Naja..das ja wieder solche Sache...anscheind reicht ja heutzutage nicht mehr ein Festigkeitsgutachten!!! Hab mich gerade darüber informiert!!!
Und wenn ein Eintrag, dann ist es noch nicht Legal....Irgendwie ganz komisch....habs auch net recht verstanden!!!:-(
Beiträge von CorradoGoose
-
-
Hmm...naja, ist halt so eine Sache wenn man stress bzw.wenn einem die Freundin weg läuft! Trotz allem kein Grund sich zu besaufen und dann noch zu fahren...wenn man voll ist, ist eh alles egal....desegen lieber saufen und schlüssel am besten abgeben, damit es gar nicht so weit kommt!!!
-
Puh...die ganzen Nummern und umbauten der Felge!!! Wusste gar nicht, das es so kompliziert sein kann!!! Will nur die Dinger die auf dem Video sind.....mehr nett....ach ja, und ein gutachten sollten sie haben!!!:-)
-
Aller...............find die auch mal richtig cool!!!!!!!!
Ey....sobald der Motor drin ist, kommen solche Felgen drauf!!! Was sind das jetzt genau für welche??? Ich hab gerade voll Mus im kopf..;-)..bin echt super begeistert!!!:-)
Goose -
So siehts aus Mücke...
Hätte, hätte Herrentoilette....
Wir können doch alle froh sein, das es so ausgegangen ist!!! Natürlich schade um den Corrado!!!
Wenn ich das immer höre mit: "Was wäre wenn...."
Das kann man immer ganz schnell sagen!!! (Wäre der Hund nicht schneller gewesen....ne?)
Ich bin mir sicher...jeder hat schon mal mit seinem Auto bockmist gebaut und hat sich später selber dir Frage gestellt: "Was wäre wenn..."
Da hat der Unfallverursacher schon genug zu grübeln und macht sich sicherlich seine Gedanken und Vorwürfe!!!
Das er Stock-Voll war soll erstmal bewiesen werden.....bevor man solche üblen Äußerungen von sich gibt! Wenn es so war, dann sieht die Welt ganz anders aus....aber immer ruhig Blut!!!
Und noch was.....man muss nicht unbedingt Müde sein um ein Sekundenschlaf im Auto zu bekommen! Das mal totaler quatsch...
Wünsch dem guten Mann mal gute Besserung, Chrischy und meld Dich mal wieder wenn wir mal wieder an die Alster sollen....
Gruß Goose -
Hallo?? Ein Bier ist doch auch voll Ok!!!
Aber...ein Bier trinken oder saufen ist doch wohl ein unterschied!!!
Erstmal abwarten und sehen ob es wirklich so war....ich mein das mit dem trinken!
Ich bin damals mal mit meinem Polo über eine Steinmauer gerasselt und fast in ein Gas Tank rein! Hatte ein Sekundenschlaf und nichts gertrunken....Am Anfang hieß es auch gleich, der war voll wie ein Eimer!!!
So eine Aussage ist immer schnell gemacht wenn man als Jugendlicher einen Unfall baut.
Ursache ist doch überwiegend die Geschwindigkeit und der verlust der Kontrolle über das Fahrzeug!!! Muss zugeben, das ich damals auch net langsam war und ich riesen Glück hatte! Zum Glück nichts passiert...
Wünsch ihn mal alles Gute, Chrischy!!! Und ich hoffe, er hat draus gelernt!!! Das Lehrgeld ist voll in Ordnung!!! Hätte viel schlimmer kommen können.....
Goose -
Möchte keinen neuen Thread eröffnen, aber habe da nochmal eine ähnliche Frage zu!!!
Es befinden sich doch am Ölfilterhalter 1 Öldruckschalter und ein Temperaturmesser, oder??? Die sind doch hintereinander rein geschraubt....
Welche Teilenummer haben die jeweis? Muss ich mal neu haben weil dort ein wenig Öl raus kommt!!!
Ach ja...und den oben mach ich denn auch gleich neu...am Zylinderkopf!!! Benötige dafür auch nochmal die Teilenummer.... danke!!!!!!
Goose -
Also...ich glaub die sind größer als 16 Zoll.....kann mich aber auch täuschen.... Wenn jemand solche Felgen zu verkaufen hat bitte bei mir melden....
Die soll ich mal schön haben ....:-)
Gruß Goose -
Gregor
War mir schon klar, das es nicht die Felgen vom Corrado sind!
Wobei ich da auch noch einen deutlichen Unterschied sehe!!!
Allein die Felgenbreite bzw. Tiefbett die auf dem Corrado ist...sieht mal viel cooler aus als 8 und 9x16!
Verstehe echt nicht, warum der Verkäufer das als Anschauungsbild darstellt...finde, das man sich da gewaltig täuschen kann!!!
Auch wenn das Muster gleich ist, aber die Breite und das Tiefbett können die Felge ganz anders wirken lassen!!!!
Goose -
...wenn das nicht wieder de Corri ist!? Siehe das Bild unten....:-)
120267987879 > ebay
Goose
-
Aber es müsste doch möglich sein, irgendwo diese Felgengröße aufzutreiben, oder???
