Beiträge von Marc16v

Hallo,

also ich schaff inner VW-Bude und wenn man das gewissenhaft macht passt das alles und ist auch dicht!! Es gibt halt ein bei uns (es können freilich alle) der das bei uns immer macht, da hat halt jeder so bissel sein Fachgebiet. Bisher hat das aber alles immer geklappt!!

Dazu das Carglas "besser" arbeitet als VW sag ich nur das man sein Auto wegen nem Turboumbau auch eher zu HGP oder Rohte bringt und nicht zu der Werkstatt der Freien Tanke anner Ecke... Obwohl die das theoretisch auch könnten (dummer Vergleich wenn ich VW gut stellen möchte... oder? - Egal, ihr wisst was ich meine).

Von solchen die die Scheibe bei dir daheim wechseln halt ich au mal garnix weil du musst ja die Verkleidungen weg machen, die alte Scheibe raus schneiden die neue reinkleben und mit Keilen fixieren das sich die nemme verschiebt! Dann muss die Sache glaub mindestens 7 Stunden stehn!!
    Wenn jetz so nen Spezel bei dir vor der Tür die Scheibe reinmacht wartet der bestimmt net 7 Stunden um dir deine Verkleidungen etc. wieder hinzumachen und ob das dann alles passt und dicht wag ich jetzt einfach auch mal zu bezweifeln... Garantie da drauf??

PS: Es gibt von VW Scheiben mit Blaukeil !!

Bester Gruss

Marc

Hallo,

ich hab auch ein Raid 18, allerdings ein 30ger, steht aber in der ABE nix von drin... Leider aber von ner höhenverstellbaren Lenksäule... Die is nämlich bedingung also laut ABE, gib mal deine Email Addy preis dann schick ich dir die ABE - musst dir halt nen korrekten TÜVler suchen... :grinning_squinting_face:

Bester Gruss

Marc

Zitat von G60 Basti

Vielleicht bekomme ich ja noch eine kleine Hilfe.....wollte euch nicht ärgern.!:exclamation_mark:!:!

Basti G60

Ich denk das wir die letzten sind die sich untereinander nicht helfen, oder? Ich glaube es denkt hier auch niemand das du jemand ärgern wolltest! Ich auch nicht! Mir is eben nur die Statistik in Sinn gekommen wie viele Corris in Deutschland noch zugelassen sind und da is mir eben der Gedanken gekommen das wieder ein Corrado weniger unter uns weilt, und das wegen nem Golf 2 Umbau... Hat mich vielleicht bissel überkommen..!! Sorry Danilo wenn du das als übertrieben ansiehst, wollt dich damit sicher net verärgern!

Naja, wünsch euch allen noch was!

Bester Gruß

Marc

Wegen versicherung? Weil der Golf warscheinlich schon nicht mehr ganz original ist? Aus Spaß am schrauben? Das man sagen kann "den hab ich gebaut"? Denk mal da kann es viele Gründe geben!

Also ich bau mir lieber was, das ist dan meins(!!) das hab ich erschaffen, des is mein Werk! Is doch geiler ich bau mir ne Presse und sag dem Porsche Fahrer an der nächsten Ampel: "kaufen kann ich so´n Ding zwar net aber hast ja gsehn das es für dich trotzdem langt!" :winking_face:

So denk ich halt, weiss ja nicht was die beweggründe für Basti_G60 sind?!

Aber Versicherung die man später bezahlt spielt denke ich mal au ne erhebliche Rolle!

Bester Gruß

Marc

Yasar

da hast Recht wenn er die alte KE-Jetronic drin hat ist es der 9A mit Digifant der ABF! Der ABF hat von VW aus 150 Pferde!

@ all

Bin grad am überlegen ob ich auf diesen Motor umbaue wegen der Digifant, dieses KE-Jetronic Glumb geht mir dermaßen au´n Sack.... Ausserdem geht der ABF wesentlich besser im Gegensatz zum Corrado Motor! Und die günstigere Steuer wird au immer mehr ein Argument!

Aber wie gsagt der ABF ist der 16V von VW mit 150PS, verbaut wurde er im Golf 3 GTI.

Bester Gruß

Marc

Zitat von Danilo

Macht mal langsam nen Punkt. Wieviele Golf mussten ihren LLK für unsere Autos lassen? Manche übertreibens echt...

Wieso übertreiben?

Ich finds halt schade da es eh so wenige Corrados mehr gibt und dann einen zu schlachten (sollte er nicht verunfallt sein) finde ich eben wirklich sehr sehr schade da man wie gesagt die Teile auch so herbekommt!!

Klar, geb ich dir recht. Es fahren bestimmt auch viele Corris mit Golf LLK rum, aber ich finde es ist schon was anderes ob mal einen Golf 2 oder einen Corrado schlachtet!

