Naja, durch Hubraumerweiterung 1.9L, Schmiede-Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, andere Ansaugbrücke, Drosselklappenbearbeitung, RS G-Lader, 68er Laderad, gr. LLK, Chip, Fächer, Auspuffanlage usw....
Ich glaube schon, das man da schon über 200 PS kommt!!! Ok, ich war noch nicht auf dem Teststand, aber wenn ich sehe, das man mit Chip und kleinerem Laderad schon auf 190 PS kommen sollte, laut z.B. SLS, dann wird ja das andere Set-Up noch ein wenig was mehr bringen oder etwa nicht???
Also....der Unterschied war schon bedeutend größer als vorher!!!
Wie gesagt, mir wurde nur gesagt, das eine Nockenwelle für den Preis einfach nicht sehr viel spürbarer sei!!! Aber ich möchte hier keine falsche Aussage machen und mich gern belehren lassen!!! Bin ja kein KFZler und deswegen auch hier!!!;-)
Also...wenn es wirklich so deutlich ist, dann werde ich wohl bald eine Nockenwelle einbauen! Was für eine sollte es sein mit meinem Set-Up für den Alltag und nicht zu heiß für den Motor???
Was genau sollte ich dann einstellen? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Nockenwellen zu testen und sich dann für eine entscheiden?
Gruß Goose
Beiträge von CorradoGoose
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Ja..genau das mein ich!!! Zumindest liest man das ja überall, das beim alten Modell der Stecker der FFB an der alten ZV-Pumpe nicht passt! Aber, die FFB wird doch einfach zwischen ZV-Pumpe und original Stecker (Anschluss der ZV-Pumpe) gesteckt oder etwa nicht??
Und das ist mein Problem. Wenn ich die neue ZV-Pumpe vom neuen Modell habe, und da auch die FFB (Stecker) passt, dann musss ich immer noch an die Elektrik des Corrados...also am Stecker, der in der alten ZV-Pumpe war!!! Wie soll das denn gehen???
Das ist halt mein problem....deswegen kam mir die neue ZV-Pumpe auch ein wenig spanisch vor!!! Oder bin ich jetzt ganz verkehrt??? Wat ein durcheinnander.......;-)
Gruß Goose -
Das habe ich schon beim Wertgutachten bemerkt! Um so orginaler, um so mehr Wert!!! Die ganzen Zubehörteile wie GFK-Stossstangen usw. bringen gar nichts...ganz im Gegenteil...die bekommt man ja noch überall zu kaufen. Anders siehts halt mit original Teilen aus....
Gruß Goose -
Hmm...ich glaube ich verstehe nicht so ganz!!!
Es geht doch eigentlich nur um den elektrischen Anschluss an der ZV-Pumpe, oder?
Wenn ich mir eine andere Pumpe vom neuen Modell hole, dann bringt es mir doch auch nichts???
Das FFB-Modul wird doch zwischen Pumpe und dem Anschluss geschaltet oder etwa nicht???
Entweder bin ich gerade voll auf dem falschen Dampfer oder wir reden einander vorbei???
Könntest Du mir das nochmal genau erklären??? Ansonsten über PM...
Gruß Goose -
Hmm...ich glaube ich verstehe nicht so ganz!!!
Es geht doch eigentlich nur um den elektrischen Anschluss an der ZV-Pumpe, oder?
Wenn ich mir eine andere Pumpe vom neuen Modell hole, dann bringt es mir doch auch nichts???
Das FFB-Modul wird doch zwischen Pumpe und dem Anschluss geschaltet oder etwa nicht???
Entweder bin ich gerade voll auf dem falschen Dampfer oder wir reden einander vorbei???
Könntest Du mir das nochmal genau erklären???
Gruß Goose -
Die 268/276 ist fürn Alltag auf alle Fälle die beste Wahl!
Dein Motorinstandsetzer hat scheinbar null Plan, sonst würde der so nen Blödsinn nicht behaupten.
Wichtig ist nur, das Du auch die passende Abstimmung für die Nocke hast, sonst merkst wirklich nicht viel davon, weil die Lambdaregelung dann viel zu lange aktiv ist wenn Du Vollgas fährst.
Also wenn der Chip passt, dann hast Du gut Leistungs-und Drehmomentzuwachs!Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!
