsches an den bremsen gemacht??? wollte die alte suppe nicht wieder auffüllen... ( bitte nicht schlagen) :face_with_rolling_eyes:
    den fühler hatte ich nicht lose...
    die bremsen sind bei der Probefahrt aber gut gewesen!!! Help!!!
    goose

Also ich bezahle bei ATU für die Hinterachslager kompl. mit schrauben und kleinteile 69,70€ !
    Sind die Preise so verschieden ???
    Hab ihn grad hingebracht... den guten corri...
    hoffe sie gehen mit ihm um wie mit einer frau...!!!
    aber ich hab hoffnung....;-)
    werde dann berichten!!!
    goose

So..morgen ist der große Tag! :abtanzen:
    Die Hinterachslager, Bremsflüssigkeitswechsel und Bremskraftregler machen mir morgen die guten leute von ATU an meinem Corri mal fertig für kompl. 270,-€ ! Also...bei VW wollten sie 400-500,-€ haben... dafür quäle ich mich nicht damit ab, oder!
    Naja....und die Nachprüfung ist auch schon mit drin von 11,50 € !
    Dann bin ich ja mal gespann ob jetzt alles gut geht!
    Will Wochenende auf die Piste....
    Werde berichten wie es gelaufen ist!!!
    goose :cool:

Soll ich euch was sagen...
    wenn ihr die Anleitung sehen würdet, lacht ihr drüber warum ihr nicht selber drauf gekommen seid!
    Das kann wirklich jeder...
    ist leichter als Auto fahren!!! :winking_face:
    Ich arbeite dran!!!!
    goose

@all
    Danke nochmal an allen, den es gut gefällt!!!

@The Tranceporta
    Hey...danke für die Blumen!
    Naja....teils kann ich die Diskussion schon verstehen mit dem Tüv! schließlich wollen alle auf der richtigen und sicheren Seite stehen wenn es mal zum ernstfall kommt! :face_with_rolling_eyes:
    Ich denke... es kommt fast das selbe dabei raus, ob du nun unzulässige Scheinwerfer, unzulässigen Auspuff oder sogar unzulässiges Motortuning hast!
    wenn es hart auf hart kommt ist man im jedenfall dran! Leider....
    Ich kann dich schon gut verstehen... trotz des wissens habe ich die Scheinwerfer mit Blinker gemnacht, weil ich es optisch einfach besser finde....
    und es ist ja nichts lebensbedrohliches oder ne technische Veränderung die irgendwelche Fahreigenschaften beeinträchtigt bzw. verloren gehen!
    Sowas ist weit aus schlimmer.....meiner Meinung!
    Goose :cool:

Aber es ist eine Veränderung der Scheinwerfer und deswegen illegal!!! sorry...aber es ist einfach so....
    Mir stingt es ja auch ein wenig, vorallem weil die Blinker im Scheinwerfer vom optischen wirklich gut sind, und es keine Beeinträchtigung der Scheinwerfer gibt! also...wo ist denn jetzt das Problem???
    Ich kann halt nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde!
    Aber wie gesagt.... ich werde der Sache mal auf den Grund gehen und mal forschen was da noch zu machen ist!
    Den Tüv hat es persönlich nämlich sehr gut gefallen als ich dort war!
    Er meinte: " Das mit den Blinkern im Scheinwerfer sieht wirklich klasse aus und blinken tut es auch! Aber leider ist es nicht erlaubt.... wirklich schade, was! "
    Tja...und das war es dann... leider!!!
    goose

Es gibt definitiv kein Tüv und es darf normalerweise auch kein Prüfer eine Sonderabnahme durch führen. Es ist eine Veränderung der Scheinwerfer und somit erlischt sofort die Bertriebserlaubnis! Ob Blinker oder schwärzen der Reflektoren.... ist alles nicht erlaubt! Wenn es doch einen Eintrag geben sollte, hat derjenige verdammtes Glück gehabt, und der Prüfer sitz mit einem Bein im Knast! :o:
    Veränderung an Lichtquellen am KFZ darf nur von einem bestimmten Gutachter, die für Lichtanlagen zuständig sind abgenommen werden... und das kostet mega Euros!!! Also...kein normaler TÜV-Prüfer....
    Und somit hat sich es leider erledigt!
    Bin aber schon am Ball sich mal mit den richtigen Prüfern auseinander zu setzen.... vielleicht hat ja noch einer ne idee ???

@all
    Der Blinker hat einen eigenen Reflektor und ist auch super zu sehen bei Abblend,- bzw. Fernlicht! Die Lichteigenschaften sind 100% so wie vorher! Kein Unterschied festgestellt!
    Außerdem blinkt er nur , da wo er auch blinken soll...und nimmt nicht den Reflektor der Scheinwerfer in Anspruch! ( Nur ganz minimal) :p:
    Also... ich hätte auch nicht gedacht, das es so gut klappt!
    ...und ich werde Sie auch weiter fahren! auch wenn es ohne TÜV ist! Vieleicht ist ja doch noch was möglich!!!! :face_with_rolling_eyes:

masti
    Ist jetzt gewaschen!!!!hehe.... :winking_face:

goose

Ja... leider ist das orange NOCH zu sehen wenn die Lampen aus sind...aber nur wenig wenn man den Rieger Grill hat!Habe da schon eine andere Lösung, wie ich das orange abdunkel... das es also schwarz ist!
    Die Anleitung zum Umbau werdet ihr in ca. 3-4 Wochen bei Corradotechnik.de sehen! habe vor einiger zeit mal mit Flieger gesprochen und dann kann es jeder lesen der interesse hat!Hoffe flieger ist noch interessiert??? Wenn ich es an jedem einzelnen verschicken soll, ist es ein wenig aufwendig!!!Ich hoffe.... das ist Ok!!!??? nicht böse sein...
    Goose

dann bau die lieber ne Eistruhe in dein Auto anstatt des LLK! Kälter kannst die luft nicht bekommen und die Leistung stimmt auch!!! :):winking_face:
    Scherz beiseite...
    warum willst du denn den llk ausbauen wenn du ne 1/4 meile fahren willst???
    versteh ich nicht so ganz....

