also....definitiv kein cm mehr weiter fahren!!! Kann man so von außen schlecht beurteilen, aber wenn es so ist wie Du beschreibst, scheint Dein Lader schon gut was abbekommen zu haben!!!
Wenn er man noch reperabel ist!!!
Am besten mal ausbauen und nachsehen...oder mal zu Tobi Teibach hier aus dem Forum schicken.... der kennst sich mit sowas aus!!! Den check gibt es meiner Meinung sogar kostenlos....oder Tobi???
MFG Goose
Beiträge von CorradoGoose
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....nach langem hin und her, ob ich jetzt einen neuen bzw gebrauchten Fensterheber kaufen soll, wollte ich mir den defekten FH nochmal genau unter die Lupe nehmen! Man ist ja immer neugierig!!!:-)
Habe als erstes alle Nieten gelöst und das Teil komplett ausgebaut!!! Jetzt konnte man es ganz genau sehen...der gelbe Halter an der Laufschiene, und auch gleichzeitig der Stopper für den Halter der Scheibe, war weg gebrochen! Habe mir dann ein Stück Metall ca. 5mm stark angeschweißt und vorher ca. ein Loch mit 6mm zur mitte gebohrt und dann mit ca. 2mm weiter durchgebohrt! Somit hatte der Bowtenzug wieder halt und gleichzeitig eine stabile Führung! Beim ausprobieren lief alles wieder so wie es sein sollte, aber nun scheuerte zusätzlich irgendwas im Motor!!!Hab dann mal vorsichtig den Deckel aufgemacht....vergeblich....Das Drahtseil war in der Laufrolle total in sich verdreht und sprang mir vor lauter Spannung nur noch so entgegen!!!! Wie die Verdrehung gekommen sind bleibt mir ein rätsel!!!
Naja...nun war ich schon soweit und hab nochmal 1,89€ investiert und ein neues Seil eingezogen. Das war zwar nicht so einfach, und man brauch so einige Kleinteile und Geschick um alles wieder so gut wie Original hin zu bekommen!!! Naja, nach 4 Stunden hatte ich es denn soweit und nun läuft er besser als nie zuvor!!! Also...da ich jetzt das Ding In,- und Auswendig kenne, kann ich sagen, das sich eine reperatur immer lohnt! Es sein denn, der Motor ist kaputt bzw. es fehlt einem die Zeit es wieder Instand zu setzten!!!
Wenn noch fragen sind, werde ich gerne weiter helfen!!! Einfach PM!!!Mit freundlichen Fenster "auf und zu" Grüssen
Goose@all : Danke nochmal für die Hilfe Jungs!!!!
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sorry...ist bis jetzt nur einmal vor gekommen..aber ich werde der Sache noch auf den Grund gehen....meld mich dann wieder!!!:-)
MFG Goose -
Hei Jei Jei.... bin wieder ein stück vorwärts gekommen, aber leider noch nicht bis zum Ziel angelangt!! Ich habe das ende des Bowtenrohrs mit einem seil befestigt und bei hin und her fahren des Hebers immer ein stück nach oben gezogen..nun habe ich es zumindest soweit, das ich das Fenster 3/4 schließen kann....aber weiter höher bekomm ich es einfach nicht. Als wenn sich das Seil automatisch verkürzt hat!!! Ganz merkwürdige Geschichte....Ich werde jetzt nochmal einen Kollegen ansprechen und mal sehen, ob er noch einen Rat weiß!!! Ansonsten schmeiß ich das Ding raus...Nervt mich ja auch langsam!!! Werde mich wieder melden, sobald ich was neues endeckt habe!!! Danke nochmal an alle...besonders an Holgi
Gruß Goose -
hmm..naja, denn werde ich mir mal die Bohrmaschine nehmen und vorsichtig die Niete rausbohren...:-( So ein Mist..und das alles wegen so einem blöden gelben plastikteil....:-(
Mal schauen ob sich im ausgebauten zustand noch was machen lässt!!!
Danke nochmal... Goose -
hmmmm.....:-( Weiß wirklich keiner mehr wie ich den oberen Bowtenzug nach oben bekomme???
MFG Goose -
Jetzt habe ich mal ein richtiges Problem...
Es war genau der fehler der angesprochen wurde, der Gelbe halter ist gebrochen und die Ummantlung des Seils wird mit hineingezogen....:-(
Ich habe den rest vorsichtig zerbrochen, so das der Bowtenzug freiliegt...Nun wollte ich ihn versuchen so gut es geht nach oben zu ziehen, aber es tat sich nichts. Dann habe ich den Taster betätigt und der obere Bowtenzug bewegte sich nach unten statt wie gewollt nach oben!!! Tja, und nun liegt er schon am halter an, da wo die Scheibe befestigt wird!!! Könnte echt
Wie bekomme ich den oberen Zug wieder nach oben??? H I L F E!!!
Der Motor rührt sich gar nicht mehr und das Seil lässt sich nicht ziehen. Ausbauen wollte ich auch ungern was, da es alles vernietet ist....
Was mach ich bloß??? Hier mal ein paar Bilder meines Problems!!!Musste schnell die Bilder mit meinem Handy machen...hatte leider keine Cam zur Hand!!! Sorry...
MFG Goose -
hey holgi!!
Vielen Dank erstmal für die wunderbare Beschreibung!!!
Hmm...nun bin ich wohl gefragt, wie ich es am besten mache!!!