Er hat ja nicht gesagt, das keine Leistungssteigerung vorhanden wäre bei einer schärferen Nocke! Es ist und bleibt nur die Frage, ob es sich wirklich lohnt, und die Leistung zu meinem bisherigen Set Up wirklich spürbar wäre!!!
Ich mein...250-300,- Scheine kann man vielleicht auch für ein besseres Motortuning ausgeben, oder???
10-15 PS werde ich bei knapp 240PS nicht mehr merken denk ich....
Aber wie gesagt, höre mir gern andere Meinungen an und lasse mich gerne belehren!!!
Allerdings mit " Null Plan Äußerungen" usw. finde ich hier nicht so angebracht!
Glaub mir...der weiß schon was er macht! Und wenn er nur Geld verdienen wolle, hätte er mir bestimmt schon lange eine angedreht!!!
Gruß Goose -
Hi
Also beim 1.9er und gut bearbeiteten Kopf würde ich eine 268°/282° nehmen.
Die läuft schön ruhig, hat eine schöne Leistungskurve und rockt oben raus richtig.
Die kostet aber 299,00€.Gruß Kochi
Hmmm....ich wäre auch gern bereit das Geld auszugeben, allerdings würde ich mir gern selber ein Bild machen, ob es auch wirklich so rockt!!!
Weil....jeder Leistungszuwachs ein wenig anders interpritiert!
Wäre doch ärgerlich knapp 300 Steine zu bezahlen und am Ende kommt nicht wirklich was bei rum....
Gruß Goose -
Naja. hab ein EZ: 01/91 ! Hab keine Anhnung ob das schon als Zwischenmodell durch geht!!!
Denke eher nicht....
Wenn ich die Nasen vom Stecker entferne, würde es dann gehen?
hab ja noch nen Golf 2 mit originaler ZV! Da würde ich ebenfalls gern die FFB nachrüsten!!!
Gruß Goose -
Und die ZV Pumpe vom neuen Modell passt einfach so anstelle der alten??? Sorry...versteh jetzt nicht ganz!!!???
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Was wäre denn gut, wenn man einen bearbeiteten Kopf inkl. Motor hat???
Also..auf 1.9 l, Kopfbearbeitung und alles was dazu gehört!!!
Würde mich ja gern belehren lassen....aber für 260,- Steine sollte auch was raus springen!!!
Gruß Goose -
Das wäre auch meine Frage gewesen!!!
Möchte auch gern die FFB haben, allerdings möchte ich elektrisch an meinem Corrado EZ:01/91 nichts ändern, zerschneiden oder sonstiges... Welche Nase muss denn entfernt werden???
Gruß Goose -
Hmm...ja, die Frage wurde schon oft diskutiert!!!
Ich war auch immer scharf auf ne andere Nockenwelle! Allerdings hat mir mein Motor Überholer davon abgeraten! Er meinte, das die Nocke einfach zu teuer wäre und die Leistung so gut wie nicht spürbar sei! Kurz gesagt: Wenn er mir zwei gleiche G60 Fahrzeuge bereit stellen würde, würde ich an der Leistung nicht erkennen, wo die scharfe Nocke verbaut wäre! So seine Aussage!!??
Ich selber weiß es leider auch nicht, da ich noch keine Erfahrung damit habe. Allerdings weiß ich, das der Motor im Standgas unruhieger läuft und vibriert!!!
Gruß Goose -
Ups??? Sorry, da bin ich wohl in die falsche Rubrik gelandet! War keine Absicht...Asche auf mein Haupt!!!
Kommt nicht wieder vor... -
Wollte in der nächsten Zeit meinen Corrado, in der gleichen orig. Farbe, neu lackieren!
Wie bekomm ich die ganzen Plastikverkleidung, Leisten, Türdichtung, Gummis usw. heile ab? Kann man die wieder verwenden oder müssen neue her?Wie siehts mit dem Innenraum aus? Cockpit usw. auch alls raus??? Was ist mit den Türen?
Wollte auch alle Scheiben ausbauen und die hinteren Emblem und Logo Löcher entfernen!
Gibts noch irgendwas zu beachten?Über ein paar Tipps und tricks wäre ich sehr dankbar!!!
Hab leider nichts passendes in der "Suche" gefunden!Vielen Dank!!!
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...das stimmt!!!!
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Wie schon hier gesagt...mache Deine Erfahrungen am besten selber!!!
