Hmmm....aber woran mag das liegen??? Ist doch original auch nicht so...
Goose
Beiträge von CorradoGoose
-
-
...denke auch das mein nächster Fächerkrümmer ein TeZet wird!!!
Goose -
Hallo,
fahre einen Supersprint Fächerkrümmer und eine Supersport Anlage in meinem Corrado G60.
Bei einem Kaltstart gibt es immer klingelgeräusche und son merkwürdiges Rasseln? Ist das beim Kaltstart normal?
Versuche schon lange der Sache auf den Grund zu gehen, aber ich weiß nicht mehr weiter bzw. habe noch keine Lösung gefunden!
Muss zwischen dem Bereich Fächer oder Kat sein! Den Kat habe ich aus dem Grund schon ausgetauscht, aber keine Änderung!:-(
Woran kann das liegen? Böse Zungen behaupten, das sein beim G60 normal...Wenn der Corri warm ist, hört sich alles gut an!!!
Gruß Goose -
Ich habe einen Supersprint Fächerkrümmer und eine Supersport Anlage! Mit dem Fächerkrümmer bin ich weniger zufrieden
Der Flanch zum Kat passt nicht genau. Dort ist oberhalb immer ein Spalt den ich einfach nicht dicht bekomme...Habe schon alles mögliche ausprobiert!
Großartig schweißen usw. wollte ich auch nicht unbedingt!
Die Supersport Anlage ist Ok! Sie ist auch gut passgenau!!! Außer das sich mein Endschalldämpfer von Innen zerlegt! Der Klödert und Ringeln von Innen ohne Ende...zum Glück habe ich noch Garantie!!!Hab die Anlage jetzt ca. 2 Jahre!!!
Gruß Goose -
Also...mein Geschmack ist es auch nicht unbedingt! Aber das liegt auch daran, das ich allgemein kein Leder-Freund bin!
Geht doch nichts über die schönen schwarzen Stoffsitze und der originalen schwarzen Ausstattung!;-)
Trotzdem ist es immer gut sowas zu sehen. Dann weiß man vorab schon, was man leiden mag, was zusammen passt usw... bevor man es selber großartig ausprobiert und vielleicht noch viel Geld investiert.
Mal ehrlich....da habe ich schon gaaaanz andere Corrados gesehen....hui jui!!!:-(....geht garnicht!!!
Hauptsache Dir bereitet es viel Freude...:-)Viel spaß weiterhin damit!!!
MFG Goose -
Hey...wollte keinen neuen Thread eröffnen, aber als ich heute auf die Autobahn fuhr, hatte ich dasselbe problem. Plötzlich blinkte die Wassertemp. Leuchte!!:-(
Bin dann gleich an den nächsten Rastplatz! Temperatur war immer zwischen 90-100°C wasser war auch genug drin!
Als ich wieder los fuhr war alles wieder Ok! Leuchte kam auch bis nach Hause nicht wieder!!!(ca. 150km) !!!
Was das wohl war? Jemand vielleicht doch was rausgefunden???
MFG Goose -
Respect!!! Vorallem Innen finde ich Ihn mal richtig klasse!!!:-)
Saubere Arbeit würde ich sagen!!!
Glückwunsch!
Weiter so...
Gruß Goose -
Gute Idee!!! Man lernt ja nie aus!!
Goose -
Mein Vorschlag:
Nur Originalteile!!
Gibt tausende Threads hier im Forum!! Einfach mal suche einschalten....
Viel spaß beim lesen!!!
Gruß Goose -
Also...ich war eh am überlegen alle Verschleißteile im und am Motor zu erneuern!!! Wenn ich schon dabei bin, dann mache ich alles mit und will auch alle Teile unter die Lupe nehmen...
Brauche halt nochmal ein guten G60 Mechi, der sich mit sowas auskennt!! Aber, das sollte ja kein problem sein, oder!!!;-)
Ist vielleicht nicht so schlecht, sich erstmal anzusehen wenn man noch nie dabei gegangen ist!