Habe das Bremsrohr ausgebaut und zu VW gebracht! die haben mir gleich gesagt, das sich ne reparatur nicht lohnt und mir gleich ein neues bremsrohr mit zwei Schrauben mitgegeben... hat mich 8€ gekostet... nur das kurze Biegen war ein wenig nervig, aber ansonsten hat alles super geklappt!!! das ich die Schraube verknaddelt habe, lag übrigens am Bremsschlauch...das Gewinde war hin, obwohl er neu war! Kleiner Tipp: :student:
    Beim neukauf des Bremsschlauches aufs Gewinde achten!!!
    Naja.... denke das die Lösung besser ist, als irgendwelche schweißarbeiten durchzuführen... :p:
    Danke nochmal für die hilfe...
    goose

Naja...die Schraube sah schon vorher ganz schön vermurkst aus... leider!
    die eine habe ich noch heile rein bekommen, aber bei der andern hatte ich leider kein glück! falsches Werkzeug benutzt?
    also...ich habe die schrauben mit der hand soweit rein gedreht wie es geht, und dann erst werkzeug benutzt...
    naja...dann werde ich mal sehen was sich machen lässt!
    kann man nicht viellleicht das ende abschneiden, die schraube ersetzen und dann das ende mit ner speziellen zange bördeln???
    kann ja schlecht so mit dem auto fahren...leider!!!!
    goose

Hallo...
    habe grad alles fertig gemacht was die hinterbremse betrifft!
    Leider ist wieder ein problem aufgetreten..
    die Schraube für den Bremssattelschlauch ist rund gelutscht...null gewinde mehr! sieht auch total rott aus...
    wie kann ich die denn wechseln? sie ist ja auf dem steifen schlauch drauf und man kann sie ja nicht einfach so abziehen....
    Hilfe....
    goose

So siehts aus....
    muss da PSQ2000 recht geben!!! Das lohnt wirklich nicht!
    Vieleicht kann ja aus deiner gegend mal einer nachsehen oder mal hören was es genau ist!! Gibt ja doch einige die sich mit ladern auskennen... oder du lässt ihn einfach mal öffnen in einer Lader Werkstatt deiner nähe... vieleicht brauchst du ja keine komplette überholung und dann wird es auch keine 400€ werden... es ist meiner meinung nach zwar nicht 100%ig, aber immerhin besser als ohne G zu fahren....
    400€ kann halt nicht jeder aus dem ärmel schütten aber sowas muß man sich halt vorher überlegen, ob man dann einen G fahren will!!! :winking_face:
    goose

Ja.... ich glaube das ist wohl das beste! Werde mal sehen das ich die Achse lose schraube, und sie dann zur VW bringe um die alten Hinterachslager raus und die neuen rein zu presssen! Bremsen und schläuche sind schon alle lose!!! Muss ich noch irgendwas beachten beim losschrauben der Hinerachse? Fahrwerk ist klar... und was kommt dann noch???
    Goose

Endlich...
    sind alle 4 raus.... und ich dachte, die wären länger???
    hab immer ordentlich wd40 rauf und immer schön mit dem Hammer drauf!
    dann den Imbus reingeschlagen( ging knapp drauf wegen gammel :face_with_rolling_eyes: )
    und dann knarre und verlängerung.... das muss fetzen muss das!!! :p:
    jou...und dann hab ich sie raus bekommen!
    man man... war aber ne schwere geburt!!!
    hab jetzt alles bestellt! Scheiben, Beläge,Bremschläuche, Sättel (schon getauscht) und natürlich die Lager!!! wenn denn richtig, oder!!!
    also...vielen Dank nochmal für eure hilfe...sowas mutiviert!!!! :spitze:
    Goose

usjordan23
    Ich hab schon mal gehört das es gehen sollte...bin mir aber nicht sicher! Aber schon ohne Klima ist super wenig platz! Habe auch den Ladeluftkühler vom Golf G60 verbaut (nicht Rallye) und der sitzt eigentlich ganz gut! Nur das ich mir einen zusätzlichen Halter für den Wasserkühler geholt habe, um ihn ein wenig nach hinten zu versetzten, und ich musste die einen Halter am Schloßträger und an der Karosse wegnehmen...
    jetzt sitzt das ding wie ne 1 !!!
    goose

Danke für die Tips, aber das habe ich schon alles ausprobiert! Man kommt ja auch nicht so gut an die ganze sache dran... also...wenn die Schraube hin ist, habe ich ein richtiges problem...hab leider kein schweißgerät hier....
    mensch...der corri macht es ein auch nicht immer einfach!!!! :)
    trotzdem...vielen dank für die tips...werde nicht aufgeben...!!!!
    vieleicht hat ja noch einer ne idee???
    goose