Hmm...kann mir mal einer erzählen wie das teil genau aussieht?? steh gerade auf dem schlauch.....;-)
Beiträge von CorradoGoose
-
-
Hehehe.....naja, spaß bei seite!!!
Finde gerade den Thread nicht, wo alle Rad Reifenkombinationen stehen und wo gebörtel bzw. gezogen werden muss... Vielleicht finde ich ja da jemanden mit meiner gleichen Geschichte! 9x16 ET15 mit 215/40 und H&R Gewinde sollten doch einige haben, oder???
Gruß Goose -
Hmm...dann wirst Du wohl auch probleme bekommen, da ja nur rundrum 7 1/2 x 16 erlaubt ist bzw im Gutachten steht!
Würde eine Sonderabnahme auch möglich sein???
Vielleicht sollte ich meine Freundin zum Tüv fahren! Mit einem kurzen Rock und tiefen Ausschnitt wird das schon.......heheheheh
Nur mal so am Rande......
Gruß Goose -
Aha...und das Teil steckt in der Lambdasonde?
Muss ich die dann komplett wechseln und kann das Ursachen haben für den schlechten Sekunden Start? Wie gesagt...ist ja nur für 2-4 Sekunden!
Laut der Beschreibung von Theibach, soll das LSV ja so eingestellt werden, das es komplett dicht ist. Allerings bekomme ich es nicht 100% dicht! Ein kleiner Teil Luft beim Überprüfen geht noch durch... Kann es auch daran liegen??? -
Mal so darein geworfen...Meine Erfahrung zu Xenon:
Hatte auch welche in der letzten Saison verbaut in die Klarglas Scheinwerfer (6000 k)
Das Licht war echt top und ich habe es auch so eingestellt, das ich niemanden geblendet habe! Zumindest hat mir keiner sein Fernlicht mal kurz gezeigt!;)
Bis die gute Polizei eines Tages kam und mich raus gewunken hat!
Normal haben sie mich angehalten wegen dem Auspuff, aber dann haben Sie auch das schöne helle Xenon gesehen!
Tja..das ganze war Abends im dunkeln und hat mich 3 Punkte und 70,-€ Bußgeld gekostet. Zusätzlich gabs eine Wiedervorstellung bei der Polizei!
Lohnt sich das???
Habe draus gelernt und den Xenon Satz raus genommen. Auch wenn ich es pers. total super finde und ich die ganzen Regelungen nicht immer so nachvollziehen kann, habe ich es am Ende gelassen! Sicherheit geht nun mal vor und dazu gehört auch der 100%ige Versicherungsschutz!Aber....es soll ja auch Leuchtmittel geben, die wirklich super weiß und Genehmigt sind!? WELCHE SIND DENN DAS ????
Wäre super wenn Ihr mir da weiter helfen könnt!
Gruß Goose -
Ja, vielen Dank!!! Ich schau mir das gleich mal an!!
Also, es wäre nett wenn es hier nochmal jemanden geben würde, der auch ein H&R Gewinde hat und die gleiche Rad/Reifenkombi !!!
Gruß Goose -
Sondenheizung??? Hör ich zum ersten mal...wo sitzt denn die und was ist das???
Nur zu Info....bin ja kein KFZ`ler!
Gruß Goose -
Hmm.....ich glaub der ist vor einem Jahr neu gekommen, als ich den Motor gemacht habe!!! Aber das soll ja nicht immer was heißen!!!
-
Ja...das mit den Kanten ist Ansichtssache!
War heute morgen erst bei einem TÜV Mann und der sagte gleich:
"Die Felgen bzw. Rad Reifenkombi hätte ich Dir niemals mit orig. Fahrwerk eingetragen! Fahr mal da hin, der das gemacht hat"Dann war ich bei einem anderen heute Nachmittag und der meinte, das die Rad Reifenkombi ok ist und er kein problem darin siehe es einzutragen. Allerdings will er das Gutachten sehen vom H&R Fahrwerk, und da steckt ja mein problem!
Man...es gibt doch so viele Leute hier, die die gleiche Kombination aus Rad/Reifen und Fahrwerk haben ohne was an den Radläufen zu machen, oder?
Gruß Goose -
Hmm...könnte das auch mein Fheler sein?? Der Blaue Temp. Fühler ???
Wie kann ich das Testen?
Gruß Goose -
Hmmm...heute morgen war es leider wieder kurzzeitig!!! Nach dem starten ist er für 1 sek unrund gelaufen und gleich ausgegangen. Danach gleich nochmal gestartet und alles war super....Ist doch irgendwie merkwürdig oder???
Mag solche Fehler nicht, die man mal hat und mal nicht....
Gruß Goose -
Ja...bei mir haut der Auspuff wohle eher an der Karosse!!!
