Beiträge von CorradoGoose

    Leise
    Das werde ich definitiv mal machen!:-)
    Es fehlt nur noch ne schöne Schrick!!!
    Ich melde ich sobald alles fertig ist :)


    So...habe den Fächer eingebaut und alles ist gut! Allerdings hatte ich bei 2 Muttern ein wenig probleme, da keine Nuss mehr zwischen dem Bolzen und Abgasrohr zwischen passte :frowning_face:
    Trotzdem: Problem gelöst :winking_face:
    Werde mal berichten wenn die erste Probefahrt gemacht wurde :)

    ...alten Thread mal wieder eröffnet!!! :)


    Ich habe es endlich geschafft mir ebenfalls den Tezet Fächer zu holen!!! Bin gestern Abend angefangen ihn einzubauen...war gar nicht so einfach den alten daraus zu wühlen!!!
    Das Teil ist von der Verarbeitung her 5 mal beser als der Supersprint! Der jetzt übrigens zum Verkauf steht! Wer hat interesse? :winking_face:
    Allerdings hab ich beim einbau des Tezet bemerkt, das ich als erstes die beiden unteren Bolzen mittig mit den Muttern besfestigen muss, da ich sonst die Muttern gar nicht rauf bekomme! Die Bolzen liegen fast an den beiden Rohren an die von Zyl. 3 u. 4 kommen!
    Naja...aber sonst alles gut! Bin mal gespannt ob sich die Vibrationsprobleme und der Klang ändert!!!
    Gruß Goose

    ich fahre jetzt schon das zweite H&R und bin top zufrieden
    selbst meine Oma fährt ab und an mal mit und die ist hellauf beigeistert
    das es nicht zu hart ist


    Welches H&R hast Du denn verbaut?


    Also..um ganz ehrlich zu sein bin ich mit meinem H&R Gewindefahrwerk nicht ganz zufrieden! Ich mein...hart ist immer eine Ansichtssache, aber meins ist schon echt super hart und hat kaum bis gar kein Federweg mehr! Dabei ist es erst knapp 2 Jahre alt!!! Also...ich werde mich im diesen Jahr nochmal umsehen müssen. Vielleicht ein KW Var.2 oder ein AP....soll ja ganz gut sein!!!;)
    Gruß Goose

    Das problem habe ich auch noch...habe schon den Blauen Temp Fühler gewechselt und das LSV gereinigt und eingestellt! Die ersten male war es zwar wieder gut, aber dann ging es wieder los!!! Für 2-3 Sekunden total schlechter lauf nach Kaltstart und plötzlich ist es wieder ok!!!
    Kein plan was das ist...:(

    Tja....hab heute mit einem Techniker der Firma Schrick tel. !
    Es ist wohl doch keine Schrick Nockenwelle! Ganz klasse....:-(
    Werde mal hoffen, das ich das mit dem Verkäufer regeln kann!!!


    Die Teilenummer soll Stirnseitig (Nockenwellenradseitig) stehen. Auf der anderen Seite ist nur eine Werknummer!
    Bei mir steht gar nichts Stirnseitig (Nockenwellenrad)
    Tja...pech gehabt!!!

    Hmmm...habe mal die Nummern rausgefunden die auf meiner Nockenwelle stehen! Meine Digi Cam hab ich gerade nicht zur Hand!!!
    Also:
    An der Stirnseite (gegenüber vom Nockenwellenrad) steht die Nummer 14886 und darunter ein "G"
    Vor der ganz rechten Nocke (4.Zylinder) steht 601 und mittig von der Welle ein SA2
    Meine Nummern sehen der von Tas schon änlich, allerdings sind die nicht so handschriftlich drauf sondern schon maschinell gestanzt!
    Kann mir da nun noch jemand weiter helfen???
    Werde ansonsten mal bei Schrick anfragen!
    Gruß Goose ...und danke schon mal an Euch!!! :)

    Hey Leise...altes Haus!!!;-)
    Also Du meinst am Ende oder dort wo das Nockenwellenrad drauf kommt?
    An der Stirn Seite ist nur ein "G" zu lesen...ansonsten sind Zahlen wie 610 zwischen den Nocken eingestanzt...