Ein ehm. Kollege hatte im Golf3 ein Fahrwek von Weitec und war auch sehr zufrieden!
Auch vom Preisleistungsverhältnis!
Du wirst immer gutes und schlechtes erfahren über Fahrwerke...gerade in diversen Foren!!!
Das ist immer ein kleines RisikoGruß Goose
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Ok...lassen wir es....denn bleib ich eben der dumme...kann ich gut mit leben!
Ich denke, das Ihr mich gar nicht versteht, was ich mit "Kante entfernen" meine!
Ihr habt doch nicht tatsächlich gedacht, das ich mit ner großen Blechschere oder Flex die Kante bis zum Ende bündig abschneide, oder???
Ach was solls.....legt Eure Kante um und gut ist!!!
Aber wundert Euch nicht, wenn der eine oder andere mal gegen Eure Meinnug ist.....ach sorry, dann sind es ja Fakten!!! Hehehe..... -
@ Jürgen
Tja Jürgen...denn habe ich ja noch ein bischen Zeit!!!Ach...und weil Du die Börtel-Aktion besser findest, ist das jetzt Fakt???
Fakt ist es, das sich dort immer Schmutz und Feuchtigkeit sammelt!
Siehe Beispiel mit der Fensterdichtung!
Ich glaube....das mit dem "kapieren" lassen wir lieber mal....vielleicht brauchst Du auch noch ein paar Jahre um das zu verstehen....;-)
Ich muss mich hier auf keinster Weise rechtfertigen, nur weil Du es mit 30 Jahren nicht vernünftig hin bekommen hast!!! Dann viel spaß beim weiter entwickeln!!!Zumindest habe ich noch nicht die Erfahrungen gemacht, das es schlechter ist die Kante zu entfernen! Sorry....
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Ja genau.....ich verschandel das Auto!!! Hehehe....:-)
Eigentlich ist mir das vollkommen egal wie und was Ihr macht!!!
Es ist nur sehr übel, wenn man es nicht akzeptieren kann, das jemand mal anderer Meinung ist als Ihr!!! Und das gleich als "Pfusch" ab zu stempeln, ist echt bitter....genau so wie die eine oder andere Wortwahl hier! Hab niemanden hier gezwungen die Kante zu entfernen! Habe einfach nur meine Erfahrungen hier rein gebracht und gut ist! Wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann bräuchten wir kein Forum wo sowas diskutiert wird!Auch bei Erwärmung und börteln fügt man der Kante minimalen Schaden zu und bekommt z.B. kleinste Beschädigungen/Risse die dann früher oder später anfangen zu gammeln da sich dort je ewig die Feuchtigkeit hält!
Auch wenn es nachher mit tonnenweise Korrisionsschutz behandelt wird. Viel hilft nicht immer viel...
Kleines Beispiel: Warum gammelt es denn meistens an der Fensterdichtung oder unter den Schwellern? Weil dort weniger Lack drauf ist oder wie???Aber Ok...wenn es bei Euch gut gegangen ist! Respekt und Hut ab!!!
Aber ich habe halt andere Erfahrungen gemacht, und kenne viele, die es ebenso gemacht haben und keine Probleme haben! Und das sollte man einfach akzeptieren....
Außerdem vertraue ich in solchen Sachen eher einen erfahrenden Karosseriebauer als irgendwelche Hobbyschrauber!!!Und was heißt:"Warum ist wohl die Kante da?"
Aber wenn es z.B. um G-Lader RS Bearbeitung geht, wo Stege entfernt werden und die Lufteinlässe erweitert werden, spricht keiner mehr von Stabilität! Wozu sind denn die Stege da???Ok...falsches Thema, aber das man nicht einmal bereit ist für andere Meinung finde ich schade!
Gruß Goose
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Naja, bei einem orig. Fahrwerk sollte man nicht Federn einbauen von 80mm tiefgang!!
Wie gesagt, höchstens 40mm und gut!!! Kommt ja nun drauf an wie tief Du gehen willst! Aber aufjedenfall besser als die Kompl.Fahrwerke für 120,-€! Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf....und noch was....was die Tüv Kollegen so erzählen, da sollte man gaaaanz vorsichtig sein!!! Da streuen die Meinungen nur so auseinander wie noch nie!!!
Du wirst schon das richtige machen! War ja nur ein Vorschlag.
Viel Glück!!