OUTCAST
hehehe.....da haben wir wohl den selben Geschmack!!!Goose
-
Haben schon welche Angefragt, aber es kam leider nie ne Antwort!!! Kennt denn keiner den Fahrer???
Also..mit 1000,-€ hab ich schon gerechnet...aber trotzdem, es sieht echt mal hammer krass cool aus!!!
Finde es sowieso schwierig für einen Corrado die richtigen Felgen zu bekommen....aber die haben meiner Meinung mal richtig was!!! Und dem Corrado steht das fette Tiefbett mal richtig!!! -
Also...ich finde auch das er in schwarz mal richtig dezent und böse aussieht!!! Dann noch die Felgen...ist echt der Hammer!!!
Verstehe den Umbau bzw. den Neulack gar nicht!!! Mag mal die Farbe überhaupt nicht...aber wie gesagt...geschmackssache!!!
Bekommt man solche Felgen noch??? Find Sie absolut cool......aber meint Ihr nicht, die sind größer als 16 er??? -
Hallo...hab gerade ein wenig in myVideo rum gestöbert und diesen Corrado endeckt!!! Der hat ja mal die geilsten BBS Felgen drauf....
aber....welche größe ist das ?
Kann man in dem Video ja nicht erkennen...schätze 17`Zoll!!!
Kennt jemand den Fahrer bzw. den ehm. Besitzer des Corrados???
Hier der Link:
http://www.myvideo.de/watch/2778920/Schrottis_Corrado_G60_USSchade das er nachher lackiert worden ist....war am Anfang echt ein hinseher
Goose -
Du...sag es nicht zu laut....hätte nie gedacht das es mir mal passieren würde. Meine Golfs, die ich vorher gefahren habe, hatten nie Motoren-probleme....allerdings war da auch kein G60 dabei!!!
Finde sowieso, das einige Teile den G60 Motor nicht wirklich standhaft sind!!!
Naja.....fahr lieber mit ein paar Pferdchen weniger und spar Dir das Geld!!! Allerdings, wenn ich nochmal einen Motorschaden haben sollte, mach ich es nicht nochmal!!!
Gruß Goose -
Also....Rolf sagte zu mir, wenn ich noch ne Schrick Nocke bekomme, sitz ich auf 250-260 Pferdchen!!!!
Das ist doch mal was.....
Gruß Goose -
Denke...wenn ich den Motor eingebaut habe, werde ich nochmal zu Rolf fahren um alle Einstellung durchzuführen. Weiß gar nicht genau was dort alles beachtet bzw. eingestellt werden muss...Chip ist klar, aber alles andere.....da bin ich ein wenig überfragt. Schätze CO und Zündung muss auch eingestellt werden.
Goose -
Also....als erstes habe ich mich für eine neue Kurbelwelle entschieden, weil sich das Bearbeiten und wieder herrichten nicht wirklich lohnt! Sie war doch mehr beschädigt als vorher gedacht! Leider ist das auch das teuerste an der Sache...:-(
Naja...und dann halt auf 1.9L mit allem drum und dran. Schmiede Kolben, andere Pleuel, verstärkte Lagerschalen(Sputter), erleichterte Schwungscheibe, Zylinderkopf-Bearbeitung kompl. mit allem was dazu gehört, Ansaugbrücke-Bearbeitung, Drosselklappen-Bearbeitung. Ich glaube, das war alles!!! Naja, gespühlt, gestrahlt und neu lackiert wird er auch!!! Gelagert, Dichtung usw....alles neu!!! Eigentlich ein neuer Motor, oder???
Über Preise spricht man ja eigentlich nicht.....wir haben uns auf ein Festpreis geeinigt und ich denke, ich bin gut weg gekommen!!! Andere Motorinstandsetzer-Firmen hätten es für diesen Preis nicht machen können...und ich hab einige angerufen!!!
Hoffe wirklich, das er schnurren wird wie ne eins!!!:-)
MFG Goose -
Sauber Rutzerli, ich hoffe auch bei meiner investion habe ich erstmal ein paar Jahre ruhe und spaß beim fahren!
Wird nämlich höchste Zeit, das er auch mal von außen schick gemacht wird!!!
Aber eins nach dem anderen....
Werde aufjedenfall berichten wenn der Motor verbaut ist!!!
Kurze Frage noch:
Lohnt es sich ein Wertgutachten zu machen wenn man dort ein komplett neu überholten Motor einbaut? Habe ja schon um den Motor drum eine menge Kohle gelassen!!!
Was meint Ihr?
Gruß Goose -
Welche Erfahrungen habt Ihr in der Passgenauigkeit des Tezet Fächerkrümmers? Könnte günstig einen erwerben, da ich meinen Supersprint nicht so dolle find. Der Verkäufer meinte aber allerdings, das er das Rohr zwischen Kat und Mitteltopf verlängern musste? Das hat mich auch schon wieder angenervt....ist es denn wirklich so, oder passt der wirklich 1:1 im G60?
Gruß Goose