Ich wollte ihm ja auch nicht auf die Füsse treten! Ich mein ja nur das ich mich immer freu wenn mir ein Corrado entgegen kommt und mir Lichthupe gibt! Sowas gibts nunmal nur bei Corradofahrern, nicht bei Gölfen, egal was für welche...

Wie gesagt solltest des wirklich machen, trotzdem viel Glück für dein Umbau !!

Bester Gruß

Marc

Mahlzeit,

wenn en gutes preiswertes Fahrwerk willst dann geh zu FK !!

Ich fahr ein 40er Fahrwerk von FK, hat 210€ gekostet und ist arstrein !!
    Für´n Golf wird es ähnlich kosten und dann hast es vom Händler mit garantie und ner ordentlichen rechnung falls dochmal was sein sollte !!

Allgemein hab ich positive Erfahrungen mit Ebay im allgemeinen gemacht! Du musst dich halt schon bissle informieren über des Glumb was de kaufen willst, aber wenn de genau des was de dir holen willsch (Beispiel Rücklichter) in Ebay siehst warum solltest es net da kaufen wenns dort billiger ist?!

Nur en kleiner Tipp am Rand noch:
    Alkohol und Ebay verträgt sich nicht :winking_face:

Aber sonst is des scho an feine Sach!!

bester Gruss

Marc

Wow!!

Ich bin entsetzt !! Willst du wirklich nen Corrado schlachten weil du nen G60 Golf 2 fahren willst??! Fahr doch den Corri, dann hast au kein Stress mi´m Umbau :winking_face:

Aber wenn du dich nicht abbringen lässt solltest du alles nötige für den umbau in dem (wirklich bemitleidenswerten) Corrado vorfinden !!

Kannst den Umbau wenigstens damit begründen das du nen syncro Golf fährst und traktionsproblemem der vorderradgetriebenen Fahrzeugen vorbeugen willst? Oder is der arme Corrado wenigstens verunfallt? Des tut mir richtig im Herz weh!!

Was hast denn für den Corrado bezahlt?

Die G60 Motoren gibts hinterhergeworfen, Komplette Motorelektrik sprich Kabelbäume, Motorsteuergerät, etc. auch. Einzig teuer wird der G60 Lader... Überleg dir doch bitte nochmal den Corri am Leben zu lassen und dir die Teile so zu besorgen!! Evntl kannst ihn dann ja auch gleich überholen -> Turboumbau? Macht ein Kollege von mir grad, weiss ja nicht wie du Aschemäßig bewandert bist aber da würde sich das auf jeden Fall lohnen. der kommt auf so 250PS...

Naja wenn du ihn wirklich schlachten willst wünsch ich dir trotzdem alles gute und vorallem gutes gelingen beim Umbau!!

Bester Gruss

Marc

Danilo

Grad die vom 9a? Schon oder? Bringt das wirklich so viel wie immer behauptet wird... ?!

Erfahrungen damit?

Gruss Marc

PS: Du kennst dich doch mit versicherung etc. aus, oder? Eingetragen bekommt man das ja wohl siher nicht... Wenn ich die jetzt reinmach, wie sieht des Versicherungstechnisch aus? Wär cool wenn du mir au dazu gschwind paar zeilen schreiben könntest!

beste Grüsse

Marc

Hallo,

ich sehe das so.

Ein originaler Corrado ist etwas sehr schönes und auch etwas was es eigentlich zu erhalten gilt!! Ich persönlich gehöre aber nicht zu den Leuten die ihren Teil dazu beitragen.... Mein Motto ist aber auch nicht tiefer, breiter, lauter... ! Ich finde schöne Felgen, Fahrwerk ne knackige Auspuffanlage und eben bischen mehr "bums" gehören in einen Corrado! Natürlich, und da muss ich Klaus völlig recht geben, ist es schade das man eigentlich nur noch umgebaute Corrados findet und jemand der wirklich einen originalen sucht es heute ziemlich schwer hat!

Gleichzeitig finde ich es aber auch ziemlich respektlos nicht originale Corris als "verbastelt" oder gar "verpfuscht" zu bezeichnen da, sicher auch viele hier, massig Geld in ihr Auto stecken um ihn eben individuell zu gestalten! Und da sind sicher qualitativ hochwertige Umbauten die Regel und ich finde das gilt es eher zu würdigen als niederzumachen!

Wenn jetzt jemand sein Armaturenbrett mit "Kaffeemaschinenschalter" verpfuscht habe ich da natürlich auch gar kein verständnis dafür!! Denke aber das ist ganz klar die Ausnahme und deswegen finde ich umgebaute Corrados sehr schön und etwas worauf man sehr stolz sein kann - erstmal das man einen Corrado hat und dann noch auf das was man selbst geleistet hat um eben diesen zu verschönern!

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

beste Grüsse

Marc