Naja, werde gleich mal bei Ebay schauen!!! Wie gesagt, ich kann mir das schon vortsellen wie es funktioniert, nur leider kann ich es überhaupt nicht erkennen bzw. sehen!!! Muss vielleicht mal mit einem Spiegel arbeiten damit ich das ganze System mal unter die Lupe nehemen kann....
Schade das es keine Bilder gibt!!!:-(
Trozdem...vielen Dank nochmal!!!:-) -
Ich nochmal....habe gerade noch was festgestellt!!!
Wenn das Fenster ganz unten ist und ich den Fensterheber-Taster kurz betätige (nach oben), dann fährt zwar der motor aber das Fenster bleibt noch unten!!! Kurz darauf fährt es aber hoch!!! Also, das wird doch der cm sein der fehlt, oder???
Außerdem hab ich noch ein gelbes kleines Plastikteil gefunden was an der einen Seite gebrochen ist!!! Könnte es das Teil sein, was oben beschrieben wurde???
MFG Goose -
hmmm...hab die Verkleidung jetzt komplett ab, aber ich weiß nicht ganz genau was Du als Bowdenrohr bezeichnest??? kann mir nur Vortsellen das du das untere Teil meinst, was unterhalb des Fensterhebers sitzt!! Also, da wo das Seil drin ist!!! Wäre Cool, wenn einer mal davon ein Foto hätte!!!
Man kann ja auch wunderbar viel sehen....:-(
Wäre nett, wenn mir nochmal einer eine einfachere Erklärung geben könnte....
MFG Goose -
Danke Jungs...werde ich in Angriff nehem...:-)
Ach ja..sind es 2 Sensoren???
Wo sitzen die genau??? -
...schließ doch einfach den Fön an Masti..und halt Ihn gegen die Scheibe!!! Denn ist sie auch net mehr beschlagen.....heheheh!!!!;-)
Vielleicht liegt es auch daran, das Du immer die ganzen Mischung auf den Zeltfesten im Corri verschüttest!!! heheheh
Spaß beiseite....hoffe, Du bekommst alles wieder hin!!! Genug hilfe hast Du ja hier!!! Reinhaun!!!:-)
Goose -
Moinsen...
Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite schließt nicht meht komplett....ein kleiner Spalt bleibt immer offen..so ca. 1/2 cm...
Hab schon geschaut, ob was dazwischen liegt, aber es ist nichts zu finden...was könnte es sein??? Und wonach muss ich schauen??? Muss ich die Innenverkleidung entfernen um es wieder zu richten??? Dachte, ich schreibe mal..vieleicht gibt es ja ein Trick es schnell zu reparieren...
Kann den offenen Spalt nur noch komplett mit der Hand zu schieben....:-(
Gruß Goose -
genau...das wäre mal was!!!!!!!!:-)
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hey masti!!! naja..er zieht am anfang ein bissel komisch, aber ansonsten läuft er ok!!! aber...hab mich mal ganz schön erschrocken als die gute Leuchte anfing zu piepen!!!;-) Werde es mal checken und ausmessen...
goose -
5W40 Valvoline Vollsyntetisch!!!
Kann irgendwas schädlich für den Motor sein???
Sorry..aber habe davon nicht soviel Plan!!!
Goose -
Hallo...habe heute mal mein Corrado ein bissel feuer gegeben...:-)Hab Ihn auf gute drehzahl und auf Top-Speed gefahren!!! Musste einfach mal wieder sein!!
Das ganze ging ca.10min und dancah bin ich wieder normal gefahren...plötzlich ging die Öl-Leuchte an und piepte!!! Hab darauf sofort angehalten...Motor ausgemacht und wieder angemacht!!! Die Öl-Temp. war auf 124° !!! Öl musste genug drin sein, da ich 1 tag vorher noch was nachgefüllt habe!!! Habe Ihn dann ruhig nach Hause gefahren und er lief auch völlig normal!!! Habe dann nochmal den Ölstand kontolliert und es war alles i.o!!! Was kann das gewesen sein?? Hatte ich noch nie zuvor!!! Einer viell. ne Idee??? -
jou!!!
genau das teil ist bei mir gebrochen!!! Hab jetzt auch nen neuen Bestellt!!! Mensch..so kleines Ding hat soviel Auswirkung!!!
Aber vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und die Bilder!!! Super Jungs!!
MFG Goose -
Das ist alles?? Da freu ich mich aber...
Habe gerade noch ein bissel in der "SUCHE" gestöbert!!! Dort wird auch gesagt, das sich die Einstellung verschoben hat - bzw. das dort Lager ausgeschlagen sein könnten!!??
Ich warte mal, bis die Bilder freigeschaltet sind!!! Da ich dort noch nie nachgesehen habe, weiß ich sicherlich nicht, wo der Sprenring sitzt bzw. saß!!! Aber erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe, schalom!!!!:-) -
Hey...bin mal wieder auf Euch angewiesen!!!
Seid gestern habe ich ein ganz anderen Schaltweg im 1. und im 2 Gang!!! Ist von heut auf morgen passiert!!!
Mir kommt es vor, das z.B. der 2. Gang gar keine Führung mehr hat!!! Also..ich muss förmlich suchen, das ich den weg habe ihn nach hinten einzulegen!!! Habe viel spiel nach links!!!! Beim 1. Gang dasselbe....kann ihn schon soweit nach links bewegen, das ich fast den Rückwärtsgang einlegen kann....Ist dort die Führung defekt??? Die anderen Gänge sind wunderbar und sie lassen sich auch sehr leicht schalten!!!
Hab leider keine Ahnung!!! Bitte um hilfe...ist ein bissel nervig!!! Vielen Dank im Vorraus!!!