    Hallo...
    habe mir eine gebrauchte Schrick Nockenwelle 268°/276° für den G60 geholt! Leider weiß ich nicht, ob es auch 100%ig eine ist?
    Wie kann ich das erkennen? Habe auf der Nockenwelle bereits diverse Zahlen und am Ende ein "G" endeckt!


    Weiß vielleicht einer wie ich das erkennen kann?:kopfkrat:
    MFG Goose

    Tja....meine Rohlinge passen definitiv nicht! Das Loch kann man nicht mal zur hälfte sehen und weiter rein bekomme ich den Rohling nicht.
    Was ich für 30,-€ erwarte?
    Also meine FFB hat erstmal 45,-€ gekostet und die Passgenauikgeit sollte bei dem Preis wohl gegeben sein. Werden ja schließlich nicht alle per Hand angefertigt, oder?
    Außerdem wäre das bei 80,-€ auch nicht anders gewesen...
    Goose

    Hallo Leutz,
    habe mir vor kurzem eine Inca-Pro Funk aus der Bucht geholt!
    Leider bin ich nicht so zufrieden wie viele behaupten :frowning_face:


    Erst habe ich falsche Schlüsselrohlinge bekommen die leider nicht für mein Fahrzeug waren. Nach langem hin und her haben ich dann endlich mal die richtigen bekommen und natürlich gleich fräsen lassen. Dann die nächste Aktion... sie passen nicht in den Handsender. Die Einkerbung stimmt mit dem Loch des Handsenders nicht über ein wo die kleine Schraube rein kommt. Tja, und nu? Soll ich sie fest kleben?
    Habt Ihr auch solche probleme gehabt bzw. hat jemand noch eine Idee wie ich diese jetzt fest bekomme???
    Habe Inca-Pro auch darauf angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
    Ansonsten ist die Funktion völlig OK !!! Noch....:face_with_rolling_eyes:


    Goose

    Hab die von ABM und bin auch zufrieden! Sehen 1:1 aus wie die ImPro`s und sind auch vollkommen ok! Allerdings lässt das Material zu wünschen übrig. Aber das ist ja bei den ImPro`s auch nicht anders....

    @PowerofXTC
    Bei der Leistung so ein hohen Verbrauch... tzzzz...........;-)


    Also mein 1.9L G60 frisst mich in der Stadt auf!!!
    Deswegen habe ich auch wieder ein Alltagsauto...
    Für die Stadt ist er mit Super + echt zu teuer!
    Auf der Bahn und Landstrasse ist es noch ok...
    Kann allerdings noch daran liegen, das er noch nicht 100%ig eingestellt ist!
    Gruß Goose

    Man Goose, komm doch mal zu meinem TÜV mit dem Ding!!! Der ist da nicht so spießig... Wenn alles ordentlich ist hat er bestimmt nichts gegen bessere Bremswirkung... Obwohl Du ja eigentlich nur Trommelbremsen überall bräuchtest so wie Du immer schleichst :)


    Hehehe.....das ist mal ne gute Idee! Verblase Dich doch immer noch mit meinem 90PS Golf gegen dein Automatik Corrado der 10 Jahre keine Strasse gesehen hat!!! hehehe :winking_face: :winking_face:
    Aber mal ehrlich...hätte nicht gedacht, das die G60 Bremse im Golf so ein positiven Unterschied macht! War ja schon auf der Rolle.....TOP Bremswerte gehabt!!!


    Danilo
    Ja....genau diese Sachen habe ich umgebaut. Bremssättel wurden zusätzlich überholt und haben wieder 100% funktion!!! Bremsrohre und Schläuche wurde ebenso erneuert!!! Was soll ich denn sonst noch machen???
    Gruß Goose

    Ja...die wurde auch im Passat verbaut! Daher habe ich ja auch denn 22 Hauptbremszylinder! Ich kann Euch das nicht sagen warum die sich hier alle so anstellen...
    Der Dekra Mann sagte nur, das mache ich dfinitiv nicht....damit musst Du zum TÜV! Und der TÜV Mann hat sich auch schön eingenässt!!! :frowning_face: Mir geht sowas soooo tierisch auf die E***! Dann macht man das Auto noch sicherer, und bekommt ne Kopfnuss!!!
    Tzzz...muss ich das verstehen??
    Gruß Goose