Die ganze Karre vibriert beim Standgas! Hehehe.......ne Rückenmassage gleich mit drin!!!;-)
Aber nun habe ich schon das nächste problem, das aber im anderen Thread steht!!!
siehe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…527#post1066527Gruß Goose
-
Hallo.... habe vor kurzem mein H&R Gewindefahrwerk eingebaut und nun möchte ich es gerne mit meiner Rad/Reifenkombi eintragen lassen!
Die Felgen/Reifen waren bereits eingetragen, aber halt noch mit originalem Fahrwerk!
(9x16 ET 15 rundrum mit 215/40/R16)Leider steht in meinem Gutachten folgendes drin:
Angaben zu den Rad Reifenkmobinationen
- serienmäßige Rad Reifenkombinationen der jeweiligen Fahrzeugausführungen- weitere Rad Reifenkombinationen bis zur folgender Größe
vuh: 215/40 R16 auf Rad 7 1/2 x 16 ET +30
vuh: 215/40 R17 auf Rad 7 1/2 x 17 ET +35Was mache ich denn jetzt?
Habe hinten noch jeweils 5mm Spurplatten drauf gesetzt, da sonst die Felge leicht gegen die Feder schleift! Der TÜV Mann heute sagte, das es noch scharf an der Grenze wäre mitb den Radläufen. Allerdings pocht er auf das Gutachten! Was mache ich denn jetzt? Kann das probleme geben? Hat vielleicht einer schon so eine Eintragung hinter sich???
Gruß Goose -
So....habe mal mein LSV gereinigt mit Bremsenreiniger und danach dann einen schuss WD40!
War ja doch gut schmierig das ganze!!!
Habe dann mal durch den Seitenauslass gepustet und dann ging die Luft glatt zum anderen Auslass durch!!! Habe dann die Einstellschraube verdreht (nach rechts) dann wurde es zu 95% dicht...wenn ich aber in die gleiche Richtung weiter gedreht habe, wurde es schon wieder offener!!!
Hab es, soweit es geht, dicht gedreht und dann wieder mit Schraubensicherungslack versehen! Alles wieder eingebaut und gut war es!!! Allerdings werde ich es morgen früh mal prüfen wenn er noch ganz kalt ist!!! Wäre ja super wenn es geklappt hat!!!
Gruß Goose -
Haaaaallooooo??
Es ging nur darum, das ich mich mal mit einem Prüfer unterhalten/informieren wollte zwecks Einstellung des Fahrwerks bzw. Börteln, Ziehen usw.... Was anderes hatte ich nicht vor!!!
Was hat das denn mit den Vibrationen oder Spur-Einstellung zu tun?? Immer locker bleiben... geht ja alles los!!! Aber was bringen mir jetzt sämtliche Einstellung, wenn ich die höhe/tiefe doch wieder ändern muss. Dann mach ich das doch zum schluss oder was!!! -
Jürgen...
Ok, werde mal den oberen Teller entfernen und Dir dann mal ein Foto machen!!!Habe gerade mal 5mm Spurplatten hinten jeweils drauf gesetzt und nun ist kein schleifen hörbar. Konnte jetzt auch mal ein bissel Gas geben und ich muss sagen, das das Fahrwerk wirklich sehr gut auf der Strasse liegt!
Allerdings vibriert es ohne Ende in meinem Innenraum, da bestimmt irgendwo meine Auspuffanlage oder der Fächer anliegt. Gerade jetzt, wo er tiefer ist!!!
Werde morgen mal zum TÜV fahren und sehen was er sagt zwecks Eintragen!! Danach sollte man ja auch dringend die Spur einstellen, oder??
Gruß Goose -
Ja, also bei mir ist es nur für die ersten 5 sek. Habe bereits ein Video gemacht wo man es sehr schön drauf hören kann, allerdings weiß ich nicht wie ich es hier darstellen soll! Zumal ich das auch gern verkleinern würde....
Ans LSV wollte ich mich gleich mal ran machen...Habe bereits Bremsenreiniger und WD40 neu besorgt -
??? Wie kannst Du das denn erkennen??? Also, die oberen Teller wo anschließend die Mutter drauf kommt waren von meinem G60. Alles andere habe ich vom Fahrwerk übernommen. Die Teller waren auch genau gleich.... Aber trotzdem macht es mich stutzig, das man das Fahrwerk vorne hin und her bewegen kann, wenn man die jeweilige Seite aufbockt!!! Das doch nicht richtig so, oder???
-
Nein, habe die verwendet die am H&R Fahrwerk dabei waren. Habe es ja von Privat gekauft und das ganze war ca. ein halbes Jahr alt!!! Denke, das sollte fürs erste gehen!!
Mir ist aufgefallen, das ich auch noch Spurplatten hinten brauche! Also mind. 5mm pro Rad!
Sonst schleift die Felge leicht an der Feder...:-(
Oh man...ich hoffe nur das börteln ausreicht und ich nicht noch großartig ziehen muss....
Gruß Goose -
Hmm...keiner ne Idee???
Ich werde gleich mal versuchen davon ein Video zu machen!
Vielleicht hilft das ja weiter! Ist auch schwer zu beschreiben......
Gruß Goose