Sollte man den Kopf gleich auf 1,9l umbauen lassen? Wie siehts mit der Drosselklappe und der Ansaugbrücke aus....auch gleich aufarbeiten???
Wie gesagt..wenn man schon mal dabei ist.....
Vorallem bin ich ab Oktober kein Student mehr, und dann kann man wieder in den Corri Geld fließen lassen...:-) hehehehe
masti
Dein anderes Profilbild hat mir wesentlich besser gefallen....:-(
traurig, traurig....
Gruß Goose -
Erstmal Danke für die gute Anleitung!!! Hmm...werde wohl doch nochmal einen guten Schrauber besorgen wenns soweit ist!!!
@chrischi
Danke...aber noch ist es nicht so weit!!! Wird wohl erst was, wenn die Saison vorbei ist!!! War bloß schon mal neugierig wie es funktioniert!!! Man kann es ja nie früh genug erfahren!!!:-)
Aber...komme gerne drauf zurück, ok???;-)
Gruß Goose -
Uhi.....bloß nicht das Thema!!! da gabs hier schon einige Diskusionen drüber!!!
Also...es gibt viele Meinungen darüber, das z.B. 150-170°C genügen!!!
Ich setze meist immer noch ein drauf!!! Und....ich habe noch keine probleme gehabt!!! Teu Teu Teu!!! Mache es ja auch nicht zum ersten mal....
Schau einfach mal in der Suche nach, z.B. "G-Lader selbst überholen"
Da wird dieses Thema sehr ausgiebig besprochen!!!
Gruß Goose -
Hallo,
wollte mir bald eine scharfe Nockenwelle im G60 einbauen.
Habe das noch nie gemacht und wollte fragen, ob mir das einer mal erklären kann und was ich beachten muss!!!???
...oder ist es viell. doch besser einen erfahrenden Schrauber dran zu lassen???
Schraube nämlich am liebsten selber am Corri und schließlich lernt man ja nie aus!!!;-)
Eine Anleitung wäre total super!!!
Ach ja....und noch was...welche Nockenwelle würdet Ihr am besten vorschlagen bzw. empfehlen???
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Gruß Goose -
Hatte nie probleme mit dem Ofen!!
Wie oben schon gesagt, man muss drauf achten das es gerade rein kommt..dann flutscht es von selber rein!!!
Gruß Goose -
Hey...noch einer der es gemeistert hat!!!
Glückwunsch!!!
Denke auch...das es sich aufjedenfall lohnt!!! Auch wenns nicht unbedingt die schönste Arbeit ist.... -
Hab dann Schrauben verwendet...
Ist auch viel einfacher falls mal wieder etwas ist!!!
Viel Glück bei der Reparatur!!!
Goose -
sehr gut!!! Glückwunsch!!!
-
Hei jei jei!!! Also wenn ich mich erinnere beim ersten G-Lader ausbau....puh!!! War auch net so einfach!!
Also...ich habe damals den Halter mit den 4 Imbus Schrauben am Block los bekommen.War wirklich net einfach, aber es geht...man muss nur die ruhe bewahren und ne meeeeeenge Gedult!!!!!! Ich weiß, das ran kommen ist nicht unbeding schön, aber wo kommt man schon perfekt ran???
Versuch es, dann geht der Lader perfeckt raus!!!
Denk daran...benutze bei Einbau immer neue Schrauben. Dann hast Du es defiintiv einfacher beim nächsten mal!!!
Goose -
Hab ich da gerade Verkaufen gelesen Herr Masti????
darüber sprechen wir noch, mein Freundchen!!!Mach kein Mist, hörst Du!!!
Jetzt versuch mal Dein Glück und trau Dich daran! So wild wird es schon nicht sein..und wenn, dann hast Du hier ja genug hilfe!!! Und....man lernt dadurch ne ganze Menge!!!MFG Goose
-
mark76
Hehehe.....das wird wohl nicht so einfach sein!!
Aber ich werde mal stark drüber nachdenken!!!
